Probleme mit Netgear WGR614 Router (KabelBW)

say-b

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Ludwigsburg
Hi,

habe bei KabelBW den Tarif Clever Kabel 32mbit, wurde mir gestern freigeschaltet. Telefon und Fernsehen laufen einwandfrei, Internet eigentlich auch allerdings nur wenn ich das DSL Modem (so ein schwarzes Teil Marke Arris) direkt mit meinem PC anschließ per Netzwerkkabel.

Habe von KabelBW noch einen Netgear WGR614 W-LAN Router bekommen und mit diesem Scheissding hab ich nur Probleme.

So ist angscheschlossen:

DSLModem->WLAN Router->PC

Alles per Netzwerkkabel!

Wenn ich das DSL Modem direkt an den PC anschließ hab ich die volle Bandbreite sogar noch etwas mehr. Sobald ich aber den Router dazwischen schalte geht nix mehr. Internet ist soooo lahm, hab mal nen Speedtest gemacht...Download beträgt unglaubliche 1KB...
Muss ich das Ding irgendwie einstellen? Würde ja drauf verzichten, aber im Haus sind noch mehrere PCs + Laptops, die auf WLAN angewiesen sind (unmöglich überall Kabel zu legen!).

Wäre dankbar über jede Hilfe :)
 
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Klar muss der Router noch eingestellt werden...

Einfach mal die beigelegte CD ins CD-ROM packen und dem Dialog folgen, dann sollte sich einges klären. Habe denselben Router und war anfangs auch am verzweifeln, aber mittlerweile macht er das, was er soll: routen :)

Greetz
MoD
SchePi
 
DSLModem->WLAN Router->PC
Erstmal hast du kein DSL-Modem von KabelBW bekommen. Das Teil ist ein Kabelmodem und hat absolut nix mit DSL zu tun.

Wenn du ein neues Gerät an das Kabelmodem via LAn anschließt, mußt du hast Modem vom Stromnetz kurz trennen!
Das wesentlich an einem Router ist, dass eigentlich nur die Zugangsart, die Dynamische IP, angegeben werden muß.

Der Netgear WGR614 ist ein etwas älteres Modell, das Netgear speziell für KabelBW nochmas aufgeblasen hat.
 
Dieser Router ist wirklich schon ein uraltes Teil, sollte aber doch eigentlich mit dem Speed zurecht kommen oder nicht?

Jeder Router muss aber erstmal konfiguriert werden.

Öffne deinen Router und gib dort die IP 192.168.1.1 ein.
Der Benutzer und das Passwort, stehen auf der Unterseite des Routers, sofern du ihn noch nicht verändert hast.
Dann gehst du am besten jeden einzelnen Menupunkt durch und ganz zuerst noch nach einem Firmware Update suchen.
 
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