[Projekt] Prodigy Casemod (ehemals R.O.G. The Prodigy) Finished

Da hat sich jemand aber viel mühe beim messen, zeichnen und designen gemacht ;)
Dennoch muss ich sagen dass es mir einfach zu viele schichten bzw ebenen sind. Warum belässt du es nicht bei einem teil pro seite?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Prodigy Casemod (ehemals R.O.G. The Prodigy)

Front ist so am einfachsten gelöst und seitlich gehts auch nur sehr schwehr anders
 
Da hat aber auch einer senile Bettflucht am Sonntag...:fresse2:

Ganzs chön viele Lüftungslöcher...

Eigentlich nicht, aber wenn der nachwuchs wie immer um 6 erwacht, sitzt mann spätestens um 7 beim Morgääähn Kaffee
 
Re: Prodigy Casemod (ehemals R.O.G. The Prodigy)

Das Buch kenne ich auch... Um Punkt 0630 ist er wach... Argh... Da ist nichts mit schlafen bis der Rücken weh tut.. :-P
 
Front ist so am einfachsten gelöst und seitlich gehts auch nur sehr schwehr anders

Das verstehe ich leider nich so ganz. Warum ist es denn schwerer, wenn du eh ein komplett abdeckendes seitenteil hast, da direckt alle löcher reinzufräsen wenn du eh schon dabei bist?
 
Das Buch kenne ich auch... Um Punkt 0630 ist er wach... Argh... Da ist nichts mit schlafen bis der Rücken weh tut.. :-P
Unter der Woche wenn ich sowieso um 6 raus muss pennt er kleine Racker eh bis halb 8 :bash:
Das verstehe ich leider nich so ganz. Warum ist es denn schwerer, wenn du eh ein komplett abdeckendes seitenteil hast, da direckt alle löcher reinzufräsen wenn du eh schon dabei bist?

Schlussendlich soll ein Plexifenster rein, das kostet aber in der Herstellung viel geld. Die ganzen Alu teile bekomme ich näherungsweise für lau.
 
Teile sind angekommen

Leider nur Handypics

Neue Front
frontiwjoj.jpg


Cpu-Seitiges Seitenteil mit Aquaerohalter
cpu-side6tjyu.jpg


Gpu-Seite mit Himuro
gpu-side-himurofskjo.jpg


Detailshot, abschluss nach oben hin
bar-less0zk8w.jpg


240er Radiblende
240er-blendeemk5q.jpg
 
Re: Prodigy Casemod (ehemals R.O.G. The Prodigy)

Geht ja sehr schick vorran. Bin mal gespannt wie du das Löst mit den Kabel zum Aquarium im Seitenteil. Nicht das die dann jedesmal beim offenen stören bzw getrennt werden..

Ansonsten Schöne Idee sowas dort hin zu verlagern.

Was hast denn am MB-Tray verklebt..?
 
Hab am mobotray mal vorsichtshalber einen größeren ausschnitt geplant falls es kollisionen zwischen Kühlerbackplate und Tray gäbe. Stammt noch aus den Tagen als ich eine H50 einsetzen wollte, und deren Backplate is dicke..
Die vom Raystorm sollte problemlos passen.
@Aquaero :
Da vorne am boden ein 140er Lüfter+Radi ist soltle da platz sein für etwas "überlänge" der Kabel.
Am Problematischsten wird das USB Kabel werden aber das sollte auch gut verlegbar sein und nicht arg stören.

Hoffentlich komme ich am Samstag dazu das ich die Teile mal alle säubere und entgrate, da bei jedem Punkt wo der Laser zu schneiden anfing es einen unschönen grat gibt und einige Kratzer muss ich dann auch noch rausschleifen.
Viel zu tun.
Vom Bundy sind mittlerweile die LD Füße angekommen die sollten auch die Tage mal montiert werden.
DAnn stellt sich die Frage, Welche farbe soll das case bekommen... Bleibts weiß matt, kommen diverse Carbonfolien zum einsatz ? wirds gepulvert, Lackiert oder wirds crazy mittels Transferdruck...
I don´t know..
 
Re: Prodigy Casemod (ehemals R.O.G. The Prodigy)

LD Füße?... Sind die mit LED's..?

Ich meine eigentlich, wie du das regeln willst, wenn du mal das ST öffnen willst... Da ja doch viel Kabel vom Seitenteil weg gehen... :-P
 
LD, LittleDevil, einfach nur kleine füße fürs case
DAs mitm Seitenteil hab ich schon verstanden was du wissen wolltest.
Zumindest runterklappen wird funktionieren, dann abstecken und wegnehmen sollte funktionieren.
 
Das gibt erstmal ein Abo ;)

Sehr gute Ideen die du da hast und umsetzt
Prodigy @ Wakü ist immer sehr n1.
 

hab mal wieder etwas gebastelt

Ein paar löcher sind wieder dazugekommen
zum einen für die Montage der mini himuro neben dem NT
hiiimuro5uutj.jpg


zum anderen damit die Tasten eines V351 fixiert werden und mein Stecker für die Lüfter am Mora
rear-switchesotujl.jpg


Die gelaserten Panele passen soweit ganz gut, Problem ist halt da "reverse Engineering" das ich betreiben musste weils von Bitfenix leider keine Auskünfte über Lochabstände gibt.
Da muss wohl oder übel an ein paar stellen nochmals die Feile her.

Der generelle Look und die optik der seitenpanele zum case ist aber genau so geworden wie ich mir das so vorgestellt und gewünscht hab
seitenabschlussapun9.jpg


seitenabschluss26ruel.jpg


Der Abschluss zur Original front ist auch ganz passend, oder ? Könnte fast OEM style sein
original-front61uu1.jpg


Seitenteil mit Aquaerohalter
sideblade-with-aquaert2uss.jpg

(und die Bodenplatte mit dem ausschnitt für den 140er, der Originale Boden muss noch rausgetrennt werden)

Focus ist mir da wohl davongelaufen.. Tja eigentlich sieht man hier eh nur die Radiatorblende
blurryfanguardebuvl.jpg


Grakaseite, 140er im Boden, aussermittig montiert damit das verschlauchen im bogen zur gpu schöner und sicher geht, auch bei langen Grakas, die können nun bis zur front gehen. Zum anderen weil ich hinter dem Radiator den Platz eh für den Aquaero brauche
140fanguardxtuiz.jpg


Nun muss ich mir mal Werkzeug besorgen damit ich die Panele sauber entgraten kann, um anschließend zu versuchen die Kratzer raus zu schleifen.
 

Wollte heute den Kreislauf mal probeweise aufbauen. Leider kam ich auf keinen grünen Zweig.
Kurzum der 240er musste gedreht werden und daher viel das Bayres auch flach :-(
Hab dann etwas herumprobiert
V1 :
loop-res-v1alaxf.jpg


V2 :
loop-res-v2ptag1.jpg


V3 wirds werden:
loop-res-v3bmzaw.jpg



Abschließende Bilder
CPU Seite
loop-v3-sidepanel-cpupay36.jpg

loop-v3-sidepanel-cpuz0asd.jpg


Graka Seite :
loop-v3-sidepanel-gpugfbxs.jpg


Kreislauf wird jetzt werden :
Pumpe -> 140er -> Graka (90° Anschlüsse am Tray ) -> Schottverschraubung Raus zum Mora ->Mora rein wieder auf der CPU Seite mittels Schotti -> Raystorm -> DFM -> 240er -> Tempsensor -> Agb -> Pumpe...

 
Re: Prodigy Casemod (ehemals R.O.G. The Prodigy)

Guckst du Bild wo du die Taster siehst. Da ist oberhalb der grakaslots ein Loch für eine BP schottverschraubung und das selbe loch ist links vom Hecklüfter. Da gehts wieder rein

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Guckst du Bild wo du die Taster siehst. Da ist oberhalb der grakaslots ein Loch für eine BP schottverschraubung und das selbe loch ist links vom Hecklüfter. Da gehts wieder rein

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

ohkai, da oben...auch eine gute Lösung....ich weiss nämlich noch nicht, wo ich meine machen soll...*grübel...
 
Hab die Bilder grad vorhin auf OC.net gesehen ^_^

Wird echt Hammer! Tolle Arbeit

Internationales Crossposting FTW... :d

ohkai, da oben...auch eine gute Lösung....ich weiss nämlich noch nicht, wo ich meine machen soll...*grübel...

Da du eh keinen Hecklüfter verwendest kannst du dort Problemlos 2 Schotti´s setzen
So was hab ich beim A05 mal eine Zeit verwendet.
Lüftergitter einfach etwas rausknipsen, dann geht die Luft auch noch raus oder du machst dir eine 14x14 Plate und verschraubst die an den Originalen mountingpoints für den Hecklüfter und schnibbelst das Gitter vom Case einfach raus.
Quackmeister kann dir da sicher was lasern...
io-shieldyncat.jpg
 
Es Lebt. Cpu unter wasser und ok, Trotz körperkontakt zwischen raystorm Backplate und Bauteil am mobo.
Graka kommt auch bald in den loop.
Verkabelung ist nur hingepfuscht, das wird schon noch besser, Hinten sollen noch schnellkupplungen und ein Stromstecker für den Mora reinkommen.

alive_cpu_sidewtsyd.jpg


alive_gpu_sideszsw4.jpg


alive_backside2vbs6r.jpg


Specs :
3770k@XSPC Raystorm
P8z77i-Deluxe
Dominator Platinum 2x4gb 2133Cl9
2x Crucial M4 (128+512)
WD Blue 1Tb (in Himuro Mini)
GTX680 (Heatkiller Hole Editon+Backplate)
Magicool 240 + 2x Noisblocker Blacksilent
Magicool Slim 140 + Noisblocker Blacksilent
PWM Laing @ Aquaero5
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkabelung etwas aufgeräumt, sieht man leider eigentlich nicht, und etwas licht ist nun auch im case, zusätzlich zu den Platinum Dominatoren

longexposurew6sz7.jpg


lightshot1hrszm.jpg


dark2z9sfb.jpg
 
Wow, da finde ich mein gerade fertig gewordenes Prodigy ja fast hässlich. Bis eben war ich eigentlich sehr zufrieden :d
Danke für die Blumen, aber ich hab noch kein hässliches case gesehen. Naja ok, abgesehen von diversen versuchen wo´s aussah als ob ein hund die löcher in die Seitenwand reingebisse hat oder so.
 
Sieht sehr geil aus was du hier ablieferst!
Wobei Kabelmanagement ist bei diesem Mini-Case natürlich eine richtige qual xD

Hab gestern zum ersten mal gelesen das es schon einen Prodigy M Prototypen gibt, der auch mATX Boards aufnimmt, dann wird dieses Gehäuse aufjedenfall noch besser und man kann endlich zur Graka auch noch ne Soundkarte einbauen ;)


Hat ein Ausgleichbehälter mit integriertem Pumpenaufsatz nicht reingepasst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Prodigy Casemod (ehemals R.O.G. The Prodigy)

Layout vom m suckt imho weis den mobotray aufgestellt haben. Mein alter xres aufsteck agb passt wegen den anschlüssen nicht so dolle.
Morgen bekomme ich ein res-x3. mal sehen was das kann

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Ohne T6 kann ich keider den GPU Kühler nicht entfernen.. Manno bin ich sauer.. Morgen also einkaufen
 


img_8818_m_s_fzrksh.jpg


Die VL3N Kupplungen hinten raus sind die vorbereitung für meinen MoRa 2, da ich angst hab das die internen Radi´s überfordert sind sobald ich ans ocen gehe und die Seitenteile montiert sind
img_8814_m_s_f47jcq.jpg


img_8815_m_s_fnkz8b.jpg


img_8817_m_s_ff6jwz.jpg


img_8816_m_s_fpjkth.jpg


img_8829_m_s_f5jj7l.jpg


System Specs :
Bitfenix Prodigy, Custom Sidepanels mit Aquaeroausschnitt, LD Gehäusefüße
Intel i7-3770k mit XSPC Raystorm
Asus P8Z77-i Deluxe
Corsair Dominator Platinum 2x4gb 2133 CL9 @ 1.5V
Corsair AX 650
PoV GTX 680 mit Watercool Black Hole Edition und Backlplate
System : Crucial M4 128GB
Games : Crucial M4 512GB
Storage : WD Scorpio Blue 1TB in einer Sythe Mini Himuro

Wasserkühlung :
Bitspower 10mm Tüllen matt schwarz
Tygon Klar 9,5/15,9
Laing 35X mit Alphacool Plexi Top
Aquacomputer Aquaero 5
EK RES-X3
240er und 140er slim Magicool Radis
Noiseblocker PL2, PK2 Lüfter
Aquacomputer DP Ultra Blau

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh