Garantiefall Teufel, wie verhalten?

exasam

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15.08.2007
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Guten Abend!

Da mein 5.1 System scheinbar einen defekt hatte (starkes brummen des Subwoofers) habe ich den Service kontaktiert. Nach einem kurzen schriftwechsel wurde beschlossen, den Subwoofer auszutauschen.

Nun kommt heute der DHL an und bringt mir anstelle eines Subwoofers für das Concept E Magnum ein komplett neues Concept E Magnum "Power Edition" Set. Also samt Satelliten, Kabel und Fernbedienung. Darf ich nun alles "erneuern" oder nur den Subwoofer austauschen?

Ich werd zwar kaum der Versuchung widerstehen können, alles auszutauschen, aber ich frag lieber nach. Will ja keinen ärger!

MfG
 
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das ist normal so, die schicken immer ein neues set raus.
ich hab damals auch alles getauscht.

Bei mir meinten sie ich sollte wirklich nur den Sub tauschen und den Rest der neuen Boxen zurück schicken...
 
Sowas stand bei mir nirgends explizit.
Ich dachte ich bekomme nur nen neuen sub. Es steht nirgends: "wir schicken ihnen ein komplett neues system, tauschen sie NUR den subwoofer aus".

Die werden wohl kaum verlangen, alles ein zweites mal zu tauschen wenn ich mein komplettes altes system zurückgeschickt habe.
 
Also zumindest die Satelliten würde ich mittauschen. "Passt" doch sonst nichtmehr von der Leistung. ;)
 
So hab mal Sub + Satelliten getauscht. Die alten passen ja nicht zum neuen Subwoofer :lol:
Endlich kein Brummen mehr! Und ich dachte fast schon es gehört tatsächlich so, wie es einige Leute behaupten. Aber ein CEM kann halt auch 1a funktionieren und nicht brummen. endlich ists leiser als mein PC.. halleluja! Hoch lebe teufel.
 
hab auch nen defekten sub beim Concept e gehabt.

hatte auch schon gehofft evtl das concept e² oder nen magnum zu erhalten aber scheinbar hatten die noch eines auf lager :(
 
So ich hab selbst einen Garantiefall mit Teufel wegen des Concept Magnum und er sagte mir ich solle nur den Sub tauschen, weil dieser geht nicht, die Boxen selbst dürfen nicht getauscht werden!
Nur mal so als Info, Unwissenheit schützt vor Service kaputt machen nicht ;).
 
Ja ich hatte auch noch extra angerufen und gefragt.
Aber warum tauschen wenn alles andere doch noch super funktioniert, man muss den Service ja nicht bis zum letzten Ausnutzen :rolleyes:
 
was is denn das für ein seltsamer service? wenn nur der sub getauscht werden soll, dann sollen die halt nur den sub schicken. das is ja sonst allein schon kundenunfreundlich, dass der kunde danach das viel schwerere und größe paket wegbringen muss... wenn ich ne defekte HD eines PCs reklamiere und die nen neuen PC schicken, dann geh ich ja auch davon aus, dass ich nicht nur die HD wechseln soll... ^^
 
was is denn das für ein seltsamer service? wenn nur der sub getauscht werden soll, dann sollen die halt nur den sub schicken. das is ja sonst allein schon kundenunfreundlich, dass der kunde danach das viel schwerere und größe paket wegbringen muss... wenn ich ne defekte HD eines PCs reklamiere und die nen neuen PC schicken, dann geh ich ja auch davon aus, dass ich nicht nur die HD wechseln soll... ^^

Weil wahrscheinlich das Produkt gesamt einfach verpackt ist und es umständlicher ist, die Lagerhalle zu druchplündern und den Sub extra verpacken und dann anzuschreiben, also es einfach so zu machen.

Vor allem, egal ob sies machen oder nicht, allein der Service ist TOP, alles andere ist ja uninteressant.

Und weiters, was heißt davon ausgehen, wenn du reklamierst ist ein Anruf Pflicht und da wird dir das gesagt.....also blöd stellen ist da echt unangebracht.
 
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Weil wahrscheinlich das Produkt gesamt einfach verpackt ist und es umständlicher ist, die Lagerhalle zu druchplündern und den Sub extra verpacken und dann anzuschreiben, also es einfach so zu machen.
die müssen den sub doch später eh dann da wieder rausholen und später einen fabrikneuen wieder rein, damit die das set dann weiterverkaufen können. dabei aber auch noch schauen, ob die packung noch o.k ist und ob noch die NEUEN satelliten drin sind usw.... d.h. EINmal muss die packung eh aufgemacht werden, zudem muss sie aber noch kontrolliert werden und später muss ein einzeln hergesteller sub wieder neu rein - da kann man doch gleich einzelne subs + satelliten unverpackt im lager halten für reklamationen, oder falls die produktionsschiene nicht auf einzelentnahme von komponenten ausgelegt ist, kann man zB 30 verpackte sets vorhalten und dann bei bedarf nen sub oder stalliten rausholen und versenden... außerdem ist ja bei der vorgehensweise ein ganzes set is für 1-2 wochen dann nicht verfügbar, und ggf. kommt später dann ein komplett gebrauchtes zurück, weil der kunde das neue set komplett behalten hat... ^^ und das set zurückverlangen wird teufel sicher nicht, das wäre aufwendig und teuer, zudem macht es schlechte presse.

kann mir kaum vorstellen, dass das insgesamt dann billiger für teufel is...



Vor allem, egal ob sies machen oder nicht, allein der Service ist TOP, alles andere ist ja uninteressant.
wenn die sich danach nicht beschweren und auch die satelliten von den kunden zurückverlangen, die dachten, sie sollen das ganze set behalten, dann isses o.k


wenigstens ein eindeutiges anschreiben könnt man ja beifügen...


also, ICH hätt gedacht "hey, wie cool: die schicken gleich ein ganzes set!", und das alte hätt ich zurückgesendet. :banana:
 
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Entnehmen Sie dem neuen Paket die Lautsprecher die bei Ihnen defekt sind und verpacken in diese neue Originalverpackung nun Ihre beschädigten Lautsprecher.
Senden Sie bitte das von uns geschickte, nun mit dem defekten Lautsprecher versehene Set mit einer Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie an folgende Adresse:

So steht's in der Email ganz am schluss.

Ja mei.. es wird überall gesagt, dass die PE optimiert ist und mängel beseitigt wurden.
Der neue Sub passt doch nit zu den alten satelliten^^
 
Entnehmen Sie dem neuen Paket die Lautsprecher die bei Ihnen defekt sind und verpacken in diese neue Originalverpackung nun Ihre beschädigten Lautsprecher.
Senden Sie bitte das von uns geschickte, nun mit dem defekten Lautsprecher versehene Set mit einer Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie an folgende Adresse:


So steht's in der Email ganz am schluss.

Ja mei.. es wird überall gesagt, dass die PE optimiert ist und mängel beseitigt wurden.
Der neue Sub passt doch nit zu den alten satelliten^^

Da steht doch ganz klar du sollst nur die defekten Artikel reingeben und den Rest zurückschicken!
Nur als Info, die Satelliten sind genau gleich, die haben nur den Sub geändert....

Mir is es ja auch ziemlich egal, aber damit schadet man ganz einfach dem Support und dem einwandfreien Service.




Ja gedacht, Problem ist aber, du wirst telefonisch davon in Kentniss gesetzt und schriftlich, also ist das eigentlich ganz klar was zu tun ist.
 
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also, ICH hätt gedacht "hey, wie cool: die schicken gleich ein ganzes set!", und das alte hätt ich zurückgesendet.

Ja gedacht, Problem ist aber, du wirst telefonisch davon in Kentniss gesetzt und schriftlich, also ist das eigentlich ganz klar was zu tun ist.
hier wurde es so dargestellt, als ob man erst selber auf die idee kommen musste und durch einen eigenen anruf plus nachfrage drauf hingewiesen wurde. der threadsteler hat ja extra hier ein thema eröffnet, da muss man an sich davon ausgehen, dass er keine entsprechende info gefunden hatte...

wenn man natürlich schriftlich im voraus bzw. im zuge der ersatzlieferung in kenntnis gesetzt wird, dann ist das natürlich was anderes. dann frag ich mich, wieso manch einer nicht den schriftverkehr (zuerst) liest, :fp sondern lieber einfach mal solche fragen in einem forum in den raum stellt ... :confused: :rolleyes:

:d
 
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Der Threadersteller hatte den teil überlesen, da die email sehr ungünstig formatiert war und es zusammen mit den ganzen quotes unterging.

Werde einfach nur den Sub + Fernbedienung tauschen, die alte funzt nicht mit dem neuen Sub. Hach ist halt schwer dem ganzen neuen zeug zu widerstehen wenn es einfach hier rumsteht *g*. Aber habt schon recht, den tollen service sollte man nicht unverschämt ausnutzen. Ob es stört wenn ich das 30m kabel behalte, falls ich neu verkabeln will? *g* scherz, natürlich behalte ich es nicht!
 
Der Threadersteller hatte den teil überlesen, da die email sehr ungünstig formatiert war und es zusammen mit den ganzen quotes unterging.

Werde einfach nur den Sub + Fernbedienung tauschen, die alte funzt nicht mit dem neuen Sub. Hach ist halt schwer dem ganzen neuen zeug zu widerstehen wenn es einfach hier rumsteht *g*. Aber habt schon recht, den tollen service sollte man nicht unverschämt ausnutzen. Ob es stört wenn ich das 30m kabel behalte, falls ich neu verkabeln will? *g* scherz, natürlich behalte ich es nicht!

Ist natürlich klar dass das Widerstehen schwer ist, aber mein Gott, der Support ist super, wo bekommt man schon einen Sub mit so einem Wert frei Haus geliefert und muss seinen nach Ankunft des neuen erst einschicken und die Portokosten werden sogar am Schluss erstattet.
 
email an den teufelsupport "Verbesserungsvorschläge": 500 Blatt ausdrucken "Entnehmen Sie dem neuen Paket bitte NUR die Lautsprecher, die bei Ihnen defekt sind, und verpacken in diese neue Originalverpackung!" und ab jetzt auf die zu öffnende Seite der Packung kleben :d ;)
 
Und du wärst dann sicherlich der erste der sich aufregen würde, wenn Teufel diesen Service in der nahen Zukunft dann einstellt. :rolleyes:
 
würd alles tauschen ;)

Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren... :angel: > :asthanos:

Außerdem ist es mir wichtiger mich in zukunft auch auf Teufel verlassen zu können, als das ich sinnloserweise funktionierende komponenten austausche.

Wenn die Satelliten der PE besser gewesen wären, müsst ich 2mal überlegen. ^^
 
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