Defekte 980 ti Lightning von Amazon

LostDJ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
7.345
Ort
Brühl
Hi Tobias,

ich habe vor 3 Wochen besagte Grafikkarte bei Amazon als Warehousedeal gekauft. Leider ist die Karte defekt (Artefakte und Absturz im Heaven Benchmark). Auch die Senkung der Taktraten von GPU und RAM bringen nichts.

Amazon würde den Preis der Karte nur erstatten, aber keine andere Karte schicken. Gibt es die Möglichkeit, auch als Endkunde eine RMA durchführen zu lassen? Oder geht das nur über einen Händler?

S/N kann ich gerne per PN senden, sofern gewünscht. Gibt es die Karte überhaupt noch im Austausch oder was wird dann im Falle der RMA gemacht/angeboten?

Viele Grüße,
Thorsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@LostDJ
Eine RMA ist nur über den Händler möglich.
Wenden Dich zwecks Abwicklung bitte an Amazon direkt.
 
Da kann man nur den Daumen drücken, dass Amazon die Karte weiter schickt. Bei Nicht lagerhaltiger Ware wird normal das Geld zurück gezahlt und man darf was neues Kaufen. Eigentlich schade um die schöne Lightning.
 
@LostDJ
Eine RMA ist nur über den Händler möglich.
Wenden Dich zwecks Abwicklung bitte an Amazon direkt.

Die Info hilft mir nicht weiter, da Amazon keine RMA-Abwicklung durchführt. Die erstatten das Geld, wie schon geschrieben. Welche Karte erhalte ich zurück, wenn eine RMA durchgeführt wird?

Da kann man nur den Daumen drücken, dass Amazon die Karte weiter schickt. Bei Nicht lagerhaltiger Ware wird normal das Geld zurück gezahlt und man darf was neues Kaufen. Eigentlich schade um die schöne Lightning.

So sieht es aus.
 
Wie gesagt, wende Dich bitte direkt an Amazon, wir können in dem Fall nicht weiterhelfen.
Eine RMA Abwicklung mit MSI ist nicht möglich.
 
Der Originalkäufer hat die Karte wohl mit der Begründung: "zurück wegen nichtgefallen" geschickt statt sie als "defekt" zurückzuschicken, darum landete die karte erst in den WHD.

Und Amazon erstattet nur das Geld zurück, bei Garantiefällen nach so kurzer Zeit lohnt sich für Amazon der Aufwand nicht eine RMA durchzuführen. Amazon ist halt einer der wenigen, die sich sowas erlauben (können).

Und da es leider eine MSI Karte ist, kannst du bei MSI auch keine RMA durchführen lassen...

-> Geld zurück und eine andere Karte kaufen.
 
Ansonsten könntest du versuchen über den Tipp bei einem insolventen Händler mit einer Unkostenpauschale die Karte über einen anderen Händler einschicken zu lassen. In/um Köln gibt es sicherlich PC-Händler, die das machen würden, wenn man nett fragt.
 
Ich kann die RMA gerne für Dich für eine Pauschale von 30,- EUR abwickeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh