Mindfactory

BerndH2O

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
444
Hallo

Wollte mal Fragen warum Minsfactory keine EVGA Produkte mehr anbietet ?

Oder bin Ich Blind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir nur ein logischer Grund ein... MF will einen besseren Einkaufspreis von EVGA... EVGA gibt nicht nach und daraufhin beschliesst MF einfach alle EVGA Produkte aus dem Sortiment zu entfernen :d Kann mir gut vorstellen, dass nach ein paar Monaten EVGA nachgibt ein besseren Einkaufspreis anbietet und MF deren Produkte wieder anbieten :d
 
Diese gierigen Schweine :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Porters Five Forces nennt man das "Verhandlungsstärke der Abnehmer" :d
 
Mindfactory ist der größte Drecksladen, ich habe dort für mehere Tausend € bestellt. Dann habe ich einmal etwas für 600€ zurückgehen lassen und die haben mein Konto direkt gesperrt. Auch die es gibt zu dem Mainboard dies und das gratis Aktion, ich musste immer hinterher Telefonieren damit ich das Versprochene auch bekam. Es war nie direkt mit dabei.

DRECKSLADEN
 
Habe schon mehrmals telefonisch versucht, eine 3 jahre alte Rechnung aufzufinden - ohne Erfolg. Ansonsten konnte ich bisher nicht klagen. Ich bestelle sowieso möglichst als Gast und daher sind mir Kontos sowas von egal. Die hatten glaube ich schon mehrere Kontos zu meiner Anschrift erstellt, kp warum.

BTW. Versandkosten muss man bei Rücksendungen dort selber zahlen? Habe dort schon ein halbes Jahr nicht mehr bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mindfactory ist der größte Drecksladen, ich habe dort für mehere Tausend € bestellt. Dann habe ich einmal etwas für 600€ zurückgehen lassen und die haben mein Konto direkt gesperrt. Auch die es gibt zu dem Mainboard dies und das gratis Aktion, ich musste immer hinterher Telefonieren damit ich das Versprochene auch bekam. Es war nie direkt mit dabei.

DRECKSLADEN

Haha jetzt weiss ich bescheid... Hab mich schon gewundert, warum ich mit meinem MF Akkount nichts mehr bestellen kann. Hab meinen Account vor 3 Monaten erstellt da ich MF nicht kannte und mir mehrere User hier davon erzählt haben und die Preise echt 1A sind. Hab mir dann nen Gaming PC für 1200€ zusammengestellt und als alles zusammengebaut war musste ich lediglich den CPU kühler zurückschicken, da dieser zu groß war. Seitdem kann ich nichts mehr bei MF bestellen und denke daher dass sie auch meinen Account gesperrt haben :d:d:d

Die kleinen miesen Wixxer.... ;)

Sonst wär ich ja mega zufrieden gewehsen... Der Versand war mega schnell nur die Versandkosten fand ich sehr hoch daher würde ich erst über 500€ bei MF bestellen bei kleineren Summen bin ich bei Amazon mit meinem Prime günstuger, da ich immer alles nach Österreich liefern lassen muss
 
das steht dann unter deinem Namen. Da müsste dann Status: gesperrt stehen, nachdem du dich eingeloggt hast. Haben die bei mir auch gemacht. Aus internen Gründen. Jaja... Und bei geizhals liest man dann die Standardfloskel, die sperren niemanden, wenn man innerhalb des 14tägigen Rückgaberechtes zurückschickt. Sicher dat :d
 
Ok dann muss es was andres sein. Bei mir steht nirgends gesperrt, aber bei jedem Artikel den ich anklicke steht "nicht mehr lieferbar" aber sobald ich mich auslogge ist er wieder lieferbar. Dann muss ich da wohl mal anrufen um das zu klähren..

Hei aber danke
 
Ich kann nicht mal mehr die Preise sehen, die sind so lächerlich
 
das ist so, wenn man gesperrt ist. Dann dürfte auch da stehen "Nicht mehr lieferbar"

der Status gesperrt müsste in dem kleinen Kästchen links über der Kundennummer stehen.
 
Damals war die unterteste Schublade der Shops Norskit, heute ist es MF. ^^ Damals war MF aber teurer und nun haben die wohl umgestellt, um es zu mehr Wachstum zu bringen.
 
Ich bin ja grundsätzlich dafür, niedrige Preise zu bekommen und nicht die ganzen Leute mitzufinanzieren, die ständig was bestellen und testen und schon vorher wissen, daß es zurückgeht.
Aber wenn man wegen einem Kühler gesperrt wird, geht das mMn zu weit.
 
Aber irgend wie ist es auch eine gute Strategie: Dadurch, dass hier alle am rumflamen sind, dass ihre Accoujts wegen einem Teil gesperrt wurden, traut sich niemand mehr auf gut Glück zu bestellen, sonder informiert sich vorher genau was er kauft und was nicht ^^
 
Aber irgend wie ist es auch eine gute Strategie: Dadurch, dass hier alle am rumflamen sind, dass ihre Accoujts wegen einem Teil gesperrt wurden, traut sich niemand mehr auf gut Glück zu bestellen, sonder informiert sich vorher genau was er kauft und was nicht ^^
oder kauft woanders.
 
Ich bestelle seit Jahren bei MF privat und für mehrere Firmen. Auch habe ich schon einiges zurück geschickt und keines der Konten wurden bisher gesperrt. Allerdings bestelle ich stets mit Service Level Gold das zusätzlich 4,90€ kostet.
Vielleicht unterschiedet hier MF möglicherweise?!

Bisher hatte ich noch nie ein Problem mit MF. Auch bei Garantiefällen ging alles reibungslos.
 
hm, wenn man aber was zurückschickt, weil es nicht wie gewünscht funktioniert? So war es in meinem Fall. Die Pumpe der Nepton war am klackern und das war ja definitiv nicht normal. Also wieder eingetütet und zurück damit. Wollte mein Geld wiederhaben. Daraufhin hat man mir mitgeteilt, man wolle nix mehr mit mir zu tun haben. Warum auch immer -.- Meine Rücksendungen kann ich an einer Hand abzählen.

Naja, das Thema ist für mich durch. Hab bis heut noch nicht erfahren, warum die mich gesperrt haben. Da kommen die immer mit ihrem internen Schrott.
 
tja mit einem schlechten Ruf kann man sich auch ins Hintertreffen bringen...
 
hm, wenn man aber was zurückschickt, weil es nicht wie gewünscht funktioniert? So war es in meinem Fall. Die Pumpe der Nepton war am klackern und das war ja definitiv nicht normal. Also wieder eingetütet und zurück damit. Wollte mein Geld wiederhaben. .........Meine Rücksendungen kann ich an einer Hand abzählen....

Bei einem Widerruf bekommst du doch automatisch dein Geld zurückerstattet, hast du deinen Widerruf auch so formuliert? und natürlich kann man als Unternehmen ein Kunden-ABC Rating praktizieren, genau das ist Bestandteil der unternehmerischen Risiken.

Dein Beitrag in der Position eines Moderators polarisiert und ist wenig neutral, da du keine Details nennst lediglich interpretierbare Passagen, genau das assoziiert eine negative Grundstimmung gegen ein IT-Unternehmen in einem IT-Forum.
 
Bei einem Widerruf bekommst du doch automatisch dein Geld zurückerstattet, hast du deinen Widerruf auch so formuliert? und natürlich kann man als Unternehmen ein Kunden-ABC Rating praktizieren, genau das ist Bestandteil der unternehmerischen Risiken.

Dein Beitrag in der Position eines Moderators polarisiert und ist wenig neutral, da du keine Details nennst lediglich interpretierbare Passagen, genau das assoziiert eine negative Grundstimmung gegen ein IT-Unternehmen in einem IT-Forum.

Du bist sicher ein Maulwurf der von MF bezahlt wird ;)

Was soll er sonst noch für Details liefern und die negative Grundstimmung ist meiner Meinung nach angebracht, wenn der Thread damit anfängt dass sie EVGA Artikel aus ihrem Sortiment nehmen...
 
Habe einmal was, bei MF bestellt und direkt war es eine negative Erfahrung. Hab eine Asus 290x normal im Shop bestellt und es kam eine geöffnete Verpackung an, die Abdeckungen der Anschlüsse fehlten teilweise und die Schutzfolien waren runter. Ich weiß das dies alles fehlte, da es meine zweite Asus 290x war, die ich für CF bestellt hab. Hotline sagt, die können die zurück nehmen und mir in 10-14 Tagen eine neue zuschicken:wall:.

Hab die dann behalten, weil die sonst in Ordnung war und mir der Stress mit MF nicht wert war, aber ziemlich unseriös und rechtlich auch nicht in Ordnung gebrauchte Ware als Neuware zu verkaufen.

Edit: Hier wird auch schon darüber gesprochen und EVGADominik hat sich auch schon geäußert, dass EVGA und MF keine direkten Partner sind: http://www.hardwareluxx.de/community/f300/evga-grakas-bei-mf-1078792.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ichs gefunden...

MF1.PNG

Eine einzige Bestellung (1200€) gemacht und jetzt gesperrt.

Wie schon gesagt nur den CPU Kühler zurückgeschickt (und das direkt am nächsten Tag nachdem ich die Teile bekommen hab)
 
Bei einem Widerruf bekommst du doch automatisch dein Geld zurückerstattet, hast du deinen Widerruf auch so formuliert? und natürlich kann man als Unternehmen ein Kunden-ABC Rating praktizieren, genau das ist Bestandteil der unternehmerischen Risiken.

Dein Beitrag in der Position eines Moderators polarisiert und ist wenig neutral, da du keine Details nennst lediglich interpretierbare Passagen, genau das assoziiert eine negative Grundstimmung gegen ein IT-Unternehmen in einem IT-Forum.

was soll denn der Quatsch?

Ich habe lediglich meine Erfahrung geteilt. Die Retoure habe ich ordnungsgemäß durchgeführt. Ich habe sogar aktzeptiert, 4,90€ zu zahlen, obwohl bei vielen anderen Shops der Rückversand ab einem bestimmten Warenwert gratis ist. Zudem habe ich auch angegeben, dass ich mein Geld wiederhaben will. Da ist nix mit automatisch. Du kannst nämlich wählen, ob Ersatz oder Gutschrift. Für letzteres habe ich mich nunmal entschieden.

Außerdem, in Post 18 habe ich doch genug Details genannt. Was will ich mit einem Produkt, dass nicht ordnungsgemäß funtkioniert?


Leute gibts...
 
Als ich meinen CPU Kühler zurückschickte musste ich keinen Versand bezahlen und hab auch nicht angegeben ob ich einen Ersatz in Bar oder als Gutschein haben möchte... Sie haben mir zum Glück das Geld aufs Konto überwiesen :)
 
Es gibt echt viele Leute, die auf MF schwören(Ein Bekannter, findet Mix genauso genial). Ich wundere mich auch immer wieder, wenn ich im PC Zusammenstellungs- Forum wieder eine Mindfactory- Liste sehe. Auch Hardwareversand kenne ich nur dann als guten Händler, wenn es darum geht, Waren zu verschicken, nicht bei der RMA. Da zahle ich doch lieber mehr und bleibe bei Caseking und Alternate. Auch wenn alle Shops hier und da Schwächen haben - Stärken im Service finde ich am wichtigsten.
 
Also mir geht es nur ums Geld, denn ich bin ein echter Sparfuchs ^^ Bei mir sind schon 2 Euro Preisdifferenz ein Argument für nen anderen Shop... Ich mag MF halt wegen dem kostenfreien Versand und der schnellen Lieferung (Und die Preise sind auch super) Allerdings musste ich auch nichts zurückschicken...
 
Wegen 2€ auf Service und im worst case 1 1/2 Jahre Sicherheit (Gewährleistung) verzichten? Das sehe ich nicht als "Sparfuchs" an.
 
Ich glaube ja, dass wie so oft der Ton die Musik macht.
Wenn man liest WIE und auf welche Art sich die User hier über MF beschweren, dann werden sie in der Kommunikation mit dem Shop sicher nicht reifer korrespondiert haben.
Klappe zu, Affe tot.


Bisher keine Probleme gehabt und auch noch kurz vor dem Ende der zwei Jährigen Garantie wurden mir Teile noch anstandslos ersetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh