[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin deshalb wieder zu Origin zurück.
Wie hast du das gemacht?

Bei mir kommt seit gestern immer wieder dieses bekloppte EA App Fenster im Origin Client.
Hatte diesen Crap dann "zwangsweise" installiert und im Origin Ordner einmal den Origin Client per Hand geöffnet, weil diese App ist einfach nur Müll.
Ende vom Lied, dass gleiche Spiel wieder von vorne -> es kommt wieder dieses EA App Fenster im Origin Client. Man muss also nun diese bekackte EA App installieren. :rolleyes:

edit: Dazu kommt noch, dass irgend etwas mit diesen Crap Clienten im Alpha Status nicht stimmt!
Ich habe normalerweise auf meinen 3TB Game Datenträgerverbund aktuell noch 390GB frei.
Dann starte ich diese EA App, die dann ohne Nachfrage ein 7GB Update für BF2042 installiert.
Gleichzeitig wird der Windows Kapazitätsbalken des Datenträgerverbundes rot und mir werden nur noch 109GB freier Speicherplatz angezeigt.
Wo und für was werden da bei einen 7GB Update mal ebend schlappe 280GB reserviert?
Dazu kommt noch, dass EA App nach Abschluß des Updates fast 4min. lang BF2042 mit nun knapp 85GB Installationsgröße verifiziert.
Erst nach Abschluß dieses ganzen Affentanzes stehen wie von Zauberhand wieder die ursprünglichen 390GB auf den Verbund zu Verfügung und der Kapazitätsbalken ist wieder blau.

Was soll der Mumpitz? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war bei mir schon vor 3 Monaten so. Habe die EA App installiert und dann wieder Origin. Seit gestern kommt dann die Meldung bzw. Pop-up wieder....

Werde heute Abend nach der Arbeit mal das hier probieren:
 
wie lösche ich Maus-Einträge? Tastatur-Einträge kann ich ja mit ESC löschen, aber Maus-Einträge nicht
 
Werde heute Abend nach der Arbeit mal das hier probieren:
Kann man machen und funktioniert auch, habe es getestet mit Datum 26.02.23, da startet die Origin Console ohne EA App PopUp zur Zwangsinstallation.

Nur schöner wäre so etwas in einer Batch zu integrieren, die dann folgendes machen müsste:
1.) Systemdatum umstellen auf einen früheren Zeitpunkt vor 01.03.23.
2.) Origin Clienten starten.
3.) nach beenden des Clienten aktuelles Systemdatum wieder setzen.
 
Wie macht man in dem BF die Mauseinstellungen langsamer ich habe schon Raw Input ein-und ausgestellt, keine Chance der Spieler bewegt sich so affenschnell das ich kaum hinter her sehen kann.
Mache ich die Maus im G-hub langsamer kann ich mich im spiel nicht mehr bewegen. Hab jetzt schon verschiedene Mäuse probiert, da geht gar nichts :kotz:
 
Bei mir funktioniert es mit umstellen der Systemzeit nicht da dann Firefox Error anzeigt sobald ich Battlelog öffnen will. Diese Scheiß EA App funktioniert null. Entweder Fehler 404 oder sagt ich soll BF4 patchen usw. Manchmal geht es wenn man den PC zweimal startet. Kann dann aber auch sein das die App einfach im Spiel ausgeht und man vom Server fliegt. Wenn EA eins kann dann ist es einen riesen Haufen Scheiße herzustellen. Und die App ist bereits 2 Jahre im Test gewesen. Frage mich was haben die 2 Jahre lang gemacht ? Mütze Glatze gespielt ?
 
Vielleicht liegt es an deinem Netzwerk Chip .
Intel I225 oder I226 . Hatte damals mit der alten I225 auch diverse Verbindungs Abbrüche . Mit FW Update war das Thema dann erledigt . Mit dem I226 habe ich derzeit keinen massiven Probleme aber halt schon Rev. 6 , aber in der Ereignis Anzeige kommt auch mal der Fehler zu den Intel Netzwerk Problemen . Die EA App funktioniert aktuell bei mir ganz ok .
 
Wie macht man in dem BF die Mauseinstellungen langsamer ich habe schon Raw Input ein-und ausgestellt, keine Chance der Spieler bewegt sich so affenschnell das ich kaum hinter her sehen kann.
Mache ich die Maus im G-hub langsamer kann ich mich im spiel nicht mehr bewegen. Hab jetzt schon verschiedene Mäuse probiert, da geht gar nichts :kotz:
eigentlich in den Optionen des Spiels. Unter Steuerung - Mausempfindlichkeit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht liegt es an deinem Netzwerk Chip .
Intel I225 oder I226 . Hatte damals mit der alten I225 auch diverse Verbindungs Abbrüche . Mit FW Update war das Thema dann erledigt . Mit dem I226 habe ich derzeit keinen massiven Probleme aber halt schon Rev. 6 , aber in der Ereignis Anzeige kommt auch mal der Fehler zu den Intel Netzwerk Problemen . Die EA App funktioniert aktuell bei mir ganz ok .
hm, ich habe den I225 und eine Suche sagt das er der aktuelle ist. Hast du einen Link zum 226er ? Netzwerkkarte ist die NICGIGA 2.5G
 
Hier ne News zu den Problemen I225 und I226

 
Da werden Erinnerungen wach 🙊

Das daddel ich jetzt auch noch immer gerne mal zum Entspannen. (y)

bf3.png

Da stand Gameplay noch im Vordergrund (BF4 auch) und kein so schickimicki 5000fps minutenlanges Intro Gedönse, nach dem man dann nur eines weiss..
..nämlich "warum" dieses Game nun 100GB groß ist (das Gameplay isses jedenfalls nicht) und eher nur schläfrig macht.
 
Ehrlich gesagt soll sich EA die App unter die V..haut schieben. Schön im Spiel sofern man ohne Probleme reinkommt und dann fliegt man raus mit folgender Meldung. ( siehe Screen ) Der Witz dabei ist das in den USA die App nicht zwangsweise genutzt werden soll laut Google bzw. EA Forum.
Unbenannt.jpg
 
Bei mir ist leider vorbei. War recht lange on, aber die Connection hat mich doch stark abgeschreckt.
Tatsächlich lief es bei mir heute Mittag auch zwischenzeitlich unrund. Gegner vor mir - Lag - tot. Ping war gut, hab jedoch nicht gecheckt, ob Paket loss auftrat.
 
eigentlich in den Optionen des Spiels. Unter Steuerung - Mausempfindlichkeit
Beitrag automatisch zusammengeführt:


hm, ich habe den I225 und eine Suche sagt das er der aktuelle ist. Hast du einen Link zum 226er ? Netzwerkkarte ist die NICGIGA 2.5G
Danke Dir erstmal - Na da kann ich aber ja bloß irgendwelche Prozente bei der Zielempfindlichkeit einstellen, eine echte Mauseinstellung um die Geschwindigkeit insgesamt zu regeln hab ich noch nicht gefunden.
 
Bei mir funktioniert es mit umstellen der Systemzeit nicht da dann Firefox Error anzeigt sobald ich Battlelog öffnen will. Diese Scheiß EA App funktioniert null.

Der Firefox zeigt den Fehler weil das Datum nicht übereinstimmt.
Aber du kannst nachdem Origin vollständig gestartet ist das Datum wieder zurückstellen und dann müsstest du ganz normal über Battlelog BF4 starten können.
 
Die EA App ist ein Witz. Nach dem Zwangs Wechsel hat die App einfach Bf auf der C platte bei installiert. Als ich es bemerkt habe, habe ich den Ordner gewechselt und der hat die Installation nicht erkannt und angefangen neu runterzuladen. Katastrophe.
 
Die EA App ist ein Witz. Nach dem Zwangs Wechsel hat die App einfach Bf auf der C platte bei installiert. Als ich es bemerkt habe, habe ich den Ordner gewechselt und der hat die Installation nicht erkannt und angefangen neu runterzuladen. Katastrophe.
Du musst es tatsächlich vorher einstellen in Deinem Account bei denen, sagt dir aber keiner vorher furchtbar diese app bzw. Masche von EA!
 
Also habe jetzt ein paar Runden auf der neuen Map und nach dem Patch gespielt, hier meine Meinung:
Map ist Grütze viel zu klein und viel zu viele Fahrzeuge für/ bei 128 Spieler.
Man kann sich nicht von einer zur nächsten Flagge bewegen ohne von einem Fahrzeug oder einem Sniper auf einem der beiden Hügelkämme beschossen zu werden.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die RU Seite viel mehr bevorzugt ist bzw. ich habe keine einzige Runde auf US Seite gewonnen -hat noch jemand den Eindruck?-.
Es sind auch alte Bugs zurück so wird beim Einnehmen einer Flagge der Fortschritt sowie wie viele Spieler im Flaggenbereich sind bei mir nicht zuverlässig angezeigt.
Die Ribbons sind auch verbuggt es wird eine Runde normal gezählt und in der nächsten wird beim Stand der letzten Runde weitergezählt was dazu führt, dass ich in der zweite und in jeder darauffolgenden Runde keine Punkte für die Ribbons bekomme, bis ich den Server verlasse und mir einen neuen suche.
 
Ich habe nach dem Update das Problem, dass der Screen einfriert ab und zu mal. Wenn ich die Maus bewege, dann höre ich die Sounds, die das Menü macht, wenn ich mit dem Zeiger über einige Menüpunkte gehe. Aber das Bild ist eingefroren.
Der einzige Workaround bisher ist einmal raustappen und wieder reintappen. Dann geht es weiter. Taucht mal direkt nach jedem Click auf und mal ganz lange nicht.
Sowohl im Hauptmenü als auch im Spawnmenü in einer Runde.
Hat das noch jemand?

Bin ich wirklich der einzige Mensch auf der Welt, der dieses Problem hat?

Ich habe alles probiert und ich wird nicht besser.

- Neueste Treiber (sind seit dem 17.2 drauf. Habe mit diesen Treibern schon gespielt vorher ohne Probleme)
- Clear cache folder
- BF Installation in EA App reparieren
- install C++ runtimes
- Disable fullscreen optimization and "Run as admin" in bf.exe
- Re-install vom kompletten Spiel
- Borderless / Fullscreen macht keinen Unterschied.


Hat noch irgendjemand ne Idee, was ich noch ausprobieren kann?
 
@User42

Na dann schau mal bei mir hier - wochenlang lief es ganz gut, bis zum Update. Jetzt startet das Game irgendwo zumindest behauptet das die EA App. Ich kann nur im Taskmanager das Trauerspiel ausmachen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230302_203742.png
    Screenshot_20230302_203742.png
    6,2 KB · Aufrufe: 111
@The Evil
Sehe ich genauso, die Map ist für 128 zu klein, alles immer auf einen Haufen und nur chaotisches Gemetzel. Man steigt ein und kann keine richtige Aktion machen (im Sinne von einer Flagge zur nächsten oder so), sondern killt vielleicht 1-3 Gegner, ist kaum vorwärts gekommen und ist auch schon wieder tot. Für 64 wäre die ganz gut, aber der Modus ist ja mal wieder raus genommen worden, das nervt mich auch richtig, den spiele ich am liebsten.
Das mit den Flaggenvortschritt habe ich auch, ist ein Bug der Map, nehme ich an, da es auf anderen Maps weiterhin ganz normal angezeigt wird. Man sieht wieviele Spieler sich gerade um die Flagge streiten nur, wenn man direkt die Flagge anvisiert.
Das Problem mit dne Ribbons hatte ich nicht.
 
So. Mein Problem mit dem Bild Freeze hängt wohl mit "Radeon Enhanced Sync" zusammen. Ich habe es immer Enabled und es lief bisher immer ohne Probleme. Aber seit dem Update 4.0.0 in Battlefield gibt es im Zusammenspiel mit Enhanced Sync dieses Problem.
Habe es ausgeschaltet und nun 2 Stunden gespielt - ohne Probleme.
 
@The Evil
Sehe ich genauso, die Map ist für 128 zu klein, alles immer auf einen Haufen und nur chaotisches Gemetzel. Man steigt ein und kann keine richtige Aktion machen (im Sinne von einer Flagge zur nächsten oder so), sondern killt vielleicht 1-3 Gegner, ist kaum vorwärts gekommen und ist auch schon wieder tot. Für 64 wäre die ganz gut, aber der Modus ist ja mal wieder raus genommen worden, das nervt mich auch richtig, den spiele ich am liebsten.
Das mit den Flaggenvortschritt habe ich auch, ist ein Bug der Map, nehme ich an, da es auf anderen Maps weiterhin ganz normal angezeigt wird. Man sieht wieviele Spieler sich gerade um die Flagge streiten nur, wenn man direkt die Flagge anvisiert.
Das Problem mit dne Ribbons hatte ich nicht.
Das ist auf den großen Maps genauso übel mit der Abstimmung von Größe und Balance. Einen Gegner erledigen der andere erledigt dich den wiederum einer von deinen Mats und dass nicht in zeitlichen abständen sondern wie eine Kettenreaktion, nur dummes rumgeballere. Da kommt auch kein wirkliches Teamgefühl auf, vermute immer mehr das das so gewollt ist oder die einfach kein ordentliche BF mehr hinbekommen. Ich hatte es ja nochmal installiert aber nee das wird nichts mehr mit mir.
 
LOL.

**edit** nach einem "repair" geht's wieder...
 

Anhänge

  • 1678002196526.png
    1678002196526.png
    29,6 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung fühlt sich an, als wäre die Mausbeschleunigung eingeschaltet.Gibts da einen Trick?
 
Gibts ein Mousefix, durch ein paar Settings inGame und in der CFG, probier das mal aus. Meine Probleme als das Game released wurde sind dadurch weg, DICE hat aber mit jedem Update auch was an der Mouse gemacht.



 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir,das werde ich mal versuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh