Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie macht ihr das eigentlich mit den ausschüttenden ETFs? Ist natürlich praktisch um den Freibetrag auszuschöpfen, allerdings hat man das Geld dann auf dem Konto, aber ich würde es gerne wieder in den "Topf" schmeißen, also reinvestieren. Aber jedes mal für die paar Eure die Transaktionsgebühren zahlen wirkt auch nicht so sinnig.Heut gabs bei der CoDi die Verbuchung der Dividende des A1JX52. Yay!![]()
Einige Broker, zB Consorsbank, reinvestieren Dividenden aus Sparplänen automatisch, falls du dem nicht widersprichst.Gibt es Broker die das kostengünstig/frei wieder reinvestieren? Bzw. wie macht ihr das?
Gebührenfreie Entnahme, Rebalancing, ...Wählt man ausschüttende ETFs nur um die 801€ auszureizen oder gibt es noch andere Gründe?
Wie macht ihr das eigentlich mit den ausschüttenden ETFs? Ist natürlich praktisch um den Freibetrag auszuschöpfen, allerdings hat man das Geld dann auf dem Konto, aber ich würde es gerne wieder in den "Topf" schmeißen, also reinvestieren. Aber jedes mal für die paar Eure die Transaktionsgebühren zahlen wirkt auch nicht so sinnig.
Gibt es Broker die das kostengünstig/frei wieder reinvestieren? Bzw. wie macht ihr das?
Wählt man ausschüttende ETFs nur um die 801€ auszureizen oder gibt es noch andere Gründe?
Im Prinzip soll jeder das machen mit seinem Geld was er will... wenn sich jemand dazu entschlossen hat nur Firmen bzw. ETF's mit Firmen zu besparen, die nach außen hin (!) keine "bösen Sachen" machen, ist das sein gutes Recht.
Ich persönlich sehe das als rosa-Brillen-Gebrabbel an, jeder hat irgendwo Dreck am Schuh.
Mein Geld steckt da drin, wo es die beste Rendite abwirft.
Habe ich mit den jahrelangen Investitionen in Rüstungsbetriebe wie Lockheed Martin oder Northrop Grumman Kriege mit zig Opfern mitfinanziert? Höchstwahrscheinlich ja.
Schlafe ich deswegen schlecht? Nein, im Gegenteil... beide kennen nur eine Richtung, die ist Norden, liegen mit >300% Plus im Depot und werfen konstant fette Dividenden ab, damit schlaf ich wunderbar.
Diese Diskussion kann man sicher Seitenlang fuehren...Machst du es dir nicht etwas einfach?!
Lieber versuche ich positives zu tun und positiv Geld zu verdienen als gleich den Kopf in den Sand zu stecken und mit sowas wie indirektem Mord mein Geld zu verdienen.
Wo ist das Problem bei der Onvista ( Sofern du da bleiben willst ) einfach ein Gemeinschaftsdepot zu eröffnen und anschließend einen Internen Depot Übertrag zu machen?
Wenn ich das Formular hier richtig verstehe, sollte das wohl gehen:
Ungelogen 1 Tag nach meinen Post haut Kommer einen Blog-Artikel dazu raus.Hier sollte man vorsichtig sein sich nicht vom Recency Bias erwischen zu lassen.
Die wichtigste unter mehreren Ursachen ist der sogenannte Recency-Bias – der allzu menschliche Denkirrtum, Daten der jüngeren Vergangenheit als für die Zukunft grundsätzlich bedeutsamer einzustufen als ältere Daten. [1] Da der High Tech-Sektor in den letzten Jahren fast alle anderen Sektoren outperformt hat, glauben viele Anleger, dass dies nun „die neue Normalität“ sei.
Was erwartest du? Real war TG schon immer schwankend um die reale 0 mit leichter Tendenz ins Negative...Wenn es denn noch 0,5% Zinsen gäbe. Die ganzen deutschen Banken sind doch, abseits von zeitlich limitierten Neukundenangeboten, eher im Bereich 0,05%-0,01%