B
bawder
Guest
aussteigen und in USAMeine Europa-ETF läuft echt bescheiden. Möglichkeit um reinzupumpen oder eher aussteigen?![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aussteigen und in USAMeine Europa-ETF läuft echt bescheiden. Möglichkeit um reinzupumpen oder eher aussteigen?![]()
wegen der risikosteurung perfomen 85% der fondmanager schlechter als der index. all world ist auch ok, aber siehe bild oben, 25% sind top 10. zudem sind die amerikaner weltweit tätig. aber wege trump und der US wirtschaft würde ich so oder so in USA gehen die nächsten 1-2 jahre und dann kann man ja immer noch umschichten.Und wenn er nicht Allin US möchte, bzw. Risikostreuung? Bisschen Ziele zu Hinterfragen wäre bei so Tipps schon sinnvoll.
wie gesagt, habe nichts falsches angegeben, daher ist mir das relativ egal. bin aber auch nicht zuständig dafür, was für arbeit das FA macht. kenne auch die gesetzeslage zu wenig. früher hätte ich auf das fehlende geld selbst noch steuern zahlen müssen, im schlimmste fall.prüfen dich später richtig, dann bist du dran.
Meine Europa-ETF läuft echt bescheiden.
Hast du darin Gewinne? Wenn ja, musst du die Steuer bedenken, die beim umschichten zwangsläufig entstehen wird. Ansonsten ists genauso wieder eine Wette, Abseits der feuchten Träume von Trump und Elon Fanboys sagt die Statistik, dass die Wirtschaft in den USA in den nächsten 4 Jahren weniger prächtig laufen sollte. Schau ich mir dann persönlich an, wen Trump aktuell so alles nominiert (Die Gründerin der WWE ist jetzt Ministerin für Bildung.Meine Europa-ETF läuft echt bescheiden. Möglichkeit um reinzupumpen oder eher aussteigen?![]()
Sehe ich Komplet anders, aber lassen wir das...Ansonsten ists genauso wieder eine Wette, Abseits der feuchten Träume von Trump und Elon Fanboys sagt die Statistik,
Dito +1Daher wäre es vll schlicht besser zu diversifizieren und deinen Sparplan aufzusplitten, einen Teil weiter in EU laufen zu lassen, den anderen Teil in einen USA ETF zu investieren oder in einen World.
das ist immer das schöne hier. die leute reimen sich immer wieder selbst was zusammenLasst euch doch nicht wieder trollen... Ich mein 20-30k für nen Anwalt wenns um Steuern/Steuererklärung geht?
man sieht, es wäre noch sehr viel luft nach oben bei uns consumern. ich nehme mal an das ist x86
man sieht, es wäre noch sehr viel luft nach oben bei uns consumern.
Eventuell solltest du was in AMD steckenwer noch empfehlungen für kleine aktien hat, gerne her damit. oder youtube channels, internet seiten, whatever.
Kurs zieht 200 $ hab ich gestern gehört in einem Video 🚀edit: noch 12 stunden und 12 minuten
die performance hält mich davon abEventuell solltest du was in AMD stecken
ich meinte, die pflanzen schnellen speicher auf highend CPUs. das könnten sie in 1-2 jahren auch im consumerbereich machen und haben einfach brutale CPUs in der hinterhand. AMD müsste sich gar nicht anstrengen, die müssten nur den speicher draufklatschen.Es geht doch nicht um Laptops oder PC oder reden wir aneinander vorbei?![]()
Was denn nun, 10k Zinsen pro Monat (was bei 200k Anlagesumme, der Honeypot schlechthin wäre) und dann existieren Verluste? Nebenbei, wenn die Zinsen nicht ausbezahlt wurden, sind es weder Verluste noch Gewinne. Dann ist's einfach nichts.klar passen die dazu. 200k einlagesumme und 10k zinsen pro monat über einen gewissen zeitraum. ich habe dem FA neben einer excel tabelle mit allen geleisteten und fehlenden zahlungen ein schreiben gemacht und geschrieben, was mir noch fehlt und was überwiesen wurde. dazu haben sie noch P2P kredit-verluste anerkannt ohne meckern. also ich kann mir nichts vorwerfen. da hat sich wengistens der anwalt für 20-30k rentiert.
wie gesagt, habe nichts falsches angegeben, daher ist mir das relativ egal. bin aber auch nicht zuständig dafür, was für arbeit das FA macht. kenne auch die gesetzeslage zu wenig. früher hätte ich auf das fehlende geld selbst noch steuern zahlen müssen, im schlimmste fall.
Mein Depot ist recht übersichtlich. Habe den besagten Europa ETF (Stoxx 50) und den heiligen Gral A1JX52Wie sieht denn der Rest vom Depot aus?
Wie ist die % Verteilung, grob könntest du dich an einem FTSE All World etc orientieren,
Hast du darin Gewinne? Wenn ja, musst du die Steuer bedenken, die beim umschichten zwangsläufig entstehen wird.
ich denke die nächsten jahre ist mit EU nicht viel zu holen. wir haben höhere umweltauflagen, CO2 prämien, auflagen und in der USA heißt es "drill, drill, drill". china ist die umwelt auch relativ egal.Deshalb meine Bedenken. Ich denke zwar, dass Europa früher oder später zurückkommen wird, aber manchmal denke ich ja auch falsch![]()
Allein das wieder. Wer glaubt bitte so einen scheiss? 120.000€ aus 200.000 im jahr. Na logisch doch. Und dann reimen sich die leute was zusammen. Das hat einfach gar nichts damit zu tun, dass da einfach wirrer stuss geschrieben wird.10k Zinsen pro Monat (was bei 200k Anlagesumme, der Honeypot schlechthin wäre)
Ob der Bescheid vorläufig ist, wissen wir nicht. Ich hoffe bei diesem Kauderwelsch jedoch, dass die Vorläufigkeit drinsteht. Damit ist das Thema für mich auch abgeschlossen.Zumal der bescheid eh vorläufig ist. Und da ist's auch Wurst ob du Ahnung hattest oder nicht, du hast die Richtigkeit der Angaben mit deiner Unterschrift bestätigt. Wie gesagt, Stress mit dem FA kann richtig ekelig werden und dumm sind die nicht![]()
aber manchmal denke ich ja auch falsch![]()
ich denke die nächsten jahre ist
Statistik, dass die Wirtschaft in den USA in den nächsten 4 Jahren weniger prächtig laufen sollte.
die gefallen mir mehr
deswegen sagen auch viele, dass die Top 10 in den ETF doch etwas übergewichtet sind
Das klingt besser als crypto. Wo Kauf ich das? 🤔😅Allein das wieder. Wer glaubt bitte so einen scheiss? 120.000€ aus 200.000 im jahr. Na logisch doch. Und dann reimen sich die leute was zusammen. Das hat einfach gar nichts damit zu tun, dass da einfach wirrer stuss geschrieben wird.
war cryptoDas
Das klingt besser als crypto. Wo Kauf ich das? 🤔😅
mein glück war, dass ich von anfang an dabei war und über die zeit kam dann auch geld zurück, bis corona.Gibt es nicht mehr. Das war ein mehr als schwindeliges Konstrukt, wo man quasi P2P-Kredite vergeben hat, damit der Anbieter damit Crypto-Miner kaufen und betreiben kann. Zinssätze von 100% p.a. waren da keine Seltenheit, die Plätze dafür waren aber begrenzt, und die Kommunikation soll wohl nicht immer ganz einfach und zuverlässig gewesen sein.
Bei mir sind da jedenfalls immer die Alarmglocken angegangen, Gier frisst Hirn. Soll aber eine Zeit lang recht gut gelaufen sein.
haha über die gewinne die die gemeindschaft einsteckt hat sich bisher noch keiner beschwertUnd die Gemeinschaft darf jetzt für Verluste aus solchen Geschäften grade stehen? Wahnsinn....
rot grün schwäche?Plötzlich alles grün bei mir?