[Sammelthread] Star Citizen

Die haben euch mit dem Missionsziel verwechselt. :sneaky:
 
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Vulkan und DX11 keine Probleme.
 
ich unterstütze das Projekt gerne, aber ich wünsche mir, auch wenn das nicht passieren wird, dass es bei Release eine Art Hardcore Character-Slot Option gibt, bei der man auf speziellen Servern spielt ohne all seine Pledge Schiffe und Module und man beim Tot maximal alles verliert ohne Account-bound geschützte Waffen und so weiter. Auch nur mit Leuten die das genauso wollen, die normalen Server blieben unberührt..
 
@tekniq So eine Art Survival Server mit Permadeath? (from Zero to Hero?)

Da hätte ich auch gerne etwas.
PVP Server welche die Namen der Spieler anzeigen und wo du weisst wer dich gekillt hat. Ohne Death of a Spaceman. (Wäre dann wohl meine bevorzugte Heimat)
PVE Server für eine gemütliche Stardew Valley Runde.
 
oder sie kriegen es hin das irgendwie so zu verwirklichen dass es später "systeme" oder Cluster Gebiete gibt, in denen es keine MEdizinische Versorgung und auch Versicherungen keine Gewähr leisten oder so.. Dann wären auch Items weg und der Schiffstot hätte Bedeutung..
 
Denke nicht, zumindest nicht auf ''normalen'' Servern. Es wird immer eine Möglichkeit geben müssen wie man an mit Bargeld gekaufte Dinge wieder ran kommt auch nach Death of a Spaceman.
Einzig was in dem Szenario Bedeutung hätte wäre der endgültige Tod deines Charakters gefolgt von einem neuen Char welcher dann quasi das alte Equip übernimmt... oder wenigstens das welches versichert ist.

Evtl. hab ich den Kern nicht richtig verstanden. Meinst du evtl. eine Art Server wo alle bei 0 starten. Wo es quasi keine gekauften Gegenstände gibt und ggf. nur die ingame Versicherungsmechanik greift?
Den Wunsch könnte ich gut nachvollziehen, der dürfte ggf. besonders zu Spielstart sehr ausgeprägt sein bei neuen Spielern.
 
oder sie kriegen es hin das irgendwie so zu verwirklichen dass es später "systeme" oder Cluster Gebiete gibt, in denen es keine MEdizinische Versorgung und auch Versicherungen keine Gewähr leisten oder so.. Dann wären auch Items weg und der Schiffstot hätte Bedeutung..
Schiffstod wird bedeutung haben keine sorge.
1. LTI werden die wenigsten Spieler haben.
2. Pledgezeiten werden vergrößert, so dass es selbst mit LTI Sinn macht sich Schiffe zu Kaufen / Bauen um keine Downtimes im Gameplay zu haben.
(Und ich nehme an bei Schiffen die Größer sind als Starter Schiffe, werden die Pledge Zeiten enorm verlängert)
Stell dir vor 12 Stunden für eine Zeus. Dann wäre ein Tod von bedeutung.
3. Mit dem Producing kommen ja "Tier" Stufen, quasi Level.
Dann werden alle heutigen Pledge Schiffe ja gerade mal normale Tier 1 Schiffe sein. Und die selbstgebauten Tier 2 und Tier 3 Schiffe werden bessere Stats haben und von Hardcore PVP Gilden bevorzugt eingesetzt.

Daher bin ich auch gegen PVE oder Hardcore Server. Es lässt sich das beste aller Welten vereinen mit High Security Systemen für die PVE Carebares. (Und damit meine ich nicht wie es aktuell bei Stanton ist)
Schau dir mal Eve Online an wenn du da einen Spieler in einem High Security Sektor angreifst (nur angreifst, nicht tötest). Da spawnt direkt eine Flotte von NPC Schiffen die dich tötet. Dass reicht vollkommen als abschreckung.
Das Ziel sollte bleiben, einen großen Server für alle Spieler zu haben der so voll und lebendig wie möglich wird.
 
12h würden mich nicht groß stören. ich habe 8 schiffe die größer sind als Starter. Und 8 in der Größe. 80% davon haben LTI.
Wenn ich jetzt auf eines 12 oder 24h warten muss würde mich quasi nicht stören, sind noch genug andere da.

Das irgendwie in Balance zu bringen wird eine Mamut Aufgabe und wird nicht jedem gefallen.
 
Die haben euch mit dem Missionsziel verwechselt. :sneaky:
Hier ein kleiner 4 Minuten Cut davon :d
 
Ich hab mal wieder ein bisserl Arena Commander Elemination probiert!
Die Waffen sind unbalanced as fuck!
Dieses Elektrostrahl Strumgewehr bruzelt einen abartig schnell weg das man selbst wenn man einen ballernd in den Rücken fällt der sich umdrehen kann und dich wegbruzelt! Er selbst geht dabei mit 50-70% Schaden raus. Die P8 Assault Rilfe (nicht SMG!) braucht nur 2-3 Schuss im vorbeilaufen um dich zu natzen während man selber mit ner P4 AR oder FS-9 LMG 5-10 Schuss in den Gegner versenkt hat und nicht mal durch medium armor durch kommt während man sich selber fragt wozu heavy armor?
Sie Scalpel Sniper is ne Softair! Zumindest die P6 Sniper is bei einem Kopfschuss ein Instagib und selbst auf Entfernung tödlich mit 2 Körpertreffern! Das anlegen der P6 dauert ewig und mit Optik verlängert sich das anlegen auf 3-DHL-Werktage

Tante Edit sagt:
Könnte aber auch sein das der Server wonky gelaufen ist! Im Verse ist die Karna und P4 richtig gut. Die FS-9 is da auch nicht schlecht!
Ich muss mir mal die P8 SMG mal wieder genauer anschauen, soll ja absolut underrated sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf dem Weg von Pyro nach Stanton um ein paar Missionen in Stanton zu machen.
Komme am Jumpgate in Pyro mit meiner Cutlass Blue an. Greifen mich kurz bevor fertig Kalibrieren konnte um durch das Tor zu gehen eine Avenger Warlock und eine Vanguard Sentinel an.
Die haben EMP benutzt und die Sentinel scheint Stock gewesen zu sein da sie mit Distortion Waffen auf mich geschossen hat.
Hab erstmal die Avenger Warlock ins Visier genommen und sie soweit beschädigt dass der Spieler abgehauen ist.
Dann drehte ich um um mich der Vanguard zu widmen die mir die ganze zeit schon in den Rücken Schoss.
Dann kam 10 Sek später die Avenger zurück um seinem Kumpel zu helfen und schoss mir wieder in den Rücken.
Perfektes Teamplay von den beiden.
Meine Cutlass Blue an 2 stellen Rot, und ich hab nicht aufgegeben. Ich drehte wieder auf die Avenger bei und zerstörte sie diesmal bevor sie wieder abhauen konnte.
Dann total lädiert widmete ich mich endlich dem 1 vs 1 mit der Vanguard.
Meine Displays alle am Flackern und mein Energie Management total verstellt durch diese Distortion Waffen.
Dennoch, die Warden Explodiert und ich konnte relativ stark beschädigt endlich nach Stanton Warpen.
Hätten die normale Waffen benutzt, wäre ich zuerst gestorben :d
 
Mit den Schäden sollte man nicht warpen können, bzw. wenn man es versucht ist die Chance groß, dass es das Schiff im Wurmloch zerreißt. :d
 
Guten Tag,
Ich hatte mal ein kleines Video gemacht für Knebel sein Discord mit einem vergleich zu DLSS4 Transformer, FSR und TSR.

 
Och Menno, bei mir gibt es immer mal wieder Crashes To Desktop und dann sind Launcher und Spiel defekt. Ich muss jedesmal alles deinstallieren und löschen - sowie neu installieren.
Wer das Problem ebenfalls hat, ich hatte die Links für den Workaround schon gepostet.

EDIT 1: https://support.robertsspaceindustr...ror-2000-or-50XX#h_01HWR95YJT0NBCM8R9VTFNF3KG
EDIT 2: https://issue-council.robertsspaceindustries.com/projects/LAUNCHER/issues?search=5007&sort=relevance
EDIT 3: https://support.robertsspaceindustr...es/360000161747-Troubleshoot-the-RSI-Launcher

Was dann letztlich der derzeutige Lösungsweg für mich ist:
EDIT 4: https://support.robertsspaceindustr...w-to-delete-the-RSI-Launcher-and-Star-Citizen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zur Zeit wegen Server freeze nach etwas 5-10 Spielminuten (man kann noch herumlaufen, aber in der Spielwelt sind keine Interaktionen mehr möglich) und anschließendem infinite loading screen nach neuem Login aktuell überhaupt nicht spielen. Irgendwie verliert der Client die Verbindung zum Server, aber ohne Server Error. Das Problem kam mit dem 4.1.1. Hotfix zur ILW. Ärgert mich etwas, weil ich aktuell bissl Zeit hab und mir damit der ganze Content durch die Lappen geht.
Gibt auch im Issue Council etliche Einträge dazu von Leuten, denen es genauso geht - hab mich da auch entsprechend mit eingebracht. Einige konnten es beheben, indem sie statt 5G das 2,4G Netz verwenden, andere durch Abschalten von VPN. Ich nutze aber weder WLAN noch VPN und hab auch an meiner Verbindung nichts geändert. Jetzt kann ich eigentlich nur bis zum nächsten Patch warten und hoffen, dass es dann wieder geht.
 
Ich kann zur Zeit wegen Server freeze nach etwas 5-10 Spielminuten (man kann noch herumlaufen, aber in der Spielwelt sind keine Interaktionen mehr möglich) und anschließendem infinite loading screen nach neuem Login aktuell überhaupt nicht spielen. Irgendwie verliert der Client die Verbindung zum Server, aber ohne Server Error. Das Problem kam mit dem 4.1.1. Hotfix zur ILW. Ärgert mich etwas, weil ich aktuell bissl Zeit hab und mir damit der ganze Content durch die Lappen geht.
Gibt auch im Issue Council etliche Einträge dazu von Leuten, denen es genauso geht - hab mich da auch entsprechend mit eingebracht. Einige konnten es beheben, indem sie statt 5G das 2,4G Netz verwenden, andere durch Abschalten von VPN. Ich nutze aber weder WLAN noch VPN und hab auch an meiner Verbindung nichts geändert. Jetzt kann ich eigentlich nur bis zum nächsten Patch warten und hoffen, dass es dann wieder geht.
Diese ständig neuen Fehler nerven extrem. Ich möchte da auch nicht auf dem "Reparaturjahr" herumreiten, allerdings machen das viele leute hier schon über 10 Jahre mit und irgendwann bröckelt man nur noch...
Naja, habe derweil die Starlancer MAX zur TAC gepledged – da hat die liebe Seele (Chris) ihre Ruhe und hoffentlich wird es noch was dieses Jahr.
Woher die Abstütze bei mir jetzt wieder kommen, weiß ich auch nicht – egnau genommen weiß niemand, "was die da eigentlich treiben". Manchmal ist es schlichtweg verrückt.
 
Ich kann zur Zeit wegen Server freeze nach etwas 5-10 Spielminuten (man kann noch herumlaufen, aber in der Spielwelt sind keine Interaktionen mehr möglich) und anschließendem infinite loading screen
1747746946015.png

Danach sollte es wieder laufen. Also spätestens 19 Uhr.
 
Danach sollte es wieder laufen. Also spätestens 19 Uhr.
Danke, aber ich glaub du hast mich missverstanden. Ich wollte nicht vorhin spielen, mein Problem besteht leider schon seit dem 4.1.1er Patch, also seit meinem Post hier. Versucht zu spielen hab ich zuletzt am 15.05. abends. Aber vielleicht helfen die Wartungsarbeiten ja trotzdem meinem Problem.
Vor dem späteren Abend komm ich aufgrund Family und Kindern eh nicht zum Spielen. Mein Star Citizen-Fenster ist meistens zwischen 22 und 0 Uhr, am WE so gut wie garnicht.

Hier übrigens der Fehlereintrag: https://issue-council.robertsspacei...XdsU3MzM01IcTZybUFsT0dKdTBacXFNTG1BVjlQZDVZUQ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich festgestellt habe ist, dass bei jedem Update und oder "verify" eine Datei aus dem Windows-Temp-Ordner mit ins www möchte. Ich muss also jedesmal mit der Softwarefirewall einen Zugriffs-Scan machen, um hier keinen 5018 o. ä. zu bekommen.
Der Hardwarefirewall ist das Wurscht, diese blockt ja nicht ausgehend.
Eine zu restrikte Softwarefirewall sorgt ebenfalls für zickiges Verhalten von SC.
 
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