Counter-Strike: Valve geht gegen toxische Spieler vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
counter-strike.png

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal einer erklären was toxische Spieler sind?
 
@Mounti
Spieler die sich gerne über deine Mutter auslassen, obwohl diese weder am Spiel teilnimmt noch einen Job in der Erotikbranche hat.
Gerne wird auch groß verkündet, dass man körperlich oder geistig gleich den Teilnehmern der Paralympics ist oder sich durch Zusatzprogramme einen Vorteil im Spiel verschafft, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.
Diese Art der Spieler ist meist zwischen 12 und 16 und spielt gerne Fortnite, findet sich aber auch häufig in Spielen wieder, die rein rechtlich nicht von dieser Altersklasse gespielt werden dürften.
Bietet das Spiel deiner Wahl die Möglichkeit, seine Teamkameraden zu eleminieren, wird dies gerne von diesen Spielern wargenommen.
 
Mir tun die Person richtig leid, die sollte Person als Freunde bezeichnen..
 
Den Voicechat habe ich bereits seitdem er mit CS 1.6 (oder wars 1.5?) eingeführt wurde ständig deaktiviert. Ich will zocken und nicht das dumme Gelaber der anderen Spacken ertragen müssen. Um mit den korrekten Leuten zu reden gabs immer schon TS.
Man benötigt Voice ohnehin nur zwingend im War. Für ne casual Runde oder Deathmatch ist es einfach nur unnötig.
 
Es ist aber auffällig oft, dass eher die jugendliche Fraktion in diese Schiene abrutscht. Letztens einen kompletten Squad in Siege gehabt, der es witzig fand, überall Hakenkreuze an die Wand zu tapezieren.
Dass es nicht an u20 gebunden ist ist klar, der großteil der Toxischen Leute kommt aber aus dem bereich.
mMn. auch mangels Lebenserfahrung und fehlendes Feedback aus dem RL/Elternhaus.
 
@wazzup
Mitglied seit 2006 und 85 Beiträge und 1 davon zu einem Counter-Strike-Thema ^^ Du bist auch nicht mehr der Jüngste ;)

gruß
hostile
 
taeddyy,

Wollte deinen Beitrag auch nicht in Abrede stellen, nur darauf hinweisen das es alle Altersklassen betrifft.
Ist natürlich immer in Abhängigkeit von den Gegebenheiten zu sehen.

Zu Chats in Games kann ich nicht viel sagen, da hab ich wenig Erfahrung.
 
muss sagen das das bei UBI und dort insbesondere bei Rainbow Six Siege ganz gut klappt. Allerdings ist UBI auf mithilfe in Form von Screens angewiesen. Ein BOT kontrolliert auch den chat, den man aber leicht durch Sonder und Leerzeichen umgehen kann. Ich habe selbst schon öffer Spieler gemeldet, da ich bei Nazis kein Pardon kenne. Die Personen waren kurze Zeit später nicht mehr in den Stats zu finden.
 
Okay sorry, habs etwas falsch aufgefasst :)
Auf jedenfall ist es zu begrüßen, wenn Games die möglichkeit bieten, Spieler stummzuschalten.
Siege hat das mMn. top gelöst, für jeden einzelnen Spieler kann Voice und Text chat separat deaktiviert werden und man kann Abusive Voice und Text chat melden.
Zusätzlich noch report toxic player und report cheating/hacking, gibt glaube 5 verschiedene Melde Buttons.
Ubi geht das Thema gut an, erfolge eher Semi aber das Team ist dran und lässt die Community nicht im Dreck versinken.
 
Auf jedenfall ist es zu begrüßen, wenn Games die möglichkeit bieten, Spieler stummzuschalten.
Laut anderen Beiträgen in anderen Quellen zu der Meldung kann man in Counterstrike schon seit Ewigkeiten einen anderen Spieler für sich muten.
Jetzt passiert das halt automatisch und der Betroffene ist dann gleich bei allen anderen Spielern gemutet.
Statt einen Störenfried jetzt selbst für sich zu muten, ist er halt nach Meldungen global gemutet und jeder Spieler kann ihn für sich wieder entmuten.

Hat zumindest den Vorteil, das toxische Spieler nicht erst toxisch auf einen wirken müssen, bevor man sie selbst muted.

Aber wegen solchen Leuten spiele ich praktisch eh (fast) nix public, schon gar kein PvP.
 
Den Voicechat habe ich bereits seitdem er mit CS 1.6 (oder wars 1.5?) eingeführt wurde ständig deaktiviert. Ich will zocken und nicht das dumme Gelaber der anderen Spacken ertragen müssen. Um mit den korrekten Leuten zu reden gabs immer schon TS.
Man benötigt Voice ohnehin nur zwingend im War. Für ne casual Runde oder Deathmatch ist es einfach nur unnötig.

Also ich glaub ja mit Steam wurde der Ingame Voicechat eingeführt.
Aber finde ich ja mal toll das nach 16 Jahren (!) voller Geflame, Hass, Rumgebrülle im Voicechat mal reagiert wird.
Da wird seitens des Herstellers erst was gemacht wenn die Scheisse oberhalb der Unterlippe überschwappt.
*Ohrläppchenknet* Wuuuusaaa…
 
Es liegt in der Natur von solchen Spielen, Toxizität zu erzeugen. :poop:
 
Es liegt in der Natur von solchen Spielen, Toxizität zu erzeugen. :poop:
Jein. Wenn du es so siehst, liegt es auch in der Natur von "Mensch ärgere dich nicht"... und da steckts sogar schon im Namen. "Normale" Leute kriegen es trotzdem hin, das Spiel zu spielen ohne persönliche Beleidigungen auszusprechen oder gar (virtuell) handgreiflich zu werden.
Ist nur wie in Foren: Weiß ja keiner wer du wirklich bist, also kann man die Klappe schonmal aufreissen.

Zumal es sich bei Counterstrike ja nichtmal gegen die Gegner richtet, sondern der Voicechat ja afaik aufs eigene Team beschränkt ist, kann man davon ausgehen, das diese Leute absichtlich nur stören wollen. Sie schaden damit ja NUR dem eigenen Team. Mit dem Spiel selbst hat das eigentlich nix mehr zu tun.
 
Also ich glaub ja mit Steam wurde der Ingame Voicechat eingeführt.
Aber finde ich ja mal toll das nach 16 Jahren (!) voller Geflame, Hass, Rumgebrülle im Voicechat mal reagiert wird.
Da wird seitens des Herstellers erst was gemacht wenn die Scheisse oberhalb der Unterlippe überschwappt.
*Ohrläppchenknet* Wuuuusaaa…
Voicechat gibt es seit 1.3.
 
Krieg spielen und dann soll man sich an die gepfelgte Mundart halten ... Weltfremd!
Wenn die Weicheier den rauen Ton nicht abkönnen sollen sie sich in der Ecke ausweinen und dem Spiel fern bleiben.
Da wird wieder eine kleinste Minderheit geschützt, in der freien Wildbahn würde das Problem durch Mutter Natur von selbst gelöst. Wer weinend in der Ecke sitzt den holen eben die Löwen.
Lauf des Lebens, Weicheier brauchen keinen extra Schutz durch den Hersteller bzw. Vertrieb.
 
Ist ne gute Maßnahme und wenn so Kandidaten wie du sich beklagen ist das lediglich eine Bestätigung.
 
Ich gestehe, dass ich in der Vergangenheit mit paar Kollegen schon sehr viel Spaß mit dem Beleidigen und beleidigt werden von Gegnern hatte :d Totlachen war garantiert als der Voicechat in der Halbzeit und am Ende der Partie noch offen war. Ist jetzt aber kein Plädoyer gegen Valves Maßnahmen bzgl übertrieben toxischem Verhalten :coffee:
 
Ich gestehe, dass ich in der Vergangenheit mit paar Kollegen schon sehr viel Spaß mit dem Beleidigen und beleidigt werden von Gegnern hatte :d

Mit solchen Vorlieben ist man natürlich prädestiniert für ein Moderatorenamt im HWLuxx...;)

Back2Topic:

Wie du richtig erkannt hast ist der Voicechat in GO zwischen den Teams nicht mehr offen, wenn also Leute beleidigt werden, sind es die eigenen Mates und was daran irgendwie erstrebenswert sein soll erschließt sich mir nicht.

Mal ganz abgesehen davon: Nicht wenige der toxischen sind Halbstarke auf der Suche nach Aufmerksamkeit (die sie offline nicht bekommen?), wenn man sie automatisch stumm schaltet entzieht man ihnen also was? Richtig, die Aufmerksamkeit nach der sie lechzen. Wenn sie wahrgenommen werden wollen müssen sie sich halt in Zukunft halbwegs benehmen.

Ruhe für die anderen Spieler, psychologisch-erzieherische Maßnahme für Leute mit der geistigen Reife von 14-Jährigen, zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
Über meine Eignung zur Ausübung eines Moderatorenamtes brauchst du dir keine Gedanken machen. Wir strebten mit diesem Verhalten weder nach Aufmersamkeit durch anonyme Spieler noch hatten wir etwas zu kompensieren aus unserem erfolglosen Alltag. In meinen Augen steckst du da zu viel Küchenpsychologie rein, online competitive mit leichter Toxizität ist einfach eine flache anspruchslose Form der Unterhaltung, zumindest war es das für uns. Alles gut :coffee:
 
Gestern mal wieder 3 Spiele gemacht auf Global Elite von 10 Spielern hacken 6 einfach mal full rage spirch HVH :d
MM ist einfach nur sinnlos geworden weil das scheiß spiele free2play ist :d
 
Über meine Eignung zur Ausübung eines Moderatorenamtes brauchst du dir keine Gedanken machen. Wir strebten mit diesem Verhalten weder nach Aufmersamkeit durch anonyme Spieler noch hatten wir etwas zu kompensieren aus unserem erfolglosen Alltag. In meinen Augen steckst du da zu viel Küchenpsychologie rein, online competitive mit leichter Toxizität ist einfach eine flache anspruchslose Form der Unterhaltung, zumindest war es das für uns. Alles gut :coffee:
Ich kann dich ganz gut verstehen. :d Hin und wieder war das belustigend und auch Trollen musste ab und zu sein.
In einem Spiel will ich einfach Spaß haben und vielleicht auch mal Dampf ablassen können. Für so manche User hier scheint es hingegen ein RL Simulator zu sein. LOL
 
Über meine Eignung zur Ausübung eines Moderatorenamtes brauchst du dir keine Gedanken machen. Wir strebten mit diesem Verhalten weder nach Aufmersamkeit durch anonyme Spieler noch hatten wir etwas zu kompensieren aus unserem erfolglosen Alltag. In meinen Augen steckst du da zu viel Küchenpsychologie rein, online competitive mit leichter Toxizität ist einfach eine flache anspruchslose Form der Unterhaltung, zumindest war es das für uns. Alles gut :coffee:

Seine Aussage als Küchenpsychologie zu bezeichnen ist in dem Fall kein Argument, sondern eher ein Armutszeugnis über die geistige Reife eines gewissen Moderators hier. Wer sich so Verhält wie diese "Gamer", egal ob Online oder im wahren Leben, hat gewisse soziale und moralische Defizite. Oder muss was gegen seine Minderwertigkeitskomplexe tun. *Kurzfassung* :p


Gruß

Heinrich
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
1K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh