Hallo
Also abgesehen das der "Informationsfluss",die Bearbeitung von Emails etc. absolut mies sind kommen wir gleich mal zu meinem (schwerwiegensten) Problem:
Ich habe mir Alice 16.000 bestellt und laut Aussage des Mitarbeiters sowie laut Internet soll ich "zwischen 10.001 - 16.000 Kbit/s an meinem Anschluss erreichen können".
Nun,bei den ersten Messungen war ich bei satten ~ 3.000 Kbit/s. (das sind ja unter 50% des angegebenen Mindeswertes)
Da besagte Firma bisher (6 Tage) nicht auf die Mail geantwortet haben und ich es auch nicht einsehe,die teure 01805 Nr. anzurufen (Handy),frage ich mich mitlerweile ob der Vertrag so überhaupt rechtens ist?
Da dort ja eben nicht "bis zu" stand und hätte dort "zwischen 3000-6000" gestanden hätt ich den Vertrag gar nicht abgeschlossen.
Ist sowas nicht "irreführung"? Bzw. kam der Vertrag nicht unter "vortäuschung falscher Tatsachen" zu stande?
Was mache ich jetzt am besten?
Also abgesehen das der "Informationsfluss",die Bearbeitung von Emails etc. absolut mies sind kommen wir gleich mal zu meinem (schwerwiegensten) Problem:
Ich habe mir Alice 16.000 bestellt und laut Aussage des Mitarbeiters sowie laut Internet soll ich "zwischen 10.001 - 16.000 Kbit/s an meinem Anschluss erreichen können".
Nun,bei den ersten Messungen war ich bei satten ~ 3.000 Kbit/s. (das sind ja unter 50% des angegebenen Mindeswertes)
Da besagte Firma bisher (6 Tage) nicht auf die Mail geantwortet haben und ich es auch nicht einsehe,die teure 01805 Nr. anzurufen (Handy),frage ich mich mitlerweile ob der Vertrag so überhaupt rechtens ist?
Da dort ja eben nicht "bis zu" stand und hätte dort "zwischen 3000-6000" gestanden hätt ich den Vertrag gar nicht abgeschlossen.
Ist sowas nicht "irreführung"? Bzw. kam der Vertrag nicht unter "vortäuschung falscher Tatsachen" zu stande?
Was mache ich jetzt am besten?
Zuletzt bearbeitet:


Ein Kollege dagegen hat nun seit über einem Monat eine Leitungsstörung und hat auf 5 Tickets bisher eine (dumme) Antwort erhalten. Der steht voll im Regen und wird nun wohl auch die Kündigung aufsetzen. 
Wie gesagt, mich juckt das nicht weiter, weil es ja "weiter geht", wenn auch extrem langsam. Allerdings bestätigt das eben, dass der Service von Alice miserabel ist. Bei dir klappte es ja auch erst nach Androhung einer Kündigung - das sollte einem zu denken geben. Gut ist was anderes. Bei ner Störung hat man dann mitunter sehr viel Ärger und wenn man wirklich auf sein Telefon angewiesen ist, würde ich niemandem zu Alice raten. 
Bei mir geht es da um 10€, ist also halb so wild. Ich bekomme die wohl auch und wann ist mir daher relativ egal. Aber jemand mit einem echten Problem könnte bei solchen "Reaktionszeiten" durchaus verzweifeln, 10 Tickets eröffnen - die dann natürlich zusammengefasst werden, was wieder Zeit frisst - und am Telefon entsprechend angepisst reagieren, bei einem Mitarbeiter der für den Personalmangel nichts kann, es aber 20x am Tag auf die Mütze bekommt.
