Habe ein Austauschgerät bekommen der ebenfalls den selben Fehler hatte .
Anschließend hatte ich bei dem nächsten RMA Fomular darum gebeten das
sie mir bitte aus Kulanz kein weiteren zusenden und mir mein Geld zurückerstatten sollen.
Sie hätten rechtlich noch zweimal nachbessern dürfen , aber sie waren gnädig mit mir.
Das Geld geht dann über den Vertriebsweg.
Also Asus überweist an den Händler und die haben mir überwiesen.
War echt froh das ich meinen Monitor bei Alternate gekauft habe , weil die waren sehr umgänglich.
Ich habe meine Rechnung damals mit versendet .
Der PG27AQ besitzt ein Panel von der Firma AUO die unter anderem auch in vielen anderen Asus und Acer Monitor
verbaut sind.
4K IPS Gsync und 1440P IPS gsync und ein paar 1440P gsync mit TN Panel .
Diese haben auch oft Qualitätsmangel und ich habe dann einen von AOC geholt,
weil der kein AUO Panel hat.
War zwar hart von 4K IPS auf 1080P TN zurück , aber konnte auf Gsync nicht mehr verzichten.
Bin aber hochzufrieden mit dem teil, weil zocken spaß macht damit.(Perfekte performance und gleichmäßige ausleuchtung)
Hätte ich nicht gedacht...
http://geizhals.de/aoc-g2460pg-a1132957.html