[Sammelthread] Battlefield 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auflösung spielt für die CPU keine Rolle
Ich habe in 4k alles auf low mal gestellt ohne Framecap um zu sehen was die 5090 Maximal schafft und da war ich auf der Berg Map zwischen 280-330FPS

Muss aber auch sagen mein 9800X3D ist bis anschlag inkl Ram übertaktet und meine 5090 Auch
 
Bei der bf 6 Anzeige ? 100 frames über Serie? Meine Daten stimmen denen von pcgh und einigen andern Usern hier überein. Da bin ich gerade ein wenig geschockt. Und die 5090 hat noch mega viel Luft . Und die cpu kann sie nicht befeuern.
 
Hab zwischen 100-140 schwankend mit xess und nativ.

Warte mit einer neuen CPU bis zum Release ab, vllt wird noch bisschen was optimiert.
Ansonsten gibts nen am5 swap mit neuer gpu.

Hat eigtl jemand einen 5800x3D und kann sagen was die AVG FPS sind die er erreicht?
Meine 2080super hat bei 1440p etwa 110fps max erreicht.
Eine 5070ti ist in Überlegung. Aber wenn die CPU nur 130fps schafft weiß ich nicht ob mir ein oled Monitor nicht mehr bringt.

Ps: bisher immer bei battlefield Release Upgrades gemacht. Wäre ein guter Zeitpunkt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Mastereye ist der Nick? Sind hier schon ne kleine Runde . Mitstreiter werden gerne gesucht.
EA App oder Steam? Ich stell mir noch die Frage was eventuell die bessere Plattform für den Kauf wäre?! :unsure:
 
Hab zwischen 100-140 schwankend mit xess ind nativ.
Denk dran, dass XESS einen memory leak hat. Wird eventuell gefixt, habe es aber noch in keiner offiziellen known issues Liste gesehen. Der RAM und dann der virtuelle Speicher laufen voll mit XESS und dann stürzt das Spiel irgendwann ab.
 
hi ho...

ich hatte mir tatsächlich auch mal aus spaß die preise für nen X3D inkl. mainboard angesehen...und weil es irgendwie bei mir auch schon mehrfach der fall war, dass ich für ein neues BF die hardware aufgerüstet habe :d irgend jemand erwähnte das im zusammenhang mit BC2. glaube da bin ich dann ein halbes jahr nach release vom E6600 auf den Q9650 gewechselt. das gab nen richtigen boost damals. da müsste ich aber fast noch mit nem guten 4:3 monitor unterwegs gewesen sein :unsure:

aber das war (hoffe ich) nur etwas herum fantasieren in meinem kopf. auf den kleineren karten hatte ich so um die 135 fps, auf der größeren etwas mehr (nicht wissenschaftlich gemessen). und das mit gesetztem powerlimit am 13700k von 125w/175w (long/short). dann ganz dumm das power limit und den multiplikator erhöht, was dann direkt spürbar war. auf der großen karte konnte ich da dann schon sehr stabil bei 144 cappen.

nene...das lohnt sich nicht. vielleicht mal etwas ins OC dieser CPU einlesen und ein paar kleine prozent raus holen. viel wird da unter luft vermutlich eh nicht gehen.

@plattform

die beta habe ich über steam laufen. ich meine die freunde aus der EA app werden dann im spiel auch angezeigt. im zweifel würde ich dann die plattform nutzen, die am häufigsten in gebraucht ist.

mfg
 
Also wer das mit Bf vergleicht. Dem ist echt nicht mehr zu helfen. Sorry

 
Ich habe in 4k alles auf low mal gestellt ohne Framecap um zu sehen was die 5090 Maximal schafft und da war ich auf der Berg Map zwischen 280-330FPS

Muss aber auch sagen mein 9800X3D ist bis anschlag inkl Ram übertaktet und meine 5090 Auch
fg und dlss aus? :d

@VictimOfMyOwn habe vom 13900kf auf den 9800x3d gewechselt. Der i9 konnte in cpu lastigen games auch mithalten aber der Verbrauch war einfach krass gerade im vgl zum x3d. Frametimes und min fps waren in 2042, warzone, finals, etc auch besser. Uprgrade würde sich mit deiner 4090 sicherlich "lohnen" was Lautstärke/Temps angeht, aber wenn die beta für dich von den minfps gepasst hat, behalte den intel erstmal ;)
 
Ja ich wollte wissen was die 5090 Maximal schafft aber da säuft sie auch ihre entspannten 570W+

Also wer das mit Bf vergleicht. Dem ist echt nicht mehr zu helfen. Sorry

Vlt verwechseln viele einfach nur den Kampf um 1 Flagge und sagen dann BF ist der COD Killer :ROFLMAO:
 
Also wer das mit Bf vergleicht. Dem ist echt nicht mehr zu helfen. Sorry
Schon allein diese kindischen Skins... Ich spiel aber auch kein COD mehr seit MW2 und da begann für mich schon der Verfall, es gibt nur ein wahres COD4Ever nämlich das von 2007, leider war auch der Remaster wieder nur Abzockerei ohne Modsupport oder custom maps. Früher war einfach alles besser. Die Spiele waren noch gut und lieferten Modtools für langfristige custom-Inhalte, vor allem Maps, teils bessere als die originalen vom Entwickler.

Die Beta war schon ganz OK wider Erwarten, es fühlt sich sehr schnell an das Gameplay aber die Details und Grafik sind super, leider geht es damit auch schon auf 80 - 100 FPS mit der 9070 XT. FSR4 wird nicht unterstützt, das ist für mich mit der größte Kritikpunkt. Ist aber auch eine Beta und wer das vorbestellt ist selber schuld. Erstmal auf den Release warten wie gut es dann langfristig ist. Mit FSR4 käme ich vermutlich auf gemütliche 120 FPS mit leicht optimierten Settings in 4K, mehr braucht es nicht. Hat das Spiel eigentlich Raytracing, im Menü steht nichts davon, das Menü für Upscaling war auch ziemlich versteckt aber macht nur XeSS oder FSR 3.1, was qualitativ einen Unterschied macht. Einen Videoanalyse-Guide für die besten Settings wird es langfristig sicher noch geben.

Leider waren die Server dann voll sodass ich nur einen Abend überhaupt spielen konnte. Hoffentlich ist es am nächsten Wochenende besser. Denn jetzt hab ich schon richtig Lust drauf, Lust auf Battlefield ist generell mal wieder da, 2042 aber kacke, V hat seine Probleme, 4 ist so allmählich ausgelutscht und 3 läuft bei mir nicht anständig wegen dem Drecks-Punkbuster. Mehr als 5 Minuten kann ich nicht spielen obwohl die Server noch alle voll sind. Schade, da alleine die Maps es mir wert wären und die Grafik auch in Ordnung ist, dafür stimmt nämlich auch das Gameplay. Eigentlich würde mir BF4 mit neuen Maps schon reichen. Ein bisschen bessere Physik vielleicht, gerade bei BF3 ist das schon ein enormer Unterschied aber das Spiel stammt aus einer völlig anderen Ära, selbst BF4 ist schon über 10 (!) Jahre alt. Dafür hat es sich echt gut gehalten.
 
Spiel hat noch kein RT. FSR 4 wird denke kommen. Ansonsten über den Treiber von AMD dann. Da war was angekündigt.
Denke RT könnte auch nachgereicht werden und ggf. die Unterstützung für Nvidia‘s RR wie auch Reflex 2. Gehe davon aus das wird noch ausgebaut, aber haben erstmal die kritischen Sachen wo eben auch Treiber Optimierung gefragt ist raus gelassen. Hat man auch bei diversen anderen Games schon gesehen. Wichtig wäre für mich noch ein optionales 4K Texturpaket zum runterladen. DLSS 4 hat schon viel gut gemacht, aber an einigen stellen fällt das eine oder andere doch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre für mich noch ein optionales 4K Texturpaket zum runterladen. DLSS 4 hat schon viel gut gemacht, aber an einigen stellen fällt das eine oder andere doch auf.
Ich hab in der Beta alles bis auf Texturen auf low gestellt, sah immernoch sehr gut aus und Zeit mir alles anzusehen ist im Kampfgeschehen gar nicht vorhanden :d
Finde die Optik stimmt schon, Gameplay ist mir da wichtiger.
 
Finde die Optik stimmt schon, Gameplay ist mir da wichtiger.
Den sp mit maximaler Grafik genießen und im mp muss das bei mir möglichst immer im eingestellten frame cap laufen ohne Drops, da ist die Optik nicht so wichtig.
 
Also ich bin echt frustriert:
Hatte mir das Spiel extra vorab runtergeladen und mich mega drauf gefreut.
Leider konnte ich nicht eine Minute spielen, weil ich faktisch gar nicht ins Spiel reinkam.
Hatte immer wieder einen Systemabsturz. Manchmal hatte ich eine Fehlermeldung (welche auf AntiCheat verwies), manchmal nicht.
Hab wirklich alles gemacht übers Wochenende:
* TPM aktiv
* Secure Boot aktiv
* BIOS gecheckt/angepasst
* System auf default Settings (GPU & CPU),
* Win Defender angepasst
* EA-App sowie das Spiel div. de- bzw. installiert
* EA Javelin Anti Cheat de- und wieder installiert (auch in div. Reihenfolgen usw.)
* Win11 neu aufgesetzt
* Alle Treiber auf dem neusten Stand
* Internet zu dem Thema komplett abgegrast (reddit, EA-Foren usw.)

Alles hat nicht geholfen.
Alle anderen Spiele funktionieren, insofern kann es irgendwie nur an EA liegen.

Keine Ahnung, was man noch machen kann aber das nervt wirklich :-/
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Ich zitiere mich mal selbst. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Das optionale (?) Windows-Juli-Update (KB5062660) verursacht wohl bei mir Probleme mit der Beta.
Bin darauf gestoßen, dass ich kurz vor dem Crash gem. Ereignisanzeige eine Fehlermeldung mit „Microsoft Pluton“ erhalte. Im Web hatte dann (allerdings nicht im Zusammenhang mit der Beta) jemand geschrieben, dass man das Update bei Problemen deinstallieren sollte. Das habe ich heute morgen in meiner Verzweifelung gemacht und ich kann die Anwendung jetzt starten, ohne das es einen Crash gibt. Spielen kann ich zwar nicht (hab da nicht den richtigen Key) und muss demnach bis zum WE warten.
Hoffentlich war es das Problem und ich kann wenigstens noch das zweite WE mitnehmen.
 
1000079028.jpg
 
Wieso dürfen 2% noch spielen? Will auch!
 
hi ho...

@schakusa

ja, die min FPS 'passen'. mehr ist natürlich immer besser. der CPU lüfter ist ingame auch lauter als die grafikkarte ^^ und dabei immer kurz vor oder bei 90°C. ein upgrade wäre schon nice. aber dafür wieder soviel geld in die hand nehmen...

erstmal füße still halten und gucken wie die release version aussieht :)

mfg
 
Im kommenden Beta Wochenende wird es sogar einige neue Inhalte geben:

 
Schade, hat mir so sehr zugesagt gehabt.
 
Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Ja das sollte analysiert werden :)

Im kommenden Beta Wochenende wird es sogar einige neue Inhalte geben:
Neue Map Empire State (Brooklyn) reine Infrantriekarte ohne Fahrzeuge
Neue Spielmodi: Squad Team Deathmatch 4x4 & Rush
 
Zuletzt bearbeitet:
freu mich schon auf das kommende wochenende, nach bf6 hab ich irgendwie keine lust auf was anderes :haha:
bin auf die neue map dann mal gespannt, rush mode hört sich auch gut an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh