Ich hab jetzt auch schon ein paar Dampferjahre auf dem Buckel.
Wenn man sich dann mal ein bisschen in die Materie eingelesen hat, kann man zwar jede menge "dumme" Menschen belehren, aber ob sie das auch fressen ist eine andere Sache.
Da ich auch immer mal wieder auf ein paar Zigaretten zurück falle, kann ich ganz gut den Unterschied subjektiv wiedergeben.
Nach einigen Monaten Dampfen fällt einige Stockwerke Treppen laufen deutlich leichter. Beim letzten Rückfall hab ich eine halbe Zigarette geraucht und mir bald die Lunge aus dem Hals gekotzt.
Übrigens ist es nicht das reine Nikotin, was Sucht auslöst, es ist nur ein chemischer Baustein, der vorhanden sein muss.
Deswegen ist die Debatte, dass die armen Kinder mit EZigs Nikotinabhängig gemacht werden, vollkommener Unfug.
Dass das Dampfen nicht bei allen die 100% Zigrattten Abstinenz bring, ist übrigens darin geschuldet, dass man Weniger Throat Hit (Rachenpenetration) hat, aber auch, dass die Suchtauslösenden Substanzen nicht alle vorhanden sind.
Naja, ich schweife ab.
Eigentlich wollte ich fragen, warum Fernsehsender wie Pro7 offenscheinlich Selbstmord begehen.
Damals bei Pro7 gabs fast jedes Jahr irgendeine gute neue Serie, die im nächsten Jahr zur gleichen Jahreszeit weitergeführt wurde.
Heute werden diese Serien abgeschoben nach Sixx, keiner wird informiert. Man stösst halt zufällig drauf. Serien wie z.B. Supergirl oder The 100.
Und neues Serien ausser Sitcoms werden auch nicht mehr eingekauft, was soll der Scheiss?