Beim Thema bleiben bitte, Danke 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also Fakt weniger rein als raus oder mehr raus als rein wie mans dreht is ja egal.
Gute Alltagsaktivität
Heißt nicht jeden 3H Kardio sondern halt ma seine 7-15k Schritte am Tag machen.
Ich z.b
1-2h Aktive Bewegung also gehen Spazieren pro Tag
3 x die Woche Krafttraining 1,5-2h
Nicht nur rumsitzen.
Ich z.b auf der Arbeit und auch zu Hause schon länger einen höhen verstellbaren Schreibtisch für den PC.
Keine Flüssigkalorien zu sich nehmen.
Und en Kaloriendefizit hinzubekommen is auch easy möglich ohne zu hungern oder krass Energie zu verlieren.
Ich als Beispiel.
So hat man easy en gutes kcal Defizit ohne zu hungern oder Volumen in Mahlzeiten zu verlieren. Funktioniert zumindest für mich so gut.
Du erfindest irgendwelche Sachen, die cloudconnected nie gesagt hat, nur um deine Behauptungen durchzuboxen. Ist das so eine Art der Selbstunterhaltung, die ich nicht verstehe?Dein Beitrag zeigt sehr gut, dass das funktionieren kann. Das liegt aber nicht daran, dass zu weniger Kalorien zu dir nimmst, sondern viel mehr daran, was du isst und wann du es isst. Je nachdem, was da an Zwischenmahlzeiten noch vorkommt (Geburtstagskuchen in der Firma, kleines Eis, whatever) kann es aber auch sein, dass es nicht mehr funktioniert. Die Berechnung deines "Defizits" basiert ja darauf, dass sich dein Grundumsatz überhaupt nicht verändert, wenn du anders isst. Das tut er aber, je nach Ernährungsweise. Das kann dann eben dafür sorgen, dass man überhaupt keine Lust mehr hat, sich zu bewegen, das kann sogar so weit reichen, dass man nicht nur keine Lust auf aktive Sportausübung hat, sondern auch die Alltagsaktivität viel anstrengender wahrgenommen und daraufhin minimiert wird. Da bist du schnell an einem Punkt, wo das Abnehmen als frustrierend wahrgenommen wird.
Deinen Ernährungsplan finde ich gut. Wie viel wiegst du? Was isst du noch nebenbei, was nicht aufgeführt ist (Chips beim TV, Shakes, etc.)?
Würden sich mehr Menschen so ernähren, hätten wir nicht dieses massive gesellschaftliche Problem des Übergewichts.
mache ich keinen Sport mehr, muss ich natürlich auch meine Berechnungen anpassen?!Die Berechnung deines "Defizits" basiert ja darauf, dass sich dein Grundumsatz überhaupt nicht verändert, wenn du anders isst. Das tut er aber, je nach Ernährungsweise. Das kann dann eben dafür sorgen, dass man überhaupt keine Lust mehr hat, sich zu bewegen
Das war ma ein Beispiel Tag,Dein Beitrag zeigt sehr gut, dass das funktionieren kann. Das liegt aber nicht daran, dass zu weniger Kalorien zu dir nimmst, sondern viel mehr daran, was du isst und wann du es isst. Je nachdem, was da an Zwischenmahlzeiten noch vorkommt (Geburtstagskuchen in der Firma, kleines Eis, whatever) kann es aber auch sein, dass es nicht mehr funktioniert. Die Berechnung deines "Defizits" basiert ja darauf, dass sich dein Grundumsatz überhaupt nicht verändert, wenn du anders isst. Das tut er aber, je nach Ernährungsweise. Das kann dann eben dafür sorgen, dass man überhaupt keine Lust mehr hat, sich zu bewegen, das kann sogar so weit reichen, dass man nicht nur keine Lust auf aktive Sportausübung hat, sondern auch die Alltagsaktivität viel anstrengender wahrgenommen und daraufhin minimiert wird. Da bist du schnell an einem Punkt, wo das Abnehmen als frustrierend wahrgenommen wird.
Deinen Ernährungsplan finde ich gut. Wie viel wiegst du? Was isst du noch nebenbei, was nicht aufgeführt ist (Chips beim TV, Shakes, etc.)?
Würden sich mehr Menschen so ernähren, hätten wir nicht dieses massive gesellschaftliche Problem des Übergewichts.
Wir reden hier von Kaloriendefizit und das man damit abnimmt. Du kommst jetzt um die Ecke mit Zwischenmahlzeiten und das es dann nicht mehr funktioniert. JA NATÜRLICH..... wenn ich mir mehr reinhaue als geplant und damit NICHT mehr im DEFIZIT bin nehme ich natürlich nicht mehr ab.Dein Beitrag zeigt sehr gut, dass das funktionieren kann. Das liegt aber nicht daran, dass zu weniger Kalorien zu dir nimmst, sondern viel mehr daran, was du isst und wann du es isst. Je nachdem, was da an Zwischenmahlzeiten noch vorkommt (Geburtstagskuchen in der Firma, kleines Eis, whatever) kann es aber auch sein, dass es nicht mehr funktioniert. Die Berechnung deines "Defizits" basiert ja darauf, dass sich dein Grundumsatz überhaupt nicht verändert, wenn du anders isst. Das tut er aber, je nach Ernährungsweise. Das kann dann eben dafür sorgen, dass man überhaupt keine Lust mehr hat, sich zu bewegen, das kann sogar so weit reichen, dass man nicht nur keine Lust auf aktive Sportausübung hat, sondern auch die Alltagsaktivität viel anstrengender wahrgenommen und daraufhin minimiert wird. Da bist du schnell an einem Punkt, wo das Abnehmen als frustrierend wahrgenommen wird.
Deinen Ernährungsplan finde ich gut. Wie viel wiegst du? Was isst du noch nebenbei, was nicht aufgeführt ist (Chips beim TV, Shakes, etc.)?
Würden sich mehr Menschen so ernähren, hätten wir nicht dieses massive gesellschaftliche Problem des Übergewichts.
Keine Sorge. Das war mein letzter Kommentar dazu. Hab schon paar graue Haare. Müssen nicht so schnell mehr werdenBitte nicht schon wieder anfangen, die Diskussion hatten wir schon. Ihr konntet euch damals nicht einigen und werdet das wohl auch jetzt nicht schaffen.

Man kann in seinem Profil auch einen "Athletenmodus" aktivieren. Damit wird die Zusammensetzung des Körpers anders berechnet was den Muskelanteil angeht,

Ich warte erst noch auf die https://www.withings.com/us/en/body-scanDeswegen mal n anderes Thema 😬
Hab mir zum besseren tracking ne neue Waage gekauft. Und klar, das Ding macht erst mal n Update 🤪🤣
Anhang anzeigen 732253
Anhang anzeigen 732254
es sind genau diese Zuckerbomben, welche die geistiglabilen oder inkonsequenten oder eßsüchtigen Möchtegernabnehmer so fett machen.
Simple Rule: nehme ich weniger kcal zu mir, als ich verbrauche, nehme ich ab.
Wir reden hier von Kaloriendefizit und das man damit abnimmt. Du kommst jetzt um die Ecke mit Zwischenmahlzeiten und das es dann nicht mehr funktioniert. JA NATÜRLICH..... wenn ich mir mehr reinhaue als geplant und damit NICHT mehr im DEFIZIT bin nehme ich natürlich nicht mehr ab.
Ich komme nicht klar was du hier versucht oder erreichen willst.
Das war ma ein Beispiel Tag,
in der Regel wirklich nur das.
Manchma mach ich am Wochenende 1-2 Refeedtage wenn ich mich ausgelaugt fühle.
Ist aber selten Fall.
Snacks gibts bei mir nicht.
Ich wiege gerade knapp 70kg.
Seitdem die Studio letztes Jahr wieder aufhaben bin ich von meinem Tiefstgewicht von 64,5 KG auf 182cm wieder jetzt auf knapp 70kg.
Hab im Lockdown halt viel Bodyweight Training und Ausdauer gemacht und auch weniger gegessen. Da habe ich in der Zeit nicht drauf geachtet. Nur einfach gegessen wenn ich hunger hatte und worauf ich Lust habe.
Da nehm ich automatisch ab.
)?Ja das mit der Gesellschaft ist sone Sache.
Ich sehe jeden Tag ne rießen Schlange aufm Rückweg von der Arbeit nach Hause beim Mägges Drive In.
Das ist so der "normal sterbliche Bürger"
Ganzen Tag auf der Arbeit gesessen da müll gegessen Brötchen etc Snackt Riegel....
Dann kb mehr Abends zu kochen schnell zum Mägges.
Danach auf die Couch. Chips etc essen weil man ja platt ist vom ganzen Tag rumsitzen
Und kommen die Kilos..
Ich esse auch nicht an festen Uhrzeiten. Sondern dann wenn ich Hunger habe.
plutoniumsulfat schrieb:Simple Fact: Dein Körper verbraucht nicht immer gleich viel.

Ändert an der Korrektheit meiner Aussage aber mal gar nichts
Wenn ich viel Sport mache, darf ich mehr essen - hock ich nur rum, muss ich weniger essen.

Mit dieser simplen gleichung (und viel Sport) habe ich in 7 Monaten 28kg angenommen. So falsch kann das also nicht sein 🤷♂️
1kg Fett sind ca 7000 kcal. Will ich also in 1 Woche 1kg Fett abbauen, benötige ich ein Defizit von 7000 kcal. Das kannst du drehen und wenden - das ist Fakt.
). Deswegen funktioniert keine Ernährungsform für jeden und ein jeder hat solche, die gut für ihn funktionieren, während andere schlecht funktionieren und beim Kollegen kann es schon wieder komplett verkehrt herum sein.Es wird nicht richtiger, wenn man es wiederholt.
Simple Fact: Dein Körper verbraucht nicht immer gleich viel.
Ich frage nach, ob da welche bei sind. Ja, die enthalten meistens Kalorien und verringern das Defizit. Meistens ist es aber trotzdem noch da (das Defizit) und dennoch will das Abnehmen nicht gelingen, weil die Zwischenmahlzeiten dafür sorgen, dass der Körper kein Fett verbrennt, einfach, weil sie da sind.
Ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Fettverbrennung nicht auf einer Gleichung mit zwei Variablen aufbaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Danke für die Infos! Mich interessiert das, wie andere sich ernähren und was sie für Ergebnisse damit erzielen.
Hast du die erstmals aufgebaut oder warst du schon mal bei dem Gewicht (also mit Training)?
Schätze mal, das sind zwei wichtige Punkte, wo du alles richtig machst. Weiter so!
ma gucken was morgen die waage sagt.
Ich warte noch auf diese Waage wenn die raus kommt bestell ich mir die.
![]()
Connected Health Station - Body Scan | Withings
Discover Withings Body Scan. A connected health station so advanced it raises the bar on what a smart scale can offer.www.withings.com
Kann es sein, dass du abnehmen wolltest, aber nicht konsequent genug warst, durch den jojo-Effekt wieder zugenommen hast, und jetzt krampfhaft nach einer billigen Ausrede für dein Versagen bei deinem Abnehmversuch suchst? Ja, dann hätte ich wenigsten etwas Verständnis für deine Falschaussagen.
Es sei dir verziehen mein Sohn, nun gehet in Frieden.Heute habe ich z.b gesündigt.
Werxe wahrscheinlich ziemlich wasser ziehn über nacht und morgen seh ich dann wieder aus wien wasserbüffel. ist aber in ein paar tagen weg bei normaler ernährung.
War heute bei den eltern eingeladen gab vietnamnesisch. schön viel salz und glutamat.

) man könnte jetzt sagen ich habe gesündigt, ich sehe das aber nicht so, ich fühle mich nicht besonders voll, erreiche meine Zielvorgaben und kann mich von Woche zu Woche steigern .... also kann das "Sündigen" nicht sooo falsch sein. (Ab und zu ein paar Chips + Salzstangen + Bier das ist kein Sündigen sondern Auffüllen des Salzverlustes, den du beim Training durch Schwitzen erlitten hast
)
Argumente sind ausgetauscht, neue werden wohl nicht kommen. Macht jetzt mal nen Punkt.