[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Muss zum Flughafen, das Problem ist das auf allen Autobahnen gebaut wird oder komplett gesperrt ist. :fresse: Ich werde aus Nrw auswandern . :d
Hamburg auf der Zielliste kannste direkt streichen. :fresse:

Wird nicht unbedingt besser. :shot:


Keks: Microwellen-Essen. Ich hasse es. 5 min drin gewesen. Außen heiß, innen noch eiskalt....

Aufgewärmtes Essen ist sowieso überhaupt nicht so meins. *grusel*
 
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Kurzurlaub mit langem Wochenende (mi-so) in Dänemark gewesen.

Habe Heute den ganzen Tag gepennt und Halsschmerzen....
 
Warum will es O2 nur so durch die Nebentür versuchen reicher zu werden. Da öffne ich ganz unschuldig meine Mails und dass sowas:
Die monatliche Grundgebühr (inkl. Mehrwertsteuer) für Ihren Vertrag mit der Rufnummer 0...... erhöht sichum 1,56 € und beträgt ab dem 25.09.2025 dann 31,55 € statt bislang 29,99 €.Die Weitergabe der gestiegenen Gesamtkosten erfolgt auf Grundlage der Preisänderungsklausel in den mit Ihnen vereinbarten Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) für Ihren Festnetzanschluss.
Da soll ich jetzt also die uralten AGB rauskramen um diese Berhauptung zu prüfen?
Und als Sonderanhang noch:
Sie können der Preisänderung bis zum 25.09.2025 in Textform (z. B. per Brief oder E-Mail) widersprechen;per Brief z. B. unter Angabe Ihrer oben angegebenen Rufnummer an: Widersprechen Sie fristgerecht in Textform, läuft der Vertrag zu denbisherigen Konditionen weiter.
Natürlich gesendet von einer noreply-Adresse ohne Antwortadresse und der Link führt in den Standardfaqdschungel.
Dazu die Standardfußnote:
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.
 
Ein Fall für die Verbraucherzentrale?
 
Nein zum Glück nur ein Fall für die O2 eigene Community, dort findet sich zum Glück direkt im ersten Treffer der Link zum Vorausgewählten Kontaktformular.
Aber eigentlich ist es doch wieder irgendwie ein unnötiger Zeitaufwand.
Wobei das Formular auch einwenig im Kreis fragt. Zur Identifikation kann man die Adresse oder Kundennummer angeben, im nächsten Feld soll man aber nochmal die Kundennummer aber zur Vermeidung von Rückfragen gleich nochmal angeben.. Und dann noch das obligatorische Freitextfeld. Ja wozu klicke ich denn über dem Formular 6x für den Widerspruch, wenn ich dann doch was formulieren soll....
 
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Warum? Steht doch da, weil die Kosten gestiegen sind. 1,56€ ist doch eine humane Erhöhung.
Kann man natürlich so machen, aber dann nicht wundern wenn sie den Vertrag kündigen.
 
Dieses drecks Nokia Android Gelumpe, was wir für die Arbeit haben. Wollte gerade meinen Arbeitsauftrag für morgen ausdrucken. Bricht immer wieder ab, per Mail aufs private Handy(iPhone)geschickt, Druck läuft.
 
Wie kommst du darauf?:hmm:
Wenigstens geht es jetzt beim Tablet zurück zu Samsung, nachdem die gemerkt haben, dass das Nokia nicht den Anforderungen entspricht. Meins werde ich in den nächsten Wochen austauschen, wird dann ein Galaxy Tab S9+.
 
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Wer wars und was solls? :shake:
 
Icke wars selbst - Rebranding 8-) Gerüchten zufolge hat eine Agentur dafür 20.000€ erhalten.
 
Da weiß man auch wie es zu den 700mio Miese im ersten Halbjahr kommt, will nicht wissen was allein der Spaß gekostet hat.
Den Nokia Schrott haben wir vor etwa anderthalb Jahren bekommen, mit dem Hintergedanken unsere Fahrpläne darauf laufen zu lassen. In der Testphase wurde dann festgestellt, dass die Geräte zu klein sind und zu wenig Leistung dafür haben. Die Telefone die wir haben, haben die Galaxy A50 oder was das war ersetzt. Die fand ich schon eher schlecht aber die sind dann doch um Welten besser als die Nokia Teile. Die Kundenbetreuer haben zum großen Teil Gigaset Geräte bekommen und die wurden dann nach der Pleite wieder ausgetauscht. Das Problem ist, die kaufen immer nur das billigste und dürfen die Geräte dann nach ein bis zwei Jahren wieder austauschen, weil die veraltet sind. Mit dem Galaxy Tab S9 wird es wohl diesesmal etwas haltbareres werden.
Hatte kurz vor meinem Urlaub die Mail bekommen, dass ich mein Tablet doch bitte (während meines Urlaubs) austauschen solle. War ein Fehler von Systel, der Kollege aus dem BuMa Büro, der das macht meinte, dass das vor Mitte August nichts wird.
 
da kauft man ein Spielzeugparkhaus für den Sohn und ist erst mal locker über 60 Minuten mit fummeliger Stickerkleberei und aufbauen beschäftigt ...
 
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