Man hat doch echt keine Lust mehr irgendwo als Kunde sein Geld auszugeben...
Erster Fall:
Es war schon ein Kampf vor 4 Wochen den Inspektionstermin mit "Wünschen" meinerseits auszumachen weil ich die letzten Zwei hab ausfallen lassen und darauf hingewiesen habe dass Mazda selbst für den MX-5 ein spezielles Getriebeöl empfiehlt (dass ich als Kunde da überhaupt drauf hinweisen muss)... Das musste natürlich bestellt werden, sollte aber dann da sein, sie melden sich sonst. Zur Sicherheit kurz vor dem Termin angerufen ob es da ist: "Ne, da wüssten sie nichts davon... Aber das Standard-Getriebeöl von Mazda für die Inspektion haben sie doch immer da und das geht auch". Nein herrgott, Mazda selbst gibt vor das nur im Notfall für den MX-5 zu nutzen

Also nix mit Termin. Die beiden Werkstätten bei denen ich davor war, einmal Vertrags- und einmal freie Werkstatt, waren übrigens genau so ätzend, daher ein erneuter Neu-Versuch.
Zweiter Fall auf der Suche nach nem neuen Pendel-E-Bike:
In nem etwas größeren "Fachgeschäft" gewesen. Einfach der großen Bandbreite bei der Auswahl geschuldet. Beratung bestand aus. "Schauen sie am besten da hinten rechts". Also umgeschaut, mal einfach zwei drei Modelle gesammelt und wieder einen Mitarbeiter angesprochen.
"Das wird ihnen zu klein sein. Aber größer ist es nicht da. Geht weg wie nix! Ich kann ich ihnen aber sicher noch eines aus einer anderen Filiale besorgen wenn sie ganz schnell sind. Größe M passt bestimmt. Und Probefahren ging ja eh nicht, draußen ist ja noch alles nass."
Aha, danke für das erleuchtende Gespräch
Wieso regst du dich auf? Fürs Spielen bezahlt zu werden ist geil
Sag ich meiner allerliebsten Erzieherin Zuhause auch immer. Findet sie inzwischen nur noch mäßig amüsant
