[Sammelthread] Satisfactory

@Satan, gutes Video mal wieder. Verlinke die Clips mittlerweile gerne bei Kollegen, die mit dem Spiel gerade erst anfangen.
Deinen Kunststoff/Gummiaufbau hatte ich tatsächlich mal so ähnlich auch aufgebaut, zu Testzwecken.
Muss ich wohl für meinen nächsten Durchlauf die alten Gewohnheiten durchbrechen, zumal man das anfallende Harz ja auch noch in Gummi/Kunststoff umwandeln kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ragou Danke, dass Du Werbung für meinen Kanal machst :)

Du beziehst Dich auf dieses Video?

Den Link hatte ich hier noch gar nicht geposted, da der immer noch mit der Qualitätsberechnung zu gange war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

zumal man das anfallende Harz ja auch noch in Gummi/Kunststoff umwandeln kann.

Korrekt, wodurch der Crude Oil verbrauch in Mittel noch weiter gedrückt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beziehst Dich auf dieses Video?
Jap, genau.
Danke, dass Du Werbung für meinen Kanal machst :)
Nicht ganz uneigennützig, erspart mir häufig den Erklärbär zu machen.
Ist für einige dann zwar schon overkill, aber im Endeffekt läufts ja darauf raus.
Korrekt, wodurch der Crude Oil verbrauch in Mittel noch weiter gedrückt werden kann.
Genau, aber nach meinem Testaufbau, hatte ich das Verfahren, warum auch immer, verworfen und das herkömmliche Rezept genutzt.
Obwohl da auch der Wurm drin ist. Da brauchst für Kunststoff 60 von dem Granulat und für Gummi nur 40.
Den Link hatte ich hier noch gar nicht geposted, da der immer noch mit der Qualitätsberechnung zu gange war.
Mein TV ist das einzige Medium, das in Youtube angemeldet ist und hatte eine Benachrichtigung bekommen.
 
Obwohl da auch der Wurm drin ist. Da brauchst für Kunststoff 60 von dem Granulat und für Gummi nur 40.

Ist mir auch schon aufgefallen, keine Ahnung ob das von CSS intentiert ist oder nicht.... wie dem auch sei, mit dem Polymer Resin, kann man in jedem Fall noch was machen nur eben weniger Kunststoff als Gummi.
 
Korrekt, wodurch der Crude Oil verbrauch in Mittel noch weiter gedrückt werden kann.
Und man kann finde ich auch flexibler agieren, da man erst mal genau abgestimmt Harz/schweröl macht mit Überschussschredder und dann später Flexibel Gummi/Kunststoff herstellen kann.
Bin ich jetzt auch erst drauf gekommen und will es bei meiner Weltraumliftfabrik letzte Stufe nun so umsetzten
 
So, Lager is komplett fertig und Angeschlossen am Stromnetz. Was ich für ein Dach baue, weiß ich noch nicht, deswegen wird das noch offengelassen.

Mein neues "Zuhause" ist auch fertig.
Horizen 14.jpg
Horizen 15.jpg
Horizen 16.jpg


Die neue Fläche für die Produktion ist auch soweit. Diesmal werd ich so früh wie möglich auf "reiner Eisenbarren" und "reiner Cateriumbarren" gehen (ob ich auch "reiner Kupferbarrren" an dieser Stelle mache, weiß ich noch nicht) und ein Provisorium aus Schmelzen bauen auf dem Boden. Die Raffinerien dafür werden auf die freie Fläche über dem See aufgestellt. Erze und Barren werden über den Zwischenboden angeliefert/abtransportiert, Wasser wird über das Hauptdeck geliefert (auch wieder mit kleinem Speicher als Puffer). Der Zwischenboden wird 2 Wände hoch, wie der Zubringer zum Lager. Später wird noch ein Netz aus Rahmenfundamenten das "Gerüst" bilden.
Horizen 17.jpg


Hier werden hauptsächlich Stahlträger + Rohre, Draht, Kabel und Turbodraht sowie Rotor/Stator/Motor für das Lager hergestellt.
 
Habe angefangen die Batterieproduktion zum Laufen zu bekommen da ich ja alles mal abgerissen hatte. Denn langsam gehen sie mir aus. Und meine extra angefertigte Blaupause finde ich nicht wieder. Naja.

Hier kommt alles an Rohmaterial an was benötigt wird. 3x Bauxit per Drohnen und jeweils 1x Kohle und 1x Schwefel.

Screenshot20220724-17014800000.png
 
Ich hab die letzten Tage meine Infrastruktur (Eisenbahn -- alles auf einer Ebene rund um die Insel) überarbeitet und arbeite nun an Ebene 2, dort soll eine Monorail im Rundkurs verkehren:
6.jpg


7.jpg



8.jpg


und ich habe meine Uranabfall Fabrik in Betrieb genommen (Kapazität von ca. 560/min)
1.jpg

2.jpg


3.jpg


4.jpg

5.jpg
 
Eisenbahn -- alles auf einer Ebene rund um die Insel
WoW, das is krass. Sieht aber gut aus mit den Säulen und dem Kreisverkehr. Die Farbe gefällt mir ebenfalls.

Ich frage mich, wie ich meine Monorail aufbauen sollte?!?

Ähnlich wie @Muffel2k, mit Säulen? Oder komplett durchgehend, nur mit 1m dicken Fundamenten mit Stahlgerüst darunter? Sollte ich diesmal nur mit Spiralen arbeiten, wenn ich Höhenunterschiede habe (Bisher nur mit Rampen die Höhe angeglichen)?
 
War auch trotz Blueprint Mod richtig aufwendig. Ich nutze den Kreisverkehr mit 8x8 Platten, gibts auch mit 12x12. Ganz selten hängt sich mal n Kreisverkehr auf, sprich es stehen an allen 4 Eingängen Züge und min. 1 hat ein grünes Signal. Warum sie dann doch nicht fahren kann ich noch nicht nachvollziehen. Ich nutze Rampen für Zu- und Abfahrten, allerdings brauchen die richtig viel Platz.
Werde die Tage die Spieler-Monorail aufbauen und dann ziemlich sicher meine alte Startfabrik abreissen
 
Na, der Mod gefällt mir ja sowas von :bigok: zumal er an bestehende Foundations ohne Probleme andockt.

X3 Roads U6


Screenshot20220726-20003600000.png
Screenshot20220726-20004300000.png
Screenshot20220726-20510400000.png
Screenshot20220726-20510800000.png
Screenshot20220726-20533700000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
on the road again :bigok:

Screenshot20220727-14020900000.png
Screenshot20220727-14021100000.png
 
Nutzt du die Strassen auch für automatisierte Trucks oder nur zum rumreisen? Und yep, der Mod is richtig schick!
 
Nutzt du die Strassen auch für automatisierte Trucks oder nur zum rumreisen? Und yep, der Mod is richtig schick!
bisher nur so ohne Trucks. Muss erstmal sehen wie ich denen die Route zuweisen kann wenn alles mal fertig ist.
Habe die alte Straße abgerissen und mit der neuen wieder aufgebaut. Sieht einfach besser aus. Jetzt nur noch gucken wie ich da die Monorail wieder drauf kriege.

Screenshot20220728-19495000000.png
Screenshot20220728-19495500000.png
 
Habe den Schutzwall komplett abgerissen weil es nicht winkelig an die Foundations auf der anderen Seite angepasst war. Zuviel Fummelarbeit anschließend um es sauber aussehen zu lassen. Die Tore passten nicht zu 100% auf die X3 Roads und das gefiel mir nicht. Brückenpfeiler auf die X3 Roads angepasst bzw. neu gesetzt. Also insgesamt neu angefangen und die Foundations im Winkel gesetzt so dass es passt. Gleichzeitig Fenster mit eingebaut. Mal gucken ob ich es so lasse oder nochmals ändere. Blöd war nur das man im Web unter Satisfactory interaktive Karte nichts löschen konnte. Immer freeze. Warum auch immer. Somit alles in Handarbeit im laufendem Spiel gelöscht. Hat ganz schön Zeit gekostet. Aber für heute ist es genug, gleich ist DFB Pokal :bigok: Mal gucken was meine BvB'ler so anstellen.


Screenshot20220729-18543500000.png



Screenshot20220729-18545000000.png



Screenshot20220730-12074900000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal etwas weitergekommen heute.

Screenshot20220730-16533800000.png
Screenshot20220730-16543700000.png
 
ein paar Änderungen bzw. Langeweile :ROFLMAO:

Aber die FPS gehen schon wieder runter auf unter 30. So macht es keinen Spass mehr. Laufend dieses ruckeln etc. Werde ab jetzt wohl weniger spielen bis die das behoben haben. Gsync greift ja überhaupt nicht.

Screenshot20220802-10060300000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, obwohl alles vorhanden ist wird nichts produziert. Abtransport erst zum Schredder da die Endlagerung noch nicht steht. Woran liegt es ? Habe schon alles kontrolliert und finde keinen Fehler.




Unbenannt.jpg



Screenshot20220803-11015400000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Byprodukt (Wasser) verstopft die Produktion
 
Dein Byprodukt (Wasser) verstopft die Produktion
hm, das geht eigentlich als Rückfluss wieder zur Raffinerie wo es gebraucht wird. Oder sollte ich da was falsch angeschlossen haben ?

Edit: Hm, kurz mal das Rohrnetzwerk geflutet. Jetzt läuft es wieder.
 
Ja das kenne ich, habe das Problem alle X Stunden, keine Ahnung wieso. Bei mir ist das Ganze etwas eskaliert :fresse:
Idee: Das Gold Coast Öl in Turbofuel umwandeln und dann Strom generieren .... hab da irgendwie die Dimensionen unterschätzt ^^ Aus 2850 Crude Oil werden ca. 4000 Turbofuel, d.h. wir reden hier von Hunderten von Generatoren :lol:
Screenshot20220804-18344000000.png
Screenshot20220804-18351900000.png
Screenshot20220804-18354700000.png
Screenshot20220804-18355600000.png
Screenshot20220804-18362200000.png
Screenshot20220804-18363900000.png
Screenshot20220804-18344500000.png


Jetzt muss ich mir was einfallen lassen *rofl*
 

Anhänge

  • Screenshot20220804-18343300000.png
    Screenshot20220804-18343300000.png
    788,8 KB · Aufrufe: 31
Ich spiele aktuell kaum Satisfactory, aber hier mal noch ein paar Eindrücke meines zweiten Anlaufs :)
Ich habe die "Verteilerebenen" für mich entdeckt.
Leider sieht man durch die Glasfundamente kaum durch, spiegelt immer zu sehr bzw. ist es immer milchig :(

20220702145015_1.jpg
20220702184552_1.jpg
20220704194124_1.jpg
20220704194945_1.jpg
20220704223642_1.jpg
20220705203155_1.jpg
20220730014955_1.jpg
20220730015948_1.jpg
20220730175651_1.jpg
20220702122154_1.jpg
20220702131037_1.jpg
 
Ich werde die Zeit hier auch einschränken. Macht bis zur 1.0 Version keinen Sinn großartig zu bauen wenn die FPS runtergehen.
 
Ich habe die "Verteilerebenen" für mich entdeckt.
So reine Logistikebenen finde ich auch sehr gut, da kann man das Material in sämtliche Richtungen verziehen ohne dass man ständig mit den Produktionslinien kollidiert.

Ich werde die Zeit hier auch einschränken. Macht bis zur 1.0 Version keinen Sinn großartig zu bauen wenn die FPS runtergehen.
Wie viel FPS hast du denn aktuell überhaupt noch? Bei deinen Bauwerken kann ich mir schon gut vorstellen dass es richtig knackig wird, war ja bei mir stellenweise schon gut spürbar dass es nicht besser wird.

Gibt's denn schon Infos wann ein Release angestrebt wird? Ich denke dass ich bis 1.0 keine Pause durchhalte, aber auf alle Fälle - auch Urlaubsbedingt und andere Games und Hobbys gibt's ja auch noch - sicherlich bis Update 6 im EA ist. Das wird ja denke ich spätestens im Herbst irgendwann der Fall sein.
 
Es sieht halt auch einfach cleaner aus und iwe du sagst, man kann es ziehen wie man will, man sieht es nicht :d
 
Tatsächlich hab ich auch auf Logistikebenen schon immer mal wieder innerlich gestöhnt wenn ich irgendwo kreuzen musste, da hatte ich auch schon den Gedanken an eine zweite Logistikebene auf der man dann 90° zur ersten versetzt agieren kann. Aber so weit kam's dann doch nie.
 
So reine Logistikebenen finde ich auch sehr gut, da kann man das Material in sämtliche Richtungen verziehen ohne dass man ständig mit den Produktionslinien kollidiert.


Wie viel FPS hast du denn aktuell überhaupt noch? Bei deinen Bauwerken kann ich mir schon gut vorstellen dass es richtig knackig wird, war ja bei mir stellenweise schon gut spürbar dass es nicht besser wird.

Gibt's denn schon Infos wann ein Release angestrebt wird? Ich denke dass ich bis 1.0 keine Pause durchhalte, aber auf alle Fälle - auch Urlaubsbedingt und andere Games und Hobbys gibt's ja auch noch - sicherlich bis Update 6 im EA ist. Das wird ja denke ich spätestens im Herbst irgendwann der Fall sein.
Release geplant angeblich Dezember 22 / Januar 23.

Teilsweise geht es runter auf 30 FPS wenn ich in die Nähe von vielen Lampen komme. Ansonsten zwischen 45 bis teilweise 75 FPS. GPU Last liegt bei 94%. Allein das sagt viel aus wenn die 3080ti schon an die Grenze stößt.

Ich habe mir gestern nochmal BF4 komplett für 14€ gegönnt. Zocke das erstmal erneut. Vielleicht zwischendurch mal Satisfactory.
 
Guten Tag zusammen,

von mir auch mal wieder etwas neues:


Da die letzten Produkte sehr lange Produktionsketten haben, dokumentiere ich meinen Fortschritt jetzt Stück für Stück und das Video ist mal wieder länger geworden als ich am Anfang dachte.
 
Bis zum Satisfactory Release halte ich vielleicht noch durch wenn ich noch etwas Factorio, Simutrans o.ä. einschiebe.
Sweet Transit würde mich eigentlich auch reizen.
 
Habs die letzten Tage und Wochen auch etwas übertrieben :hust: Aber das mit dem Release 2022/2023 glaube ich nicht. Erstmal muss das neue Update in Early Access kommen was sicher nicht vor September / Oktober passieren wird und dann sehen wir weiter ...Hoffe dass die Dedi Server Software endlich optimiert wird, da sind einfach noch zu viele Bugs drin :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh