[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Kaum nen Monat hier, erstmal auf die Ignite zum Netzwerken :d so gefaellt mir das 🥳🥳🥳
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wurde eher genötigt.. Lust geht so.
 
 
für die alten Säcke unter euch... sie haben sich im Soundtrack was ausgeliehen für die Folge. Wer hats erkannt? :bigok:
 
für die alten Säcke unter euch... sie haben sich im Soundtrack was ausgeliehen für die Folge. Wer hats erkannt? :bigok:
Jupp, für paar Sekunden.
 
für die alten Säcke unter euch... sie haben sich im Soundtrack was ausgeliehen für die Folge. Wer hats erkannt? :bigok:

Hihi, dreiviertel vom Video ist das aber ein RC Heli. Schätze mal unter 700er, so nervös wie der ist. Müsstest Du heute den Kids nicht mehr unterjubeln wollen.
 
Finde ich zu wenig für einen Piloten.

Hot Take: Find ich gar nicht. Am Ende leben die Jungs alle mehr oder weniger ihren Kindheitstraum aus und fahren mehr oder weniger "Auto", "Bus" oder "Zug" den ganzen Tag. :fresse2:
 
Er wird ja auch den PIlotenschein und die ganzen Ratings vom Bund bezahlt bekommen haben, daher finde ich das Gehalt jetzt nicht schlecht.
 
Hachja... Nordholz (ETMN).
Tolle Erfahrungen mit den Jungs da gemacht. Habe leider aber auch mitbekommen, dass die alle lieber mehr Fliegen würden als sie am Ende dürfen/können.
 

@ 4:50
Rüdiger, keine Kapriolen :d :d
 
OK, sein Jahresbrutto ist 54k€, hab ich das richtig aufgeschnappt.
Gut, von Piloten wird viel verlangt, und sollte er nen Medial Check nicht überstehen und rausfliegen, dann fliegt er halt auch später nicht mehr. VFR und IFR (Flugregeln) kennt er, aber ich weiß nicht, was da später privat im Heli ginge. Würde er auf ATPL (kommerzieller Pilotenschein Linie) umschulen, dann gehts bei den großen Airlines rauf bis 200.000 €, würde er Flottenchef werden, würd ich heute mit bis zu 300k€ rechnen.

Ich hab viel mit Piloten gearbeitet und würd nicht tauschen wollen. Da stehen viel Geld und Prestige auf der einen Seite, und eine korperlich sowie geistig anspruchsvolle, aber jedoch intellektuell dumbe Tätigkeit auf der anderen Seite. Es hat mir mal einer (Linienpilot) so schön zusammengefasst: nachts beim Rückflug total übermüdet überm Atlantik mit kalten Füßen im Cockpit sitzen und die Positionslichter von den Kollegen vor einem beobachten, ist nichts, was man unbedingt machen muss. Also ich hatte genug Einblick, ich bin de-mystified.
 
Pilot ist halt so ein Job, wo man 250.000 Stunden lang die pure Langeweile hat, weil man wie ein Seal vorher ausgebildet wurde, dann aber alles vom Autopiloten gemacht wird, um dann nach 35 Jahren absolut nichts dann plötzlich von 1 Sekunde zur anderen das Armageddon über einen hereinbricht, weil irgendwas schiefläuft und man nun Perfektion erwartet oder mitsamt allen anderen im Flieger stirbt. Die Zeiten, das Piloten wie Mediziner einen gewissen Gottstatus hatten, ist wohl lange vorbei. Ist natürlich ein sehr anspruchsvoller Job. Die Ausbildung ist lächerlich teuer. Ist halt ein spezieller Job, auf gar keinen Fall was für Leute, die einfach irgendwas machen wollen. Wer Pilot wird, der hat da auch irgendeine Leidenschaft in diese Richtung.
Wer hier gutes Geld verdienen möchte, sollte lieber Fluglotse werden. Ist auch ein gutes Stück sicherer und der Arbeitsort ist auch fix am Boden verankert xD
 
Fluglotse, ja ne anstelle Verantwortung für 200 Seelen zu haben hat man Verantwortung für 10.000.

Definitiv nicht meine Tasse Tee.
 
Fluglotse, ja ne anstelle Verantwortung für 200 Seelen zu haben hat man Verantwortung für 10.000.
Hat der Busfahrer nicht auch aktive Verantwortung für 50 Leute im Bus, und das sogar noch deutlich direkter als ein Fluglotse, wo der Pilot dann noch als Ausführender dazwischen steckt?
 
OK, sein Jahresbrutto ist 54k€, hab ich das richtig aufgeschnappt.
Vmtl. aber Beamter, oder? (und weit außerhalb einer Großstadt)
aber ich weiß nicht, was da später privat im Heli ginge.
vmtl. hat man da, wenn man Geld verdienen will, 2 Möglichkeiten:
- Söldner (siehe Blackwater, Wagner oder auch die Firma unseres neuen Milliardärsastronauten)
- irgendwo im Getriebe des Korruptionssumpfes Waffenindustrie Dinge an seine ehemaligen Kollegen verticken...

ansonsten gehe ich stark davon aus, dass man relativ gehaltsneutral beim ADAC/der Polizei/... andocken kann.
 
Er hat mit 26 Jahren 3,8 netto. Das ist doch ordentlich. Das muss man draußen erst einmal verdienen. Hat aber alles Vor- und Nachteile: beim Flugzeug hast die Strahlungsbelastung, beim Fliegen eines Hubschraubers machst dir durch die Vibration den Rücken kaputt, wissen auch die wenigsten..
 
Der Busfahrer hat aber nur Geringverdiener als Passagiere. Der Pilot HWLUXXER in der First Class.

Glaubst du nicht, dass wir schützenswerter sind?
 
Das denkst auch nur du. Er weiß genau wer an Board ist.

Btw: 3.8 mit 26? Das hatten Luxxer in der Ausbildung!
 
Er hat mit 26 Jahren 3,8 netto. Das ist doch ordentlich. Das muss man draußen erst einmal verdienen. Hat aber alles Vor- und Nachteile: beim Flugzeug hast die Strahlungsbelastung, beim Fliegen eines Hubschraubers machst dir durch die Vibration den Rücken kaputt, wissen auch die wenigsten..
Jokes on you, Rücken ist bereits kaputt und das jahrelange, neben offenen PC Gehäusen sitzen, war sicher auch nicht zubringlich :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh