Garantieabwicklung über Intel

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Webforhunter

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Hallo,
habe ein Problem mit der Garantieabwicklung über Intel. Die Konversation ist von Intel leider nur in English, mein English ist nicht so gut das ich Alles verstehe was Intel jetzt von mir möchte!

Also ich habe meine Systemconfiguration an Intel gesendet wie sie mir gesagt haben.

Hier ein Auszug:

ATTENTION
===========
All system tests should be performed by a professional technician. Intel takes no responsibility for equipment damaged by inappropriate testing.

Please help us to help you. The more information you supply, the quicker we will be in identifying the issue.

Motherboard
Manufacturer: Asus
Model: Rampage Extreme
AA number:
Revision: 1.01
Serial Number: 117816632
BIOS version: 1001

Processor
Processor name: Intel Core 2 Extreme
Processor manufacturer:
Intel
SL Number: SLAN3
FPO Number: N373607
ATPO Number: 5A0683
Serial Number: L739B880
FAN Manufacturer: Delta
FAN serial number E19409-002
If you believe the CPU to be faulty please write here all the marks written in to top of the CPU Intel 06 QX9650
Intel Core 2 Extreme
SLAN3 Malay
3.00GHZ/12M/1333/05B
L739B880

Memory
Manufacturer: OCZ
Model: Intel Extreme
Serial Number: 117830974
Type:
(E.g.: DDR3) PC3-12800
Capacity: DDR3
Power Supply
Manufacturer: Enermax
Model: ELT500AWT
Form factor: (E.g.: BTX) ATX
Serial Number: 801013964300
Watts: 500


Hard Disk (Please, add all hard disks)
Manufacturer: Maxtor
Model: 7V300F0
Firmware version: Maxline 3
Serial Number: V60KB86G
Interface:
(E.g.: SATA) SATA

Graphics Card
Manufacturer: Leadtek
Model: Lead 1GB D3 X GTX280
Interface: PCI-e
Serial number: L8060011273

Other PCI / PCI-x / PCI-e cards (Please, add all cards.)
Manufacturer:
Model:
Interface:
Serial number:

Operating System
Manufacturer: Microsoft Windows
Name: (E.g.: Windows XP Professional) Vista 64
Operating System Language: german
Patch: (E.g.: SP2)

Problem Description
Please enter as much information about the problem as possible:
The computer run only 5 secunds than goes off.


CROSS TESTED EQUIP.
===================
Cross MBD: Asus Maximus Extreme
Compatible with CPU?: yes
Web site:
BIOS version required?:
Actual BIOS version:
Results: processor runs only 5 secunds than goes off.

Cross CPU: Intel Core 2 Extreme 3.2GHZ
SL#:AN3
Compatible with MBD?: yes
Web site:
Results: ok


Jetzt kam eine Antwort von Intel:

Dear Mr. Winfred Schoefzig, Thank you for contacting Intel® Technical Support. We are pleased to assist you within the scope of Intel® limited warranty.
I have analyzed your system configuration, first of all your original motherboard is not compatible with your QX9650 processor. Other than this, the cross tested motherboard Asus Maximus Extreme requires a minimum BIOS of 0602.
You have not provided the BIOS version of this motherboard. Please understand that we will need to be 100 percent sure that our CPU is faulty before we can replace it.
Please check the details I have stated above and make sure you are using compatible configuration. If you have any further queries regarding this or any other issue, please do not hesitate to contact us.

Kind regards Cemal C.

Was soll ich jetzt machen?

Bitte um Vorschläge!!


Web
 
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ich kann sehr schlecht englich aba so wie es scheint meint intel das dein motherboard bzw die biosversion net kompatibel ist ..

denk mir das dein setup schon lief daher mhm:stupid:
 
Also

Die schreiben in ihrem Mail, dass dein original-MB (Also das Rampage Extreme) nicht kompatibel mit deinem QX9650 ist. Und das Maximus Extreme braucht min. Bios version 0602 für die CPU.
Bevor sie die CPU eintauschen können, musst du sicherstellen, das auf dem Maximus Extreme das 0602 Bios oder höher drauf ist.

Wenn dein Bios also aktuell ist, musst du ihm einfach zurückschreiben, welche Bios-Version du hast, und dann werden sie den Prozessor austauschen.

MfG smilingsimon
 
OK, Werde Intel schreiben das ich Biosversion 0301 für mein ASUS Rampage Extreme drauf habe. Denke das wird erstmal reichen.

mfg
Web
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht ums Rampage Extreme. Sie schreiben, das dein Prozessor gar nicht darauf läuft, egal mit welcher Biosversion!
 
Was ist den genau mit der CPU los?

Lange rede kurzer sinn, die wollen halt nur wissen ob der fehler auch 100% bei dem Prozessor liegt, oder eben an nem falschen board/bios etc.
 
Es geht nicht ums Rampage Extreme. Sie schreiben, das dein Prozessor gar nicht darauf läuft, egal mit welcher Biosversion!

Und das ist totaler Quatsch, laut Asus Website mit Bios 0301. Flash zur Sicherheit das aktuelle 0901er Bios (KLICK)

Auf dem Board ist immerhin ein Intel X48er Chipsatz verbaut.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Aber ohne Englisch-Kenntninsse ist das natürlich schwer. Fällt der Shop als Kommunikationspartner aus?

e: Woher hast du denn fürs Rampage ein 1001er BIOS? ASUS geht nur bis 0901. Und beim anderen Board gibts du nichtmal eine BIOS Version an. Da würde ich als Intel Mitarbeiter aber auch nur mit einem Auge lesen. Im Endeffekt weiß der von dir also dass die CPU auf einem Board mit einem nicht bei ASUS existenten BIOS nicht läuft und auf einem Board ohne BIOS auch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schreib mal.

Dear [name hier/intel support],
thank you for your answer, the Motherboard i use, [Motherboard hier], supports the [CPU hier]. Please take a look at this Internet Page [Link hier]. The Manufacturer Asus said that the CPU supported since the first Bios Version, my Bios version is [Bios version hier].


Das würde ich mal so schreiben, welchen fehler hat der cpu überhaupt?

ps: nicht perfekt aber für die wirds reichen
 
Na das ist ja ein schöner Support, wissen nicht mal welche Mainboards ihre eigenen CPUs unterstützten!
Das was Hellsoldier geschrieben hat klingt gut, würde ich auch etwa so schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sie das auch wissen? In 99,98% der Fälle ist das Board oder der User Schuld. Eine defekte CPU ist mir in den letzten zwei Jahren im Forum noch nie begegnet. Eigenverschulden mal ausgenommen.
 
Hi,
hab Intel geschrieben dass ich das erste Bios drauf gemacht habe version 0301.
Jetzt nur noch mal testen.

Hier der Auszug Antwort von Intel:

Thank you for contacting Intel® Technical Support. The quickest way to get a replacement would be to take your CPU to a computer shop and get it tested. If you can send an official report stating that the CPU is faulty either by email or fax we will replace the CPU immediately. Please let me know if you are able to do this. If you have any further queries regarding this or any other issue, please do not hesitate to contact us. Kind regards Cemal C.

mfg
Web
 
Hallo, schreib mal.

Dear [name hier/intel support],
thank you for your answer, the Motherboard i use, [Motherboard hier], supports the [CPU hier]. Please take a look at this Internet Page [Link hier]. The Manufacturer Asus said that the CPU supported since the first Bios Version, my Bios version is [Bios version hier].


Das würde ich mal so schreiben, welchen fehler hat der cpu überhaupt?

ps: nicht perfekt aber für die wirds reichen

Danke für die Antwort.
Hab das erste Bios downloaded Vers. 0301 für Asus Rampage Extreme.

Werde mal testen, ob die CPU überhaupt damit lüppt.
Wenn ja, ich hatte vorher version 1001 beta von Asus Rampage Extreme drauf.

Computer ging für 5 sekunden an, dann aus und bootete von sich selber immer wieder bis ich den computer aus machte.

Berichte weiter was nun passiert!!

mfg
Web
 
Intel will, dass das ein Shop testet. Schick denen den Bericht vom Shop per Post oder Fax und sie tauschen die CPU sofort.
 
Hallo Alle mal wieder!,
wollte von meinem shop eine offizielle Bestätigung, dass die CPU mit meinem ASUS Rampage Extreme Bios Version jetzt 0701 nicht geht.
Bekomme aber kein offizielles Statement in Form eines Berichts, weil der shop kein
zertifizierter Partner von Intel ist!

Jetzt frag ich EUCH ob hier jemand in einem Shop arbeitet und mir einen Bericht über
meine CPU mit der kompatiblen Hardware geben kann!?

Was meint IHR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn ausschließen, dass es nicht am Board liegt?

Sprich, dass eine andere CPU darauf einwandfrei funktioniert? Kommen irgendwelche Pieptöne beim einschalten?
 
Intel interessiert laut dem letzten Post das Motherboard gar nicht. Du sollst nur die CPU zu irgendeinem Computerladen bringen, der gewillt ist die CPU auf Funktion zu prüfen. Die sollen dir dann ein Schreiben aufsetzen, dass deine CPU nicht läuft und das schickst du per fax oder email an Intel.

Um das Mainboard kümmern die sich wie gesagt nach der letzten mail nicht....
 
Hi

Kannst mir die CPU ja auch mal schicken.Wenn sie OK ist würde sie ja auf meinem Maximus2
in jedenfall funktionieren.
 
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es an der CPU liegt, weil defekte CPUs habe ich ehrlich gesagt, noch nie gesehen (außer aufgrund von Eigenverschulden).
 
Das denke ich auch.

Am Ende macht er eine Garantieabwicklung über Intel (riesen Aufwand) und dann kriegt er nach Wochen eine neue CPU und die läuft dann wieder nicht..

Das wäre sehr ärgerlich.
 
Hi

Kannst mir die CPU ja auch mal schicken.Wenn sie OK ist würde sie ja auf meinem Maximus2
in jedenfall funktionieren.

Hi,
schön das Du testen willst aber ich brauch jemand der in einem Computershop
arbeitet und der es mir mit Stempel und Unterschrift vom Shop bestätigt!

mfg
web
 
oder geh einfach mal in einen arlt shop, da kostet die fehleranalyse 10€
hab ich auch schon gemacht, da ich keine andere hardware zum testen hatte...und auf verdacht was neues kaufen wollte ich nicht.
 
Hallo!
hab heute einen neuen QX9650 von Intel bekommen...freu...freu...freu!!!
Hatte nicht mal die orginale Intel Box mitgeschickt!

Ich liebe Intel über Alles!!
Danke an Alle die mir geholfen haben!!

mfg
web
 
Zuletzt bearbeitet:
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