[Sammelthread] Satisfactory

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin am überlegen das Spiel mal auf meinem Steam Deck zu installieren. Steuerung sollte passen. (Edit: Einige Community Layouts vorhanden)
Sehe aber die Gefahr, dass ab größeren Bauten die Bildrate massiv abstürzt :fresse:.
Laut Status ist es spielbar.

Hat das hier zufällig mal jemand probiert?

🤷‍♂️


Sag mal wie baut man den das Blueprinterzeugungsgebäude?
 
Um Blueprints zu erstellen benötigt man ja den Blueprint Designer - Ich finde dieses Gebäude nur nirgendswo im Baumenü?!
 
Bei mir hat er sich das Update auch gestern Abend per Steam gezogen, war nichtmal übermäßig groß.
Rein geschaut hab ich aber noch nicht. Wird aber definitiv dann das Ziel sein damit meine Sortieranlage weiter zu bauen.
 
@Quov @AK0511
Vielen Dank euch, dacht schon ich werd dappig
20221207131026_1.jpg


Die Deckenstützen habe ich schon selbst gefunden, aber falls noch jemand sucht :-)
20221207131101_1.jpg
 
Es kommt Begeisterung auf. Teilchenbeschleuniger von Stin Archi

Screenshot20221210-12272300000.png
Screenshot20221210-12281900000.png
 
Ich selbst habe mich mal an eine Blaupause gewagt und sie im Blueprint Designer hergestellt. Hypertube Eingang und Mittelstück wo nach allen 4 Seiten die Tubes abgehen.

Screenshot20221210-14143500000.png


Screenshot20221210-14100000000.png
Screenshot20221210-14121900000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft übrigens recht flüssig auf dem Steam Deck.
Controller ist halt gewöhnungsbedürftig, aber theoretisch machbar.
Zumindest im Bett die Welt erkunden wäre ganz witzig :d Dank Cloud Speicherung ja auch flexibel nutzbar.
 
Den wo ich ausprobiert hatte, lag bei 83,5 Stunden.
Wie es mit 800 Stunden ist, dass kann ich natürlich nicht sagen :d
Allerdings war es selbst in dem Areal wo ich hauptsächlich gebaut habe (Bahnhof, Produktionslinien und Gebäude) spielbar.
 
Noch keinen Plan was ich hier mache :ROFLMAO:

Screenshot20221211-11362100000.png



Screenshot20221211-12052600000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte die Schlucht erst so überbrücken. Sieht aber auch irgendwie doof aus. Also alles wieder abgerissen. Mal gucken ob ich da einfach eine Brücke baue und die Hypertubes unterher laufen lasse.

Screenshot20221211-13423300000.png
 
So kleines Update von mir, Spiel wollte nach Update 7 nicht mehr starten (warum auch immer) heute ging es dann wieder. - Habe mir die Blueprints jetzt mal selber angeschaut und bin einigermaßen enttäuscht, da sich damit nichtso viel realisieren lässt wie ich mir erhofft hatte. Was sich konstruieren lässt ist viel zu klein, nur 4 x 4 Fundamente, 8 x 8 hätten es schon sein gedurft, gleiches gilt für die Höhe. So ist es zum Beispiel nicht möglich 2 Manufacturer ein einen Blueprint zu packen, so wie ich dies in einem Bautechniken-Video dargestellt hatte. Dadurch dass ich die Manufacturer alternieren auf den Fundamenten platziere um Platz zu sparen bräuchte ich dafür schon 2 Blueprint, dann verbinden sich Fließbänder nicht, auch wenn es so aussieht als gingen sie nahtlos ineinander über ... so dass auch dort nachgearbeitet werden müsste. Außerdem rasten die Blueprints nicht vernünftig an den Fundamenten ein, so dass es eine Frickelei ist selbst 4x4 Fundamente zu platzieren. Einzige Zeitersparnis für micht ist, dass ich die Splittertürme einmal im Designer erstelle und dann nur noch platzieren muss, ohne die jeweils unteren Splitter wieder mühsam zu entfernen. Nice to have sicher, der Oberknaller sind die Blueprints aber nicht. Wird bei mir also noch ne Weile dauern, bis es wieder ein Video gibt.
 
So kleines Update von mir, Spiel wollte nach Update 7 nicht mehr starten (warum auch immer) heute ging es dann wieder. - Habe mir die Blueprints jetzt mal selber angeschaut und bin einigermaßen enttäuscht, da sich damit nichtso viel realisieren lässt wie ich mir erhofft hatte. Was sich konstruieren lässt ist viel zu klein, nur 4 x 4 Fundamente, 8 x 8 hätten es schon sein gedurft, gleiches gilt für die Höhe. So ist es zum Beispiel nicht möglich 2 Manufacturer ein einen Blueprint zu packen, so wie ich dies in einem Bautechniken-Video dargestellt hatte. Dadurch dass ich die Manufacturer alternieren auf den Fundamenten platziere um Platz zu sparen bräuchte ich dafür schon 2 Blueprint, dann verbinden sich Fließbänder nicht, auch wenn es so aussieht als gingen sie nahtlos ineinander über ... so dass auch dort nachgearbeitet werden müsste. Außerdem rasten die Blueprints nicht vernünftig an den Fundamenten ein, so dass es eine Frickelei ist selbst 4x4 Fundamente zu platzieren. Einzige Zeitersparnis für micht ist, dass ich die Splittertürme einmal im Designer erstelle und dann nur noch platzieren muss, ohne die jeweils unteren Splitter wieder mühsam zu entfernen. Nice to have sicher, der Oberknaller sind die Blueprints aber nicht. Wird bei mir also noch ne Weile dauern, bis es wieder ein Video gibt.
Ja, das ist schon von vielen kritisiert worden. Ich habe das Ding jetzt nur für die Stützen des Hypertubes genutzt. Alles andere geht ja nicht. Ist viel zu klein wie du schon sagst. Ferner die fehlende Einrastfunktion. Im Endeffekt ist nur die Deckenhalterung für die Förderbänder brauchbar. Sonst sehe ich keine Verbesserung mit Update 7. Und immer noch bei großen Bauten bzw. Spielständen der radikale FPS Einbruch. Performance ist erneut aussen vorgeblieben.
 
Ich habe das Ding jetzt nur für die Stützen des Hypertubes genutzt.

Habe direkt an deine Bauten gedacht, wer viel mit Design arbeitet und wiederholende Sturkturen baut (wie Brückpfeiler etc.) für den bringt das sicherlich einen Vorteil. Für mich wie gesagt eher mau .... schade eigentlich.
 
So kleines Update von mir, Spiel wollte nach Update 7 nicht mehr starten (warum auch immer) heute ging es dann wieder
Wenn du den SML drauf hast, kann es daran liegen, der brauchte wie smart auch erst mal ein Update. Ging mir zumindest so
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Endeffekt ist nur die Deckenhalterung für die Förderbänder brauchbar.
Und das Rohre/Hypertubes/Bädern nun automatisch an Wand & Decke snapen
 
Hallo zusammen, erneutes Update von meiner Seite. Es kommt nun vermehrt zu Fehlern, die ich mir nicht erklären kann. - Entweder mit dem Update ist irgendwas im Argen und ein zukünftiger Patch kann es noch richten oder aber und das ist meine Befürchtung: Ich habe die maximale Anzahl an UObjects erreicht und kann nun nichts mehr bauen.

Innerhalb der letzten halben Stunde ist das Spiel 3 Mal eingefrohren (Keine Rückmeldung im Taskmanager - CPU und RAM-Auslastung aber absolut unbedenklich) und hat sich dann wieder gefangen und ich konnte weiterspielen. - Unabhängig davon weigere ich mich das Spiel in diesem Zustand zu spielen, da diese Freezes mindestens ne Minute dauern und man nicht weiß, ob es sich nochmal fängt oder nun endgültig abgestürzt ist. - Ferner und das wiegt noch gravierender und brachte mich auf die Idee mit den UObjects, wenn ich etwas platzieren will erscheint an der Stelle, wo der Gegenstand (in meinem Fall ein Powerpole MK2) erscheinen soll nur 1 weißes Ausrufezeichen, um welches sich trükisfarbene Kreise drehen. Nach 3 - 5 Sekunden verschwindet diese Anzeige und der Gegenstand ist nicht erschienen, der erneute Versuch diesen oder etwas anderes zu platzieren führt zum gleichen Ergebnis.

Ich werde den nächsten Patch abwarten und schauen ob sich was tut, so ist es für mich leider unspielbar geworden.
 
Hallo zusammen, erneutes Update von meiner Seite. Es kommt nun vermehrt zu Fehlern, die ich mir nicht erklären kann. - Entweder mit dem Update ist irgendwas im Argen und ein zukünftiger Patch kann es noch richten oder aber und das ist meine Befürchtung: Ich habe die maximale Anzahl an UObjects erreicht und kann nun nichts mehr bauen.

Innerhalb der letzten halben Stunde ist das Spiel 3 Mal eingefrohren (Keine Rückmeldung im Taskmanager - CPU und RAM-Auslastung aber absolut unbedenklich) und hat sich dann wieder gefangen und ich konnte weiterspielen. - Unabhängig davon weigere ich mich das Spiel in diesem Zustand zu spielen, da diese Freezes mindestens ne Minute dauern und man nicht weiß, ob es sich nochmal fängt oder nun endgültig abgestürzt ist. - Ferner und das wiegt noch gravierender und brachte mich auf die Idee mit den UObjects, wenn ich etwas platzieren will erscheint an der Stelle, wo der Gegenstand (in meinem Fall ein Powerpole MK2) erscheinen soll nur 1 weißes Ausrufezeichen, um welches sich trükisfarbene Kreise drehen. Nach 3 - 5 Sekunden verschwindet diese Anzeige und der Gegenstand ist nicht erschienen, der erneute Versuch diesen oder etwas anderes zu platzieren führt zum gleichen Ergebnis.

Ich werde den nächsten Patch abwarten und schauen ob sich was tut, so ist es für mich leider unspielbar geworden.
Spielst du auf einem Server oder ganz normal Standalone ? Ich habe das was du beschrieben hast bisher nicht gehabt. Ausser das es abstürzte weil Mods nicht kompatibel waren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie groß ist den dein Speicherstand?
Ich hatte gestern oder vorgestern Stin Archi sein Savegame am laufen mit knapp 19MB. FPS mehr als im Keller. Aber nichts an Fehlern. Ok habe da auch nicht gebaut sondern nur mal wieder Displays kopiert :bigok:

Meinst du Satans Savegame ist größer ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens ich habe es mittlerweile so gelöst, bzw. gebaut.

Gimmick Statue . Man achte auf das Display. :ROFLMAO:

Screenshot20221212-10593500000.png
Screenshot20221212-14115000000.png
:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normal Standalone.



19.538KB laut Windows Explorer.


.... Die Statur sieht cool aus.
Ist ein Mod wo die Statue größer gemacht wurde.

Mein aktuelles Savegame hat gerade 5MB.

Die müssen definitiv was an der Performanceschraube drehen.

@Dark_Eagle : Davon waren bestimmt 5 MB geklaute Rohre :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@MrWahoo : Ich glaube ich schraube mir gleich noch einen John Wayne Western rein :d Shit schon 60 letzten Monat. Oha die Zeit rennt. Viel ist da nicht mehr, ausser der Katzengott schenkt mir 1000 Jahre mehr. Neugierig wäre ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die maximale Anzahl an UObjects erreicht und kann nun nichts mehr bauen.
Bei wie vielen bist du denn?

Ich kann über keine Fehler oder schlechte Performance klagen, läuft alles prima. :bigok:
 
Bei wie vielen bist du denn?

Das weiß ich selber nicht, da das soweit ich weiß, nicht ermitteln kann.



Diesen Crash habe ich nicht, kann aber einfach nichts mehr bauen. - Auf youtube habe ich ein Video von CSS zu diesem Thema gesehen in dem gesagt wird, dass man diese Anzahl nur mit Hilfe von Debug-Tools ermitteln kann und selbst die nicht 100%ig zuverlässig wären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh