S
Scrush
Guest
meine? ach mist. Anschreiben ist gemeint. das wird nicht gefordertIch verstehe die Frage nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
meine? ach mist. Anschreiben ist gemeint. das wird nicht gefordertIch verstehe die Frage nicht.
meine? ach mist. Anschreiben ist gemeint. das wird nicht gefordert

Yo. Was sonst?Ist mit "bewerbung" vll das anschreiben gemeint?

nein. ein abgeschlossenes studium endet immer mit einen abschluss und nicht mit abgebrochen. und hat man den abschluss, kann der abschluss nicht negativ sein, selbst wenn man nur mit 3,x fertig wird."Abgeschlossen" könnte man auch einfach nur als "beendet" ansehenund ein nicht erfolgreich abgeschlossenes Studium ist ja dann trotzdem irgendwie abgeschlossen.
![]()
Ich würde es unter 4 eintragen.Ob das eine gute Idee ist hier mit meinem vergeigten Studium "Ja" anzuhaken![]()
Kommt auf den Umfang der Unternehmensbürokratie an. Beim letzten Stellenwechsel wurde ich direkt vom Unternehmen angeworben, brauchte aber einen Wisch fürs Personal, damit deren Prozess weiter läuft, damit ein Personaler eines anderen Standorts bewerten kann ob ich für die Stelle wirklich geeignet bin. Noch nie war mir ein Anschreiben derart egal.Und wer einen gut gemachten Lebenslauf hat braucht kein Anschreiben mehr.

Wo sind denn da Tricksereien?Tricksereien sind in dem Fall direkt Steuerhinterziehung
Was für Hybride?nen hybriden damit du auf 0,5% kommst.


grad was lustiges gesehn:
--
Bitte reiche bei Deiner Bewerbung folgende Unterlagen mit ein:
Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Eine Bewerbung ist ausschließlich über den ONLINE BEWERBEN-Button möglich.
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
- Arbeits- und Abschlusszeugnisse
--
Was ist denn ein "Motivationsschreiben"?
- also auch nur ein anderes Wort für "Anschreiben"... pffftDas ist nicht korrekt, außer die Stelle nutzt die Begriffe schwammig und locker. Besonders deutlich wird das wenn Anschreiben und Motivationsschreiben gefordert werden.- also auch nur ein anderes Wort für "Anschreiben"..

Ich würde sagen das kommt auf die Stelle an. Es gibt bestimmt Stellen wo man sehr motivierte Leute sucht und entsprechend die motivation der Person deswegen verstehen mag. Wenn es bei dem Job um Sachbearbeiter der Daten irgendwo in System X eintippt geht, ist das wohl etwas überzogen nach der Motivation zu fragen, die Person will vermutlich nen Paycheck und nicht die Erfüllung im Dateneintippen suchenDu kannst ja auch klar und deutlich reinschreiben, dass deine Motivation der regelmäßige Geldeingang auf deinem Konto ist. Wie p4no schon geschrieben hat, liest sich in den meisten Fällen eh kaum wer durch.
