[Kaufberatung] Drucker für Praxis

Christoph0815

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
8.127
Hallo !

Lacht mich jetzt bitte nicht aus, den letzten Drucker hab ich vor 20 Jahren gekauft. War damals ein 24 Nadel Drucker und das Beste was man sich vorstellen konnte...

Nun suche ich einen Drucker der farbig drucken kann, möglichst aber keinen Tintenstrahldrucker !

Gibt es mittlerweile Laserdrucker die sowas gut können ? Habt ihr da Empfehlungen ?

Danke !!

Gruß,
Christoph0815
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es hunderte von Farb-Laserdruckern die sowas können.
Aber nutzt es dir etwas wenn wir dir 100-Drucker empfehlen?

Besser wäre es wenn du etwas mehr informationen lieferst.
Zum Beispiel Druckvolumen, bestimmte Art von Anschlüssen, soll es nur ein Drucker sein oder muss er auch Kopieren/Faxen/oder was auch immer können und das wichtigste, wie ist dein Budget?
 
Also für eine Praxis würde ich schon etwas professionelleres nehmen und keinen Standard-Laserdrucker!

Auf der Arbeit nutzen wir (u.a.) den hier und sind sehr zufrieden damit. Privat habe ich in letzter Zeit auch sehr gute Erfahrungen mit Brother gemacht, vielleicht ist dann auch dieser Multifunktionsdrucker von Brother interessant. Alternativ sonst auch Konica (z.b. den)

Edit: Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Teil auch nicht zu groß und teuer (klick) sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der kopieren könnte wär das schon gut. Kann kein Budget angeben da ich mich mit Druckern und den Preisen dafür nicht auskenne...

EDIT: Der von Brother sieht ganz gut aus. Kann der HP etwas was der Brother nicht kann ?

Wenn ich die Empfehlungen so sehe finde ich dass ich nicht mehr als 400,- ausgeben möchte, eher was in Richtung 300,- !

EDIT 2: Was haltet ihr von denen hier:

http://geizhals.at/deutschland/a335294.html

http://geizhals.at/deutschland/a488224.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich wie immer meine Meinung, aber ich würde dir weder einen HP noch einen Brother empfehlen.

Aktuell überlege ich mir ob ein OKI was gutes wäre. Die Dinger scheinen immer mehr am aufkommen zu sein. Bisher habe ich immer Canon empfohlen und damit fuhr man in der Regel immer gut.

Du solltest nur schauen dass die Folgekosten möglichst gering sind. Bei meinem Laserdrucker ist zum Beispiel der Tonerwechsel alles was ich machen muss. Einige Geräte brauchen aber von Zeit zu Zeit andere Ersatzteile (Fixiereinheit oder was auch immer) was dann auch in die Kosten gehen kann.
Gerade der HP den wir im Geschäft hatten wollte monatlich eine neue Fixiereinheit und die war nicht billig.

Der letzte Brother den ich benutzen durfte, war nicht nur kompliziert in der Bedienung. Mir wurde gesagt dass wenn ich was kopiere und dafür auf den Kopiermodus umstelle, er keine Faxe empfangt wenn ich danach nicht wieder auf den Faxbetrieb umstelle. Wenn das stimmt, ist das sowas von idiotisch. Aber eben, ich habe es nicht getestet.

Aber wenn ich damit was kopieren wollte, konnte ich erst einmal einen Kaffee trinken gehen bis er es kopiert hat.

Aktuell würde ich dir noch immer was von Canon empfehlen und vielleicht mal bei OKI nachschauen.
 
Brauchst Du denn wirklich auch Farbe? Halbwegs professionell mit Farbe ist nämlich nicht ganz billig. und wieviele Seiten/Monat sind es so? Je nach dem kann sich ein Mehrpreis von 200€ nach kurzer Zeit schon rentiert haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh