Der Post sollte ein wenig in die Richtung abzielen, dass für viele eben ein 3er Diesel auch die Langeweile auf vier Rädern ist und daran auch ein paar große Felgen und ein tiefes Fahrwerk nichts ändern.
Zum Thema Sozialneid möchte ich auch noch eine Story zum Besten geben. Einer meiner Kumpels hat sich vor 2 Jahren nen E60 530i gekauft, welcher zum Kaufzeipunkt schon 10 Jahre alt war und bereits 130kkm gelaufen hatte. Mit anderen Worten ein Fahrzeug, dass man sich auch ohne Managergehalt leisten kann. Es hat kein halbes Jahr gedauert bis sich jemand mit seinem Schlüssel rund ums Auto im Lack verewigt hatte.
Oder schau dir Rays e90 an. Es macht in einer Großstadt wo die Parkplatzssuche der einer Nadel im Heuhaufen gleicht einfach wenig Sinn ein teures und auffälliges Auto zu fahren, wenn man keinen TG Platz, oder besser eine eigene Garage hat.
Aus diesem Grund bin ich vor zwei Jahren auf einen ebenfalls 10 Jahre alten Focus umgestiegen, der mich anderthalb Monatsgehälter gekostet hat und diesen Monat wieder die HU ohne Mängel geschafft hat. Da tut ein Kratzer oder ne Delle weil mal wieder jemand beim Parken nicht aufgepasst hat einfach nicht so weh wie beim Neuwagen.
Gesendet von meinem GRACE mit der Hardwareluxx App