[Sammelthread] Automobile

Ja, man darf es ruhig etwas differenzierter sehen. Vor allem werden die Karren ja generell immer schwerer und brauchen dadurch auch wieder dickere Reifen - auch eine Umweltbelastung durch das Gummi, oder? Klar sind SUVs oft Statussymbole aber ich glaube auch der höhere Einstieg ist für viele ältere Leute ein Kaufgrund. Mein Vater hätte gerne wieder einen 3er gekauft aber das ging einfach nicht mehr in seinem Alter. In den X1 kann er jetzt problemlos und vor allem schmerzfrei einsteigen.

Ich fände ja einen ganz einfachen 3er BMW als E-Auto ziemlich toll. Schlicht, nicht so spacig bzw. abgedreht - einfach ein normaler Koffer. Aber ebenso wie den Cupra Formentor gibt es den bisher nur als Plugin-Hybrid. Sind auch die einzigen beiden Autos, die ich im Moment irgendwie interessant finde. Eventuell noch den Cupra Born als reines E-Auto..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der BMW i4 kommt ja, der ist nicht viel was anderes als ein elektrischer 3er. Ein Kombi bzw. Touring wäre noch schön gewesen, aber das ist zumindest einmal ein Anfang. Man muss das Auto halt in Schwarz nehmen, dass die Niere nicht so auffällt :d
 
Solange der 4er so aussieht wie ein Dentagard Biber, werde ich den sicher nicht kaufen oder nur darüber nachdenken.
 
Jawoll, einmal zum pauschalen Rundumschlag ausgeholt, bravo...
Man brauch da nicht weiter differenzieren.
Niemand braucht so etwas, es ist nur Status/Trend zu Lasten der Umwelt, was sich mit E wieder freigekauft wird.
Egal, ob Erkan, Lisa, Oma oder Mutti.

Fürs Gelände sind Suvs nicht gebaut, dafür gibt es Geländefahrzeuge (hierzulande evtl für Förster oder Kiesabbaugruben sinnvoll, sonst nicht).
SUVs bieten auch nicht mehr Platz als andere Kompakt oder Mittelklasse Fahrzeuge - > auch kein Argument.
Es ist halt nur sinnloses Protzen und der Egoismus im Zweifel lieber nen anderen platt zu machen, als sich selbst.

Dann wird sich aber irgenswas zusammengereimt, warum man so etwas braucht und es ist doch E, also gut für die Umwelt.

Genauso wie bei den E-Bikes, wo gesunde Leute auch immer fauler und umweltschädlicher im Vergleich zu normalen stromfreien Rädern werden, sich dann aber die lustigsten Geschichten ausgedacht werden, welche die eigene Faulheit rechtfertigt. Von den 5% E-Bike Pendlern mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass das Hauptargument für SUVs die hohe Sitzposition ist. Die bringt Übersicht und erhöht das Sicherheitsgefühl.

Theoretisch müssten wir alle Kombis oder Kastenwagen fahren weil maximal praktikabel. Cw-Wert ist auch egal, innerstädtisch ist ja Tempo 30 auf dem Vormarsch. Am besten mit Schwungrad oder Kondensatorspeicher für ne kleine E-Maschine um ohne Akku die Energie für die ständigen Rechts-vor-Links-stop-and-go Fahrsituationen kurzfristig speichern zu können.
 
Ich glaube, dass das Hauptargument für SUVs die hohe Sitzposition ist. Die bringt Übersicht und erhöht das Sicherheitsgefühl.

Man könnte für Alte oder Kranke auch einfach ein Fahrwerk einbauen, was zum Einsteigen hochfährt, quasi wie beim Bus nur umgekehrt.
Während der Fahrt trägt die hohe Sitzposition eher zu einer trügerischen Sicherheit bei und man fährt anderen sinnvoller kleineren Fahrzeugen noch dichter auf.
 
Man brauch da nicht weiter differenzieren.
Niemand braucht so etwas

Wie schön, dass du weißt und bestimmst was wer braucht oder auch nicht.

Gib das mal schnell an die Autohersteller weiter, dass SUVs ja eigentlich keiner haben will, die sind ja voll auf dem Holzweg.
 
Wo er allerdings Recht hat ist bei der Übersicht. Ein SUV sorgt durch die Sitzposition für mehr Blick nach vorne. Aber halt nur beim SUV Fahrer. Fährt man mit einem normalen Auto (Kleinwagen, Kombi, Limo) dahinter, dann sieht man einfach nix mehr. So wie hinter einem LKW. Ich persönlich finde das nervig, weil ich mich beim fahren nicht nur am direkten Vordermann orientiere, sondern auch an den 3-4 Autos davor.
 
Wie schön, dass du weißt und bestimmst was wer braucht oder auch nicht.

Gib das mal schnell an die Autohersteller weiter, dass SUVs ja eigentlich keiner haben will, die sind ja voll auf dem Holzweg.
Luxusverweigerer und "Ich brauchs nicht/kanns nicht, also brauchen es andere auch nicht" sorgen halt immer wieder für so Diskussionen..
 
Luxusverweigerer und "Ich brauchs nicht/kanns nicht, also brauchen es andere auch nicht" sorgen halt immer wieder für so Diskussionen..
Das hat ja nichts mit Luxus zu tun.
Den sogenannten SUV gibt es in allen Größen aber bei solchen Kommentaren ist natürlich immer nur der fette riesengroße Wagen mit gemeint.
Aber man hört es ja, differenzieren ist da ja gar nicht notwendig, braucht niemand weil ich damit ja auch nichts anfangen kann…
 
Rein vom technischen Standpunkt (Größe des Innenraum/Ladevolumen bezogen auf die Außenmaße) braucht man viele "SUV" Kisten halt wirklich nicht. Aber die Welt besteht nicht nur aus rationalen Gründen und Wünschen :d
 
Es braucht auch keine Motoren jenseits der 100 PS im PKW Segment. Da meckert aber niemand.
 
Rein vom technischen Standpunkt (Größe des Innenraum/Ladevolumen bezogen auf die Außenmaße) braucht man viele "SUV" Kisten halt wirklich nicht. Aber die Welt besteht nicht nur aus rationalen Gründen und Wünschen :d
Das mag sein, aber auch einen Kombi der diesbezüglich besser dasteht, brauchen auch die wenigsten.
Werden aber in der Regel deutlich mehr verkauft als die Limousine dazu.
 
Brauch mal kurz eure Expertenmeinung. :d Ich tendiere ja zu der Version mit Logo und ihr? Sind beides original Ford Performance Teile..
heck ohne logo.jpg


heck mit logo.jpg

(Natürlich liegt das nachher flach an..)
 
Denke, dass das erhabene Logo die Autos in der Darda-Bahn stört.
 
Ihr werft manchmal mit Begriffen um euch... Musste ich erstmal googlen, versteh aber den Zusammenhang eh nicht.. Wird wohl in Richtung Bashing gehen? :d
 
wirkt gut mit Schriftzug, ran da!
 
Brauch mal kurz eure Expertenmeinung. :d Ich tendiere ja zu der Version mit Logo und ihr? Sind beides original Ford Performance Teile..



(Natürlich liegt das nachher flach an..)
+1 fürs Logo
 
Wann hast du das letzte mal nen 2-Tonnen-Anhänger gezogen? :fresse:
Im Prinzip ist es völlig egal wie oft man das machen will/muss, denn wenn es unplanbar vorkommt, hast du keine Möglichkeit, dir dafür ein Fahrzeug zu besorgen.
Genauso ist es beim Familienkombi mit Hunden, da braucht man nicht kommen und sagen, kannst dir doch für den Urlaub n Kombi leihen...
Klar, und wenn der Hund plötzlich zum Tierarzt muss, besorgt man sich erstmal n Kombi... Sorry, dann ist der Hund im Ernstfall schon tod, bevor ich den Kombi da habe.

Diese Diskussion, wie oft jemand etwas braucht ist definitiv überflüssig, braucht man das, ist ein Fahrzeug dieser Art durchaus legitim. Nur, wie viele SUV Nutzer ziehen überhaupt jemals nen Anhänger, der nicht auch an nem Golf geht, ist natürlich durchaus n Punkt. Für einige ist das ja nicht das Argument, nur wer eben 2t und mehr ziehen will, der wird um n SUV nicht umhin kommen, oder muß gleich zu nen großen Nutzfahrzeug greifen.
 
Genauso wie bei den E-Bikes, wo gesunde Leute auch immer fauler und umweltschädlicher im Vergleich zu normalen stromfreien Rädern werden, sich dann aber die lustigsten Geschichten ausgedacht werden, welche die eigene Faulheit rechtfertigt. Von den 5% E-Bike Pendlern mal abgesehen.
Wir können ja mal gerne eine Tour durchs bergische Land machen und dann reden wir nochmal darüber :)
Ich komm da auch ohne Motor hoch, aber dann muss ich oben durchatmen obwohl ich fit bin.

Ich hab ja ein Trekkingrad mit und eins ohne Motor. Das mit Motor nehme ich auch nur für bestimmte Strecken, denn je nach Strecke ist es sogar schwerer mit Pedelec zu fahren.
Wenn ich mit Freunden fahre bekommen die immer mein Pedelec damit die überhaupt mit mir mithalten können.

Autothema:
Nächstes Wochenende mal ins Opel Autohaus und den Corsa E Probe fahren. Bin schon gespannt wie mein Vater das fahrgefühl findet.
 
Das mit Motor nehme ich auch nur für bestimmte Strecken, denn je nach Strecke ist es sogar schwerer mit Pedelec zu fahren.
Genau das mein ich mit die lustigsten Geschichten.

Unter anderem auch:
"Ich fahr ohne Unterstützung, die hab ich nur für den Notfall"
"Ich mach die Unterstützung nur bergauf rein"
"Ein Pedelec ist genauso Sport wie ein normales Fahrrad"
usw.

Und dann schaut man sich mal die 95% der Pedelec Fahrer in der Realität an.

Teilweise einfach nur erstaunlich wie sich die Leute selbst belügen und solche Sachen dann wirklich glauben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es braucht auch keine Motoren jenseits der 100 PS im PKW Segment. Da meckert aber niemand.
Wenn man schneller fahren oder vor allem beschleunigen will (zb. für Landstraßen), dann braucht man durchaus viele PS.
Das ist also ein schlechter Vergleich für SUVs.
Denn die sind nunmal, schwer, schlechtere Fahrdynamik, nicht mehr Platz, umweltschädlicher, geländeuntauglich, gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer etc. und das halt nur weils einem halt gefällt oder man es als Statussymbol braucht. Das ist das niederste Argument, was man haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schneller fahren oder vor allem beschleunigen will (zb. für Landstraßen), dann braucht man durchaus viele PS.

Dann mach ich das mal nach deiner Art:

Wozu schneller fahren? Die 110 der Landstraße und 130 der Autobahn erreichst du mit 100 PS zügig genug.
Auch mit 500 PS stehst du dann an der nächsten Ampel und im nächsten Stau wieder neben dem 60 PS Punto.
Erstaunlich wie sich die Leute selber belügen und dann wirklich glauben, dass sie 300 PS brauchen.*



*Kennzeichnungspflichtige Inhaltsstoffe:
Kann deutliche Spuren von Satire enthalten.
Dieser Hinweis ist laut EU vorgeschrieben, da Goldwasser es beim ersten Post nicht verstanden hat.
 
Hier kommt doch echt keiner zurecht.

Nachher nochmal ne Runde Murciélago LP640 fahren.

Wetter ist bald eh Grütze und Saison vorbei.
 
Viel Spaß beim Fahren, Meinereiner wird sich statt ins Auto noch mal an die Heizungen setzen, die er gestern angebaut hat.
Eine tropft am Rücklauf bei Temperaturwechsel leicht, die andere an gleicher Stelle stärker. Somit ist meine Fahrzeugspaßnutzung wohl heute eher nicht gegeben. Aber was solls, Wetter ist hier eh nicht so, dass ich da unbedingt raus will :)
 
Hier kommt doch echt keiner zurecht.

Nachher nochmal ne Runde Murciélago LP640 fahren.

Wetter ist bald eh Grütze und Saison vorbei.
Mal Spaß beiseite. Verfolge das hier nicht so regelmäßig. Hast du den hobel wirklich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh