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Renderpics? Ja zu gut für die Konsolen gell. Was du siehst is real-time 3D Graphics on PS3.![]()
Ich habe selbst nen sehr guten Rechner und weiß wie Crysis mit 1920x1200 @maximum aussehen kann. Natürlich ist das ne eigene Welt.
Technisch ist Crysis ohne Zweifel das Nonplusultra. Mir gehts ja gar nicht darum es in Frage zu stellen. Die Grafik der Konsolen gehört nicht zum Alten Eisen, um das gings mir.
Beide Konsolen (PS360) liefern gute, bis sehr sehr gute Grafik.![]()
Ich habe selbst nen sehr guten Rechner und weiß wie Crysis mit 1920x1200 @maximum aussehen kann. Natürlich ist das ne eigene Welt.
Technisch ist Crysis ohne Zweifel das Nonplusultra. Mir gehts ja gar nicht darum es in Frage zu stellen. Die Grafik der Konsolen gehört nicht zum Alten Eisen, um das gings mir.
Beide Konsolen (PS360) liefern gute, bis sehr sehr gute Grafik.![]()
Is ne tolle Grafik, aber auch nix Weltbewegendes. Aber für Konsolen schon sehr gut.![]()
Das musste erstmal richtig sehn aufm Fernseh. Erst dann kann man urteilen... is ja nix neues mit Martin seinen Renderpics.
KZ2 hat überhaubt rein gar nix besonders. Hab es selbst in 6 Stunden durchgespielt und war rundum enttäuscht.
Du bist nicht wirklich informiert. Der RSX basiert auf dem G7X, hat Turbocache, hängt an 2 getrennten SIs und hat auch noch paar andere Modifikationen.
Zudem ist die PS3 keine tradionelle Maschine wie der PC, oder die 360. Wirf mal einen Blick aufs Bus-System. Das Ding hat nicht nur den RSX fürs Rendern.
In Killzone 2 entlasten die SPUs des Cell den RSX um bis zu 40% und das ist auch das Konzept hinter der PS3. Sie hat Cell und den RSX fürs Rendern. Natürlich lagert man nur den Teil aus, der dem Cell liegt.
Ich sprach doch explizit von der Grafikeinheit, welche zweifelsohne der RSX ist... nicht mehr und nicht weniger.
Ob Turbocache nun ein Vorteil oder Nachteil sein mag, sei mal dahingestellt...
Übrigens, wenn du so willst haben aktuelle GPUs ebenso mehr als ein SI, nämlich idR deren 4 64Bit Controller, bzw. bei 512Bit SI in Summe sogar 8
Und das Cell die Grafikeinheit entlastet, ist ebenso bekannt und stand gar nicht zur debatte. Aber darum gibts auch gar nicht, es ging eher darum, das durch den RSX und dessen beschränkte Fähigkeiten eben mit dem gelebt werden muss, was da ist... Womöglich wäre ein auf DX10 ausgelegter Chip besser gewesen, vor allem wenn man bedenkt, das mit DX10 eigentlich Lastsparender Effekte zu berechnen sind![]()
Ähm, als die PS3 entwickelt wurde war DX10 noch ganz weit entfernt. Und die 360 kann nur ein paar DX10, oder DX10 ähnliche Effekte darstellen...
Das bezweifle ich nicht, es ging eher darum, ob eine derartige Plattform die Entwicklung einschränkt... In dem Fall ganz klar, JA...
Wenn man überlegt wie "alt" die Konsolen sind kann man dies verschmerzen...
Und wenn man überlegt, wie lange sie wohl noch herhalten müssen, wiederum stellt das ein Problem dar... (bzw. könnte ein Problem darstellen)
sehe ich genausoUnd wenn man überlegt, wie lange sie wohl noch herhalten müssen, wiederum stellt das ein Problem dar... (bzw. könnte ein Problem darstellen)
Stimmt! Zu der Zeit wurden viele Games zweigleisig entwickelt.Zur Zeit der PS2 und co hat man nicht versucht alles platformübegreifend zu programieren...
Irgend wie ein verrückter Markt.
Die Hersteller subventionieren mit Milliarden ihre Konsolen. Der User bekomme qausi seine Hardware für ein Butterbrot und bekommen auch maximal optimierte (aus Technik Sicht) Games.
Beim PC zahlen die Spieler ihre Hardware weitesgehend mit dem eigenen Geld, bekommen jedoch all zu oft unausgegorene und fehlerhafte Games die grafisch sich oft nicht mal von den Konsolen absetzen. Meist sind die Spiele auch nur nach dem 1. oder 2. Patch spielbar.........
Echt verrückt.....
Stimmt! Zu der Zeit wurden viele Games zweigleisig entwickelt.
Ich denke mal das wird sich in Zukunft aber auch ändern, sprich die Konsolengames werden nach und nach ebenso schlampiger... Vor allem, wenn man bedenkt, jetzt wo so langsam irgendwie in jedem Haushalt Breitband Internet ansteht, ist es für die Hersteller ein leichtes da Patches nachzuliefern...
Damals zu PS1/PS2 Zeiten gab es gar nicht die Möglichkeit Patches an den Kunden zu bringen... (auch wenn INet vorhanden wäre)
Bei den PCs hingegen besteht das schon seit Ewigkeiten, eben auch aus dem Grund, weil das Nachpatchen einer Installation sicher auch einfacher von statten geht, das das nachträgliche Ändern von Daten die wärend des Games quasi ausschließlich von ner Read Only Disk kommen...
So schauts aus, ich erinnere mich sogar noch an die Anfangszeiten der PS3, wo doch auch viele Games für PS2 und PS3 gekommen sind... Neben den anderen Plattformen.
Das ist wohl wahr. Doch welche negativen Ausmaße das annehmen kann zeigte sich zB bei Gothic3 oder jetzt ganz aktuell bei Arma 2.
Beide Games sind an sich sehr gut, doch auf Grund massivster Bugs und Logikfehler nur für echte Hardcore Fans spielenswert.
Was die Ursache letztendlich ist warum diese Spiele "unfertig" auf den Markt geworfen wurden, darüber kann man streiten.
Das es anders auch geht zeigt eindruckvoll Blizzard. Da wird das Spiel erst veröffentlicht wenn es nicht nur stabil ist sondern auch wirklilch die Spielemechnanik funktioniert.
Das hat Blizzard schon vor der WoW Geldschwemme gemacht. Also Geld(mangel) alleine kann nicht die Ursache sein für unfertige Games.
... konsole ist und bleibt kinderspielzeug!
ne konsole zu kaufen ist rausgeschmissenes geld weil man sie eh nicht braucht.ein pc braucht man immer darin zu investieren ist immer sinvoll!die games werden auf dem pc immer besser aussehen als auf einer konsole.konsole ist und bleibt kinderspielzeug!