Problem mit Vodafone(rechnung)

R1z1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2012
Beiträge
268
Hallo zusammen,ich habe da ein kleines Problem mit Vodafone,eher gesagt mit der Rechnung. Hatte vorletzten Monat nicht drauf geachtet das genügend geld für die abbuchung auf dem konto ist. Also Rückbuchung und 13 Euro Gebühr drauf. Soweit so so gut,war mein fehler,hab dann letzten Monat den vollen Rechnungsbetrag überwiesen einschliesslich der Mahngebühr(hatte aber seltsamerweise eine gutschrift von 33,95 euro auf der rechnung). Auf jeden fall den vollen betrag laut rechnung überwiesen und mit der Überweisung sollte dann das lastschriftverfahren weitergehen. Hab nun eben die aktuelle rechnung gesichtet und dort sind wieder 13 euro gebühr drauf(die alte rechnung ist bezahlt,so steht es auch in der online rechnung) und ebenfalls wieder 33,95 euro gutschrift(Vodafone-Internet - Sonderaktion Rabatt auf Basispreis) :stupid:
Ich weiss erstens nicht wie dieser Rabatt zustande kommt und zweitens warum die mir immer 13 euro gebühr draufknallen wenns doch erledigt ist.
Hatte letzte woche noch stress mit vodafone weil ich probleme mit meiner leitung hatte,daher will ich eigentlich nicht wieder mit denen diskutieren. Dazu kommt,das meine mutter ebenfalls bei vodafone ist,bei ihr wird seit 6 monaten zuviel abgebucht. Bei jedem telefonat bekommt sie gesagt(oder bei den letzten anrufen) das es ein fehler von vodafone ist,der bei der nächsten rechnung korigiert wird.

Aufgrund dieser unendlichen fähigkeit zur problemlösung von vodafone will ich ungern da anrufen um mein problem zu klären.

Hat einer nen Tipp wie ich mich verhalten soll? Will ungern nachher für mehrere monate die 33,95 Euro nachzahlen und eventuell auf den 13 Euro die sie diesen monat wieder berechnen obwohl diese nicht gerechtfertigt sind. Mache nach dieser rechnung zwar jeden Monat ein super Geschäft(Rechnung beträgt so 24,95,normal wärens 49,95) ,aber wer weiss wie es aussieht wenn die das spitz kriegen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund dieser unendlichen fähigkeit zur problemlösung von vodafone will ich ungern da anrufen um mein problem zu klären.
Also Probleme werden am besten durch Anrufe bei der Kundenhotline gelöst, das sind meine eigenen Erfahrungen. Schickt man einen Brief, erhält man einen Textbaustein als Antwort zurück und es passiert gar nichts. Bei den hunderten oder tausenden Briefen am Tag geht vieles unter. Ich war bis vor kurzem über 16 Jahre bei VF und habe mit denen auch alle möglichen Dinge erlebt, was aber immer durch Anrufe erledigt werden konnte. Auch kam es mehrmals zu manuell getätigten Gutschriften seitens der Kundenbetreuung über 20 EUR oder so.

Das mit dem unfreiwilligen Rabatt kann auch in die Hose gehen irgendwann. Also von daher lieber ehrlich auf die Sache eingehen und die 1212 anrufen :)
 
Hab eben da angerufen. Die Dame am Telefon war deutlich freundlicher als die Person beim letzten Gespräch. Hab ihr alles geschildert,daraufhin wollte sie sich erkundigen und ich hing ca.15 Minuten in der Warteschleife. Diese brach plötzlich ab und ein erneuter Anruf war nicht möglich. 5 Minuten danach kam ein Anruf auf mein Handy(Nummer ist bei vf hinterlegt) und die Dame mit der ich gesprochen hatte teilte mir mit das sie alles geklärt hätte,aber die Gutschrift nicht zuzuordnen sei.
Das ende vom Lied ist nun,das lastschrift ab nächsten Monat wieder läuft und ich die 13 Euro rücklastschrift gebühren nicht übernehmen muss,da ja nicht versucht wurde abzubuchen. Die Gutschrift bekomme ich für diesen Monat ebenfalls,da sie diese wie gesagt nicht zuordnen konnten und sie deshalb einfach für diesen Monat drin bleibt. Bin positiv überrascht worden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh