[Sammelthread] Community Talk - Battlefield (2025)

Höre ich zum erste mal das Dice Physx nutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja auch OK das Sie irgendwo die größtmögliche Reichweite suchen, aber dadurch verliert BF auch seine Identität bzw. wird immer weiter verwässert. Kein Weaponlock für die Klassen zum Beispiel. Wobei man hier hoffen kann das DICE das noch ändert, die Beta soll ja 2 Modi rausbringen, einen mit, einen ohne Weaponlock.
Dann anscheinend Beamguns aus der Hölle gepaart mit COD typischer TTK... Meh
 
Ich würde sagen, einfach mal abwarten, was und in welcher Form auf den Markt geschmissen wird. Dann kann man immer noch schimpfen :fresse:
 
Höre ich zum erste mal das Dice Physx nutzt.

DICE nutzt auf jeden Fall PhysX, siehe Mirror's Edge. :sneaky:

Zur in Battlefield genutzten Physik Engine gibt es teils wiedersprüchliche Aussagen.

Battlefield 3 HAVOC Engine, Battlefield 4 PhysX, BF2042 ...

In Battlefield 2042, NVIDIA PhysX is used to simulate real-time physics effects, particularly for objects like debris, explosions, and destruction. It allows the game to create more realistic and dynamic environments without requiring developers to write extensive physics code. While PhysX can be CPU or GPU accelerated, it's typically recommended to use a NVIDIA GPU for PhysX processing for better performance.

O-Ton Google KI, KA ob das belastbar ist, BF4 war auch das letzte was ich noch gespielt habe.

Nachfolgende habe ich dann Links liegen lassen, nach 7-8 Jahren Abstinenz hätte ich mal wieder Lust auf eine Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
also muss schon sagen, dass was ich gestern auf twitch gesehen habe, hat mir gut gefallen
bin mal auf den early access gespannt (y)
 
Wenn ich den Code von des gestrigen erhaltenen Twitch Streams eingebe, kommt die Meldung dass er bereits eingelöst wurde.

Nochmal versucht. Nun kommt die Meldung er wäre ungültig.

An die wo es auf Anhieb geklappt hat: Bekommt man in irgendeiner Art eine Bestätigung nach Erfolg?

Die haben gesagt das, dass Einlösen verlängert wird weil gestern alles überlastet war. Auf der Seite bekommste nur eine Bestätigung das der Code eingelöst wurde!
 
habe meinen key auch gerade eingelöst
kam nur eine meldung, dass der code eingelöst wurde, sehe aber auch nix in der bibliothek
 
Die haben gesagt das, dass Einlösen verlängert wird weil gestern alles überlastet war. Auf der Seite bekommste nur eine Bestätigung das der Code eingelöst wurde!
Danke dir.
Gestern konnte ich auf einlösen drücken, da stand dann auch meine E-Mail Adresse. Nach dem Bestätigen drücken kam aber eine Fehlermeldung. Also nochmal versucht, jetzt ist der Key ungültig:
 

Anhänge

  • IMG_6034.png
    IMG_6034.png
    67,6 KB · Aufrufe: 28
@IronAge
PhysX wurde nur in "Mirror's Edge" verwendet.

Seit "Bad Company" setzt DICE auf die eigene Frostbite-Engine.
Mit "Bad Company 2" wurde "Destruction 2.0" eingeführt und seitdem wird Havok in der Frostbite-Engine verwendet.

Quellen:
https://philiponguoitgamedev.blogspot.com/2013/09/battlefield3frostbite-20-havokphysics.html
http://www.gamephys.com/game-physic...-technical-background-qa-talks-about-physics/
https://www.pcgameshardware.de/Batt...PU-Benchmarks-Update-DirectX-11-Werte-706492/

(Bessere bzw. aktuellere Quellen gibt es leider nicht bzw. hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.)
 
habe meinen key auch gerade eingelöst
kam nur eine meldung, dass der code eingelöst wurde, sehe aber auch nix in der bibliothek


 
Ja, Battlefield 6 hat einen Server Browser, den gibt es allerdings »nur« in Portal – also der Sandbox-Umgebung, wo sich Fans Matches nach eigenen Regeln aufsetzen können.

Mal wieder die falsche Entscheidung.

Besser wäre es wenn der MP und Portal getrennt wären mit eigenen Server Browser.
 
Joa war mir irgendwie klar mit dem Server Browser.
Da gehts um Einsparungen bzgl. Serverauslastung.
Deshalb war es ein großer Fehler private ranked Server durch Dritte zu verbieten.
Habe das zwischenzeitlich in BF 2042 gemerkt das ich teilweise manche Maps garnicht mehr spielen konnte.
 
Montag ab 17 Uhr startet wohl der preload der Beta
 
(Bessere bzw. aktuellere Quellen gibt es leider nicht bzw. hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.)
Habe ich ja selbst geschrieben dass BF3 noch Havoc nutzte und BF4 anschließend mutmaßlich PhysX.

Deine Quelle ist von 2010, ich würde halt mal nicht pauschal ausschließen dass sich anschliessend was geändert hat zumal die Google KI entsprechendes zum Besten gibt und das sicher auch irgendwo her hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eig jetzt noch vor Beta Start Zugang bekommen oder ging das nur gestern?
 
Kann man eig jetzt noch vor Beta Start Zugang bekommen oder ging das nur gestern?
Wenn du dich für BF Labs eingetragen hast bekommst du den Early Acces Zugang auch so, ohne twitch gedöhns.
 
Wenn du dich für BF Labs eingetragen hast bekommst du den Early Acces Zugang auch so, ohne twitch gedöhns.

Nö, hab gar nichts gemacht. Ging ja nur bis gestern bei BF Labs oder? Bin aber auch nicht sooo heiß drauf. Mir reicht zur Not auch mal kurz die Open Beta anzuspielen um zu gucken ob der Funke noch überspringt.
 
Kann man eig jetzt noch vor Beta Start Zugang bekommen oder ging das nur gestern?
Wenn du dich für BF Labs eingetragen hast bekommst du den Early Acces Zugang auch so
Nö, hab gar nichts gemacht.
Wer sich in den letzten Monaten(!) weder für BF Labs angemeldet noch gestern 1h nebenbei(!) einen Twitch-Stream hat laufen lassen für den Key, hat so oder so kein wirkliches Interesse an BF.
Dann kannst du die 2 Tage auch aussitzen und erst zur Open Beta einsteigen, schreibst du ja selbst ;-)
 
@IronAge
Ich muss heute nachmittag/abend (vielleicht) nochmal genauer schauen, aber wir liegen beide wohl nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig.

Scheinbar gibt's ein, zwei BF-Titel (hier wohl nur 3 und 4) die zwar PhysX verwenden, aber nicht(!) für die normalen Physik-Berechnungen (Zerstörung, Levolution etc.), sondern eher für bessere Partikeleffekte etc.
Aber auch hierfür gibt es wie immer keine wirklich guten Quellen mit direkten Aussagen etc.
 
Dann gibt es keinen Key für die Preorder, richtig?

An der Alpha hatte ich 1x teilgenommen, leider auf der PS5. Hoffe der Zugang geht dann auch für den PC am 07.08. :drool:
 
An den Beta-Wochenenden werden die Server ohnehin krachen gehen, ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber erfahrungsgemäß wirds da nicht viel Spielspaß geben.
 
Manche Creater sind schon 6 Monate in Labs am testen!

 
Ich habs mir eben bei Steam Vorbestellt.
 
Ich hab bisher jedes bf vorbestellt, aber diesmal hab ich mich im Griff 😄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh