AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Drop: 09.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 4
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: AMD Warteschlange (Bestzeit 2 Minuten bei ca. 50-60 Sessions)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 09.09.2021 - 16:14 Uhr
Auftragsbestätigung: 10.09.2021 - 01:04 Uhr
Versandbestätigung: 13.09.2021 - 19:24 Uhr
Lieferung erfolgreich: 16.09 - 13:28 Uhr
E-Mail Anbieter: GMX



Ab wann kann man sich denn sicher sein, dass man die Karte wirklich bekommt und sie nicht storniert wird? Ich will mir nun einen neuen PC zulegen (mein jetziges System ist ca. 10 Jahre alt), würde den Rest aber erst bestellen wenn die Grafikkarte wirklich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Versandbestätigung ist es dann sicher.
 
Eigentlich kann man mittlerweile sicher sein, wenn kurz nach der AB kein Storno kommt. Ein Kumpel von mir hat letzte Woche die AB bekommen und kurz danach dann den Storno.
 
Eine Änderung im Status:

Geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt.
Sa, 04.09.2021, 12:41 Uhr


Na immerhin gibt es überhaupt noch eine Sendung...
Status-Update:

Im Moment warten wir auf die Rückmeldung von DHL mit Resultat deren Investigation. Sobald DHL bestätigt hat, dass das Paket verloren ging, oder es bei uns zurückkehrt, werden wir Ihnen Lösungsvorschläge anbieten, die zu Ihrer Zufriedenheit sein werden.
Inzwischen könnten Sie uns bereits mitteilen, ob Sie in den erwähnten Fällen eher eine Rückerstattung oder Nachlieferung wollen. Eine Rückerstattung wäre einfacher, bei einer Nachlieferung bräuchten wir allerdings zum Abgleich der Adresse eine Rechnungskopie, die nicht älter als 3 Monate alt ist, entweder vom Strom-, Kabel-, oder Telefonrechnung.
 
Status-Update:

Im Moment warten wir auf die Rückmeldung von DHL mit Resultat deren Investigation. Sobald DHL bestätigt hat, dass das Paket verloren ging, oder es bei uns zurückkehrt, werden wir Ihnen Lösungsvorschläge anbieten, die zu Ihrer Zufriedenheit sein werden.
Inzwischen könnten Sie uns bereits mitteilen, ob Sie in den erwähnten Fällen eher eine Rückerstattung oder Nachlieferung wollen. Eine Rückerstattung wäre einfacher, bei einer Nachlieferung bräuchten wir allerdings zum Abgleich der Adresse eine Rechnungskopie, die nicht älter als 3 Monate alt ist, entweder vom Strom-, Kabel-, oder Telefonrechnung.
An welche Stelle bei AMD hast du dich denn gewandt? Meine Freitags 6900XT hängt immer noch bei DHL, und zumindest bei dhl.nl kann man mit einer deutschen PLZ nicht mal ein Support-Ticket aufmachen.
Ich hab inzwischen die Sendungsnummer von Trans-o-Flex, aber mehr als ne Ankündigung gibts da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop: 09.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 3
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: AMD Warteschlange (Bestzeit 6 Minuten bei ca. 50-60 Sessions)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 09.09.2021 - 16:15 Uhr
Auftragsbestätigung: 10.09.2021 - 03:45 Uhr
Versandbestätigung: 13.09.2021 - 19:23 Uhr
Lieferung erfolgreich: 14.09.2021 - 11:00 Uhr - Da ist das Ding auch schon <3
E-Mail Anbieter: GMX
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop: 09.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 3
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: AMD Warteschlange (Bestzeit 6 Minuten bei ca. 50-60 Sessions)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 09.09.2021 - 16:15 Uhr
Auftragsbestätigung: 10.09.2021 - 03:45 Uhr
Versandbestätigung: 13.09.2021 - 19:23 Uhr
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: GMX

Mich würde interessieren was mit den 50-60 Sessions gemeint ist. Hast du hierbei mehrere private Tabs offen oder worin liegt der Vorteil? Schaut hierbei AMD nicht einfach nach der IP Adresse, was mehrere Sessions ja nutzlos machen würde?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
 
Drop: 09.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: seit Anfang Juli
Produkt: 6700XT (obwohl ich ne 6800XT wollte...)
Wie gekauft?: Warteschlange mit 3 Minuten (bei über 50 Sessions)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 09.09.2021 - 16:11 Uhr
Auftragsbestätigung: 09.09.2021 - 16:42 Uhr
Versandbestätigung: 10.09.2021 - 21:24 Uhr
Lieferung erfolgreich: 14.09.2021 - 12:32 Uhr
E-Mail Anbieter: Outlook
Ist geliefert worden 😀
 
An welche Stelle bei AMD hast du dich denn gewandt? Meine Freitags 6900XT hängt immer noch bei DHL, und zumindest bei dhl.nl kann man mit einer deutschen PLZ nicht mal ein Support-Ticket aufmachen.
Ich hab inzwischen die Sendungsnummer von Trans-o-Flex, aber mehr als ne Ankündigung gibts da nicht.
Ich bin hierüber gegangen: https://www.amd.com/de/support/contact-email-form
Also eigentlich ein normales Support-Ticket erstellt. Dann meinte man, ich wäre hier schon richtig mit meinem Anliegen ;).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich würde interessieren was mit den 50-60 Sessions gemeint ist. Hast du hierbei mehrere private Tabs offen oder worin liegt der Vorteil? Schaut hierbei AMD nicht einfach nach der IP Adresse, was mehrere Sessions ja nutzlos machen würde?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
Wenn ich das richtig verstanden habe: ID unterschiedlich in den Tabs => neues Los.
 
Vom AMD Support kam bei mir folgendes:

Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben. Gerne versuchen wir Ihnen zu helfen.

Wo Ihre Lieferung jetzt zu diesem Zeitpunkt ist kann Ihnen nur der Zusteller sagen, was in diesem Fall DHL wäre, deshalb empfehlen wir Ihnen dort Kontakt aufzunehmen. Die einzige Möglichkeit die wir hätten, wäre einen Nachforschungsauftrag zu beantragen, doch dieser Prozess kann bei DHL bis zu 30 Tage dauern. Sollte DHL als verantwortlicher Lieferant nicht sagen können wo das Paket ist, dann können wir für Sie gerne einen Nachforschungsauftrag bei DHL beantragen.

Ich versuche es mal mit der dhl.nl facebook Seite.
 
Vom AMD Support kam bei mir folgendes:

Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben. Gerne versuchen wir Ihnen zu helfen.

Wo Ihre Lieferung jetzt zu diesem Zeitpunkt ist kann Ihnen nur der Zusteller sagen, was in diesem Fall DHL wäre, deshalb empfehlen wir Ihnen dort Kontakt aufzunehmen. Die einzige Möglichkeit die wir hätten, wäre einen Nachforschungsauftrag zu beantragen, doch dieser Prozess kann bei DHL bis zu 30 Tage dauern. Sollte DHL als verantwortlicher Lieferant nicht sagen können wo das Paket ist, dann können wir für Sie gerne einen Nachforschungsauftrag bei DHL beantragen.

Ich versuche es mal mit der dhl.nl facebook Seite.
Ja je nachdem wie es bei dir aussieht. Wenn sich nichts tut bei DHL => Nachforschen lassen...
1631709139554.png

DHL hat immer noch nichts gesagt und forscht immernoch. Really? Frag mich echt, woher die Einträge da überhaupt kommen können.
 
Antwort von dhl.nl über facebook:
So sorry to hear the shipment hasn't reached you yet. I see the shipper has reached out to us and we have investigated this issue. I would advise you to reach out to them for further assistance.
Keine Ahnung wen die mit shipper meinen, trans-o-flex oder den Zulieferer. Mal schauen was weiter kommt.
 
Antwort von dhl.nl über facebook:
So sorry to hear the shipment hasn't reached you yet. I see the shipper has reached out to us and we have investigated this issue. I would advise you to reach out to them for further assistance.
Keine Ahnung wen die mit shipper meinen, trans-o-flex oder den Zulieferer. Mal schauen was weiter kommt.
Na ich würde mal sagen AMD ist gemeint. ToF hat ja nix und die Ref von denen is eh egal, wenn die gar keine Ware erhalten haben.
 
Keine Ahnung wen die mit shipper meinen, trans-o-flex oder den Zulieferer.
Der Shipper, also Absender, ist AMD.. Bei denen solltest du nachfragen, die können als Absender auch als Einzige die Nachforschung bei DHL triggern.. Wobei das nach den Aussagen ja schon passiert ist..
 
Ist bei euch auch die AMD Seite nicht erreichbar?
 
@Squall2010
nein, läuft. Leider keine Grafikkarten verfügbar ;o)
 
@Squall2010
nein, läuft. Leider keine Grafikkarten verfügbar ;o)
Ja jetzt wieder, vorher kam ich nicht drauf. Dachte erst es würde neue Grakas geben 😁

€dit:

Jetzt geht wieder nicht.
Und beim Shop wurde mir gerade bei der Prüfung "Jetzt Kaufen" angezeigt.
 
Meine 6900XT liegt nun bei mir am Schreibtisch, noch ungeöffnet, da ich ja eigentlich die 6800XT wollte - die aber wohl so gut wie nicht zu bekommen ist, bin ich mir trotzdem noch unschlüssig ob ich sie behalten soll. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
 
Sooo.....ich fange mal an nach dem Drop. Wer hat denn überhaupt heute was bekommen?

1 x 6800XT um 16:03 - ganze 3 Minuten Wartezeit
 
1x 6800XT um 16:05, Wartezeit weniger als eine min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte heute mit einem einzigen Tab eine RX 6800XT bestellen, wurde aber bei der Bestellbestätigung zurück in die Queue geworfen.
Wartezeit war auch unter 1 min...
Ich nehme mal an es hat dann nicht geklappt oder?
 
wahrscheinlich nicht, nein
 
Drop: 16.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 1
Produkt: 6700 XT
Wie gekauft?: Warteschlange stand bei mehr als einer stunde, dann hatte jemand nen direkt link im Austausch Sammelthread gepostet, ich bin direkt rein und hab die gekauft.
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 016.09.2021 - 16:09 Uhr
Auftragsbestätigung: 16.09.2021 - 16:53 Uhr
Versandbestätigung:
Lieferung erfolgreich:
E-Mail Anbieter: GMX

Scheint mir also schon in trockenen Tüchern zu sein und ich bin super happy.

Karte wird für mich genutzt, nicht weiterverkauft und ersetzt meine gtx 1060 GB.
 
Verstehe ich das richtig dass hier so gut wie keiner schreibt, weil keiner hier was abbekommen hat? Sonst quillt der Thread doch über
 
Drop: 16.09.2021
Ich: Erstbesteller 😇
Versuche: unendlich
Produkt: 6800
Wie gekauft?: Warteschlange
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 16.09.2021 - 16:08 Uhr
Auftragsbestätigung: 16.09.2021 - 16:13 Uhr
Versandbestätigung:
Lieferung erfolgreich:
E-Mail Anbieter: strato
 
Verstehe ich das richtig dass hier so gut wie keiner schreibt, weil keiner hier was abbekommen hat? Sonst quillt der Thread doch über
Es gab diese Woche einen Bypass Link mit dem man die Queue überspringen konnte... Der "Vuurvli3gje" aus dem Niederländischen Forum hat einen Exploit gefunden und es gepostet.
Deswegen waren die Karten auch alle sofort ausverkauft.
Oh man ich verstehe diese Ungerechtigkeit nicht mehr. Ich versuche seit Monaten eine Karte zu kriegen...
 
Ich habe es heute erst gar nicht mehr Versucht... nach etlichen Wochen ist mir die Lust vergangen, mich jeden Donnerstag zu ärgern. Jetzt bleib ich halt entspannt in low settings :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh