[Sammelthread] Battlefield 6

wie oft ich drauf gehe, obwohl ich schon längt wieder in deckung bin geht mal gar nicht :kotz:
 
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Jammert nicht! Ich liege seit 7 Tagen im Krankenhaus, habe alles verpasst und muss noch 1 Woche bleiben.
 
spiele ja ausschließlich mit leuten im voice aber verstehe absolut wenn man über die useless medics flamed... :d Da stehen 4 Medics fast auf einem, aber der revive kommt letztendlich vom 50m entferntem squadmate

Alleine macht es für mich, wie alle anderen bf, keinen Spaß aber im Squad dafür umso mehr :bigok:
Haste gestern mit @Donclane gespielt? Wir waren gestern nur zu dritt. Aber ja, Teamplay bzw. Squadplay bockt richtig. Ich würde mir wünschen, wenn man für einen Volltreffer mit der Panzerfaust mehr als die 25 Punkte bekommen würde. Wenn die halbwegs gut sind, ist man meist direkt nach dem Schuss tot. Besonders wenn die Pioniere dahinter wie fleißige Bienen reparieren, zieht sich das Panzerknacken.
 
Ja, weil viele die Möglichkeit zur Wiederbelebung wahrscheinlich gar nicht kennen.
Ich denke schon, dass die Spieler spätestens in beta 2 wissen, wie man wiederbelebt!

Die Frage ist halt was du reißen willst. "Gewinnen" im Sinne von Runde gewinnen ist mir egal. Ich will einfach n bisschen ballern und n gutes K/D Ratio haben.
Ich bin eher der Typ der das Game gewinnen will. Die K/D sagt in Battlefield nicht so viel aus, meiner meinung nach. Aber es gibt auch Solo Spieler ( Sniper) die trotzdem zum gewinnen beitragen.

Ich finde Eroberung/ Rush ist für Teamplay da, und Deathmatch für K/D und Solo.

9 sollen es bei Veröffentlichung sein.
Das hört sich gut an!

wie oft ich drauf gehe, obwohl ich schon längt wieder in deckung bin geht mal gar nicht :kotz:

Ich habe gestern bemerkt, dass mich einer hinter der Deckung noch gekillt hat. Dann habe ich in der Spielerliste gesehen, dass der Kollege ein Ping von 300 gehabt hat.

Da Frage ich mich, wie lange er mich noch gesehen hat, obwohl ich in der Deckung verschwunden bin, oder ob er vorher schon gesehen hat, bevor ich hoch kam.

Achte mal auf solche Spieler, was die für ein Ping haben. Habe mal gehört, dass dann sowas passieren kann.

Es gibt wohl auch Spieler die absichtlich den Ping erhöhen um zu laggen!

Jammert nicht! Ich liege seit 7 Tagen im Krankenhaus, habe alles verpasst und muss noch 1 Woche bleiben.
Von mir gute Besserung!



Und jetzt mal schauen, was da los ist in BF6!
 
Soo, muss nun nur noch die Flaggen Challenge machen.

Was mir bei der Rush-Challenge gar nicht gefallen hat (spricht aber wieder mal für eine gewisse Idiotie...), wieso war diese Challenge nur für das Angreifen ausgelegt und nicht für das Verteidigen?
Man hätte wunderbar ein "Attack or defend succesfully XX sectors in Rush mode..." draus machen können. Oder, nach jeder Runde, werden die Seiten gewechelt. Sodass jeder angreifen und verteidigen muss.
 
Zu mal der Modus "Rush" seit gestern Nachmittag wieder raus ist und über die personalisierte Suche findet man nach fünf Minuten keine Lobby. :shake:

Alle Maps:

OP Firestorm könnte (wieder) geil werden.
 
Was für ein CPU Fix wäre das?

Ich werde jetzt nicht alle Seiten nachlesen, aber ist es bei jmd ebenso dass wenn er niedrige FPS (~90) hat, mit der Tastenkombo ALT+ENTER raus und wieder rein in den Vollbildmodus geht, das dann mehr FPS am Start sind (+160)? :d

€dit: Hat jmd Granate werfen ebenfalls auf "C"? Bei mir wirft er die Granate und duckt sich gleichzeitig. Super nervig. Hat das jmd geschafft abzuschaffen?
Hat jmd hierauf noch ne zufällig eine Antwort?
Was für ein CPU fix und das mit dem Crouch Bind?
 
Jetzt mal ernsthaft, was haben die eigentlich die letzten Monate gemacht?
Für mich ist das nur ein etwas angepasstes BF2042, paar Werte verändert, neue Maps und gut is.
Ja gut, man kann nun Häuserwände zerstören und es gibt ne kurzweilige Aura für die Klassen.
Aber sonst ist es im Grunde ein BF2042 mit gleichem Bewegungssystem, Klassen, Waffenverbesserungen, Stil des Mapdesigns.
Man hat eine Waffe, läuft durch die Gegend und erobert Flaggen.
Viel mehr parallelen seh ich jetzt nicht zu 2042
 
Und ich habe vor 7 Tagen einen dicken Abszess am Hals bekommen, wäre im Schlaf erstickt, wäre es meiner Frau nicht aufgefallen. Hätte ich BF6 nicht mit erleben können.
 

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Gute Besserung.

Was uns mit rv112 gestern noch aufgefallen ist. Die Engine macht bei 160fps/170fps dicht.
Er hat eine 5090 mit 9800x3d und ich eine 5080 mit 7800x3d.
Wir hatten beiden die gleichen fps mit den gleichen Settings und gleicher Auflösung.
Weder CPU noch GPU waren am Limit. GPU war sogar nur teilweise 80 Prozent Ausgelastet und CPU bei 40-50 Prozent.
Entweder Engine oder fehlender Nvidia Treiber.
 
Oder einfach das Spiel nutzt die vorhandenen CPU-Kapazitäten einfach nicht aus derzeit.
 
Gute Besserung.

Was uns mit rv112 gestern noch aufgefallen ist. Die Engine macht bei 160fps/170fps dicht.
Er hat eine 5090 mit 9800x3d und ich eine 5080 mit 7800x3d.
Wir hatten beiden die gleichen fps mit den gleichen Settings und gleicher Auflösung.
Weder CPU noch GPU waren am Limit. GPU war sogar nur teilweise 80 Prozent Ausgelastet und CPU bei 40-50 Prozent.
Entweder Engine oder fehlender Nvidia Treiber.
cpu limit ensteht nicht erst bei 100% auslastung

kann auch bei 10% passieren.

bf6event_2025_08_09_10_21_25_599.jpg
 
...Es ist doch ein reines Deathmatch Game. (Spiele nur Eroberung). Es gibt null taktische Aspekte. Ultra schnelles gameplay...

vielleicht würde dir der Deathmatch modus dann ja besser gefallen... ? den gibt es ja. und da geht es wirklich nur um kills und eine gute K/D begünstigt den rundengewinn.

BF ist natürlich keine MilSim aber taktisches vorgehen hat auch dort seinen sinn. wenn ich z.b. sehe, wie die conquest runden verloren werden, nur weil alle unbedingt an der ersten gegnerischen flagge kämpfen und kills abgrasen müssen, während alle eigenen flaggen rot sind und so die eigenen tickets rapide weniger werden, dann wäre da etwas mehr taktik durchaus hilfreich. das gleiche gilt für teilweise hart umkämpfte spots - wenn es grad nicht klappt, lieber mal mit ein paar leuten ins gegnerische hinterland fahren und versuchen da ein paar flaggen zu drehen. öfter mal flankieren und sich nicht mit 20 leuten durch den einen durchgang pressen und im granatenhagel untergehen. oder auch mal die fahrzeuge benutzen. ganz oft stehen die im auswahlmenü bereit und werden nicht genutzt. und dann auch nicht alleine mit dem panzer mitten in die gegner fahren. am besten mit gunner und etwas fußvolk zum reparieren und um gegnerische engies zu stoppen. mit dem panzer eher langsam ran pirschen, seitengassen und fenster im auge behalten.

also ich denke schon, dass man da mit taktik viel reißen kann.

aber ja...es soll natürlich jeder so spielen wie er will. der spielspaß steigt und fällt mit den mitspielern.

das gameplay kam mir anfangs auch ultra schnell vor. ich würde es auch immer noch nicht als langsam bezeichnen. gestern habe ich auf youtube mal ein paar ausschnitte von BF4 gameplay auf locker gesehen. hatte ich so gar nicht mehr in erinnerung. das sah nach richtig viel pain aus :d da finde ich Siege of Kairoin BF6 ja eher gemütlich.

mfg
 
@Morpheus600

Also wenn ich das 175 FPS cap raus nehme per Afterburner, dann gehen die FPS direkt auf 210+ FPS und die GPu ist bei 97-99% Auslastung.

Ich glaube die Engine kann besser mit Kernen umgehen als mit x3D Cache. Ist aber nur eine Vermutung!
 
cpu limit ensteht nicht erst bei 100% auslastung

Meistens rennt der CPU-Main-Thread ins Limit und das kann natürlich auch bei deutlich unter 100% passieren. Man muss nur verstehen, dass es immer ein Limit gibt. CPU, GPU, FPS usw. In BF6 könnte auch die Engine dicht machen.
 
Ich hatte DLSS versehentlich deaktiviert
Ohne bin ich bei etwa 140fps im Schnitt auf MaxedOut unter 1440p
Mit aktivem DLSS bin I bei konstant über 240fps
 
Moin.

Vielleicht kann man dieses mal im Portal Modus auch wieder persistente Server erstellen, dann könnte man einen HWLUXX Server machen oder mehrere mit verschiedenen Map und Modus Rotationen.
Gibt es einen Discord Sever für die HWLUXX Community? Da könnte man sich zum zocken treffen.
 
Man hat eine Waffe, läuft durch die Gegend und erobert Flaggen.
Viel mehr parallelen seh ich jetzt nicht zu 2042

Naja, durch die geteilte Engine ist der Look von BF2042 und BF6 schon eng beieinander. Würde auch nicht sagen, dass es grafisch ein großer Sprung war.

Das gesamte „Run & Gun“ von BF6 ist m. E. auch deutlich näher an BF2042 als z. B. an BF4 – was ich persönlich gut finde.

Die Zerstörung in BF6 scheint mir in weiten Teilen eher "Fassade" (höhö) zu sein – wirklich mit C4 die Map umbauen kann man nicht. Das kann natürlich auch eine bewusste Entscheidung zum Gamedesign sein… vor dem Hintergrund, dass die meisten Maps aber nicht besonders durchdacht oder innovativ wirken, erscheint mir das in diesem Fall aber nicht sehr wahrscheinlich.

Auch das Klassen-System erscheint mir noch nicht rund, einige Modi wie Rush sind derzeit völlig vermurkst (hat TheTacticalBrit auch ein sehr treffendes Video zu gemacht), es gibt Probleme mit Balancing und die Netcode- bzw. Server-Performance ist ein echt großes Problem.

Vor dem Hintergrund, dass die „Beta“ sicher eher durch das Marketing motiviert ist (viel wird sich am Spiel bis zur Veröffentlichung nicht mehr ändern), wäre meine Einschätzung nach ca. 30 Stunden Spielzeit, dass BF6 das Potenzial hat, im Laufe von 2026 ein gutes Spiel zu werden.

edit: Die Visibility ist auch schlecht und die roten Quadrate über den Köpfen der Gegner sind ein eher misslungener Workaround für dieses Problem. Die Lesbarkeit der Maps finde ich auch wenig optimal (was sind z. B. echte Türen und welche Türen sind nur – auf unzerstörbare – Wände texturiert?), was in Kombination mit einer eher mittel-guten Audio-Engine dazu führt, dass man sich irgendwie oft lost fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich BF6 spiele, fühle ich mich in keiner Sekunde an BF2042 errinert (außer das mit dem Crossplay). Ich vergleiche es auch nicht mit BF3/BF4. Für mich ist es ein eigenständiges Game und hätte so eigentlich schon 11/2021 kommen müssen.
 
Da GTA nach gerüchten auf Ende 2026 verschoben wird sollten die BF Studios und EA darüber nachdenken BF noch um ein paar Monate zu verschieben. Meiner Meinung nach ist das ganze noch nicht so weit Geschliffen und Poliert das man es im Oktober veröffentlichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn jetzt? Verschieben oder nicht?
 
Da GTA nach gerüchten auf Ende 2026 verschoben wird sollten die BF Studios und EA darüber nachdenken BF noch um ein paar Monate zu verschieben. Meiner Meinung nach ist das ganze noch nicht so weit Geschliffen und Poliert das man es im Oktober veröffentlichen kann.
Finde es ehrlicherweise extrem rund für eine Open Beta. Aber gut jeder hat da seine eigene Sicht drauf. War aber im Sommer auch schon bei BF Labs echt überrascht wie gut es da schon war bis auf die teilweise fehlenden Texturen usw.
 
Das mit dem spotten als Recon ist viel zu stark, C4 lässt sich auch viel zu weit werfen + lädt es schnell von alleine auf. Hab die Klasse bisher fast gar nicht gespielt, damit kann man ganz gut was reißen.
 
Mit Rush und Durchbruch kann ich echt nicht viel anfangen. Vor allen Dingen schaffen es teilweise die eigenen Leute einen Panzer an die Gegner zu verlieren.
Wenn man dann in Durchbruch angreifen will, steht da erstmal nen Tank auf einer Anhöhe mit 3 Leuten dahinter die reparieren.... Da ist die Runde direkt durch.
Dann lass ich mich doch wenigstens in die Luft jagen aber hau nicht ab und lass mich dann erschießen.,...
Eroberung bockt und mehr brauch ich nicht.
Das die Thermitwerfer und die 30 Meter one shot Pumpe immer noch so stark ist, geht auch nicht in meinen Kopf.
 
Wie ich die BF3 Server Pistols Only vermisse. 32vs 32 und dann brennt die Maus!

EA bring die Community Server mit Admins und geilen Spielmodis wie in BF3 zurück!!!!!!!!!!!
 
 
Das menü ist auf jedenfall der letzte schrott
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was ist der utnerschied zwischen eroberung und all out warfare?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

warum ist eroberung nun rechts in der liste und nicht wie letzte woche links?

warum schafft man es nicht 4-5 Felder auf 3840x1600 anzuzeigen?

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