Software Aura startet nicht mehr unter Windows 10

Gefühlt gab es dort damals zumindest jede Menge Verzweiflung und Asus hielt sich bedeckt.
Seit dem Windows Update spielt das Teil wieder Disco.
Mal schauen, wann ich wieder die Muse habe für Deinstallation und Installation....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Software kann man in die Tonne kloppen!

Mir ist noch nie Software mit mehr Fehlern untergekommen. Wie andere beschrieben haben geht bei mir Aura gar nicht mehr, keine Lösung aus dem Internet hat geholfen, außer Windows neu aufzusetzen, lohnt sich dafür aber nicht. Habe es noch irgendwie geschafft, dass die RAM-LEDs nach dem Start zuverlässig ausgehen, den Rest an RGB habe ich ausgemacht.

AI Suite:
1. Um alle Funktionen zu nutzen, wie den AI Charger, wird man gezwungen die "5 Step Optimization" zu machen (kann das nicht überspringen), habe mir irgendwann gedacht, was solls, ich habe meine BIOS-Einstellungen gesichert, führe ich das mal aus... Großer Fehler! Gleich beim ersten Herunterfahren hat sich der PC dermaßen aufgehängt, dass ich ihn für mind. 30 Sek. vom Strom trennen musste, dann hat er 5 fehlgeschlagene Starts gehabt und mein BIOS auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
2. Habe versucht in der Software Lüfterkurven einzustellen -> Bluescreen. Habe das dann im BIOS gemacht, läuft seitdem super.
3. Nach der Deinstallation blieben 3 - 4 Services aktiv, können nicht entfernt, nur deaktiviert werden (immerhin).

Asus Updater verursachte Bluescreens, deinstalliert.

Mit meinem Ryzen 2700X neuere BIOS Versionen, als 2406 geflasht, nur noch Bluescreens, alle Paar Minuten einer nach dem anderen... Auf 2406 zurückgeflasht, keine Probleme mehr, außer der fehlenden Maus. Wer erwartet, dass ein offiziell veröffentlichtes BIOS (keine Beta!) dermaßen schlecht funktioniert?

Nächstes Mainboard wird ganz sicher nicht von Asus sein.

Vielleicht versuche ich es irgendwann noch ein letztes mal mit Aura, habe bereits unzählige Stunden dafür verschwendet. Corsairs ICue software läuft übrigens seit 6 Monaten fehlerfrei, da kann Asus sich mal eine fette Scheibe abschneiden.

Sorry für den ganzen Text, das musste raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann einen zum Wahnsinn treiben...
Man zahlt ja die RGB Funktionen mit, wenn man das Board kauft. Und kann sie nicht nutzen.

Bei meiner 1. Aura Installation (die letzte aktuelle, die beim CH6E gelistet ist) konnte ich ganz normal die Software starten und die Einstellungen vornehmen.
Danach installierte ich LiveDash für die Ryuo AIO und das Programm startete gar nicht erst.
AI Suite installiert, LiveDash startet nicht.
Aura gestartet, nur noch Cooler und DRAM oben auswählbar.
Mainboard ausgegraut.
AI Suite deinstalliert, Aura zeigt nur noch DRAM an...
Aura deinstalliert, LiveDash gestartet...siehe da, plötzlich konnte ich das OLED und den RGB Ring an der AIO einstellen.
Aura nochmal installiert und nun ging gar nix mehr..weder Aura fand RGB Zubehör, noch startete LiveDash.
Der RGB Ring um die AIO war komplett aus, RGB auf dem Mainboard ebenfalls.
Netzteil aus, Stecker gezogen, 2-3 Minuten gewartet, wieder hochgefahren. RGB auf dem Board funktionierte wieder, der RGB Ring auch.
LiveDash und Aura mehrfach deinstalliert und installiert (zig Anleitungen aus dem Internet zur sauberen Deinstallation/Installation abgearbeitet)...Aura funktioniert nicht, je nach Version startet Aura gar nicht oder findet keine RGB Hardware.
Installiere ich LiveDash vor Aura, geht zumindest LiveDash und ich kann die AIO einstellen. Aber eben nur diese.

Hab alle Aura bzw. Lightning Versionen probiert, die ich finden konnte...keine funktioniert richtig.
Und schliesslich habe ich dann auch noch vor lauter Verzweiflung Armoury Crate probiert, aber im Programm taucht keine Hardware auf, keine Einstellmöglichkeiten für irgendwas, außer für die Oberfläche...da hab ich die Wahl zwischen ROG und TUF Theme…
Board und AIO registriert, dann stehen die im Programm, lassen sich aber nicht anwählen oder ähnliches...Klick ich auf Update, sucht sich das Programm nen Wolf...
Und nun bin ich mit meinem Latein komplett am Ende und hab einfach kein Bock mehr.
Ich glaube auch langsam nicht mehr, dass Asus das jemals gebacken bekommt.
 
Hi funkyjot,
Habe die Programme nicht mehr in betrieb und da für das Armoury Crate Installer alias ROGLSLService_2.0.3.0 (hier kann mal Ruderladen).
Instaliren und pc neu starten...ca 10 minuten warten vor das erste offen das Tools.

PS: Falls das icon vom Armoury Crate nicht in Windows Bibliothek nicht vorhanden ist nachinstallieren vom hier

Programe wie LiveDash, Aura...ROG_Armoury je nach Hardware brauche mal nicht mehr;)
 
Vielen Dank!
Jetzt funktioniert es fast richtig.
Mein Fehler war, dass ich die zusätzliche Software nicht installiert hatte.
ROG Live Service V.1.0.12.0
Nachdem ich das erledigt hatte, konnte ich zumindest Mainboard, Cooler und ADD Header synchronisieren.
Einzig der Ram tanzt noch aus der Reihe. (GSkill Trident Z RGB)
In der "Aktualisieren Liste" tauchte er zwar als "Memory" auf, wurde auch aktualisiert, aber ich kann ihn nicht anwählen und synchronisieren.
Trotzdem hat mir dein Tipp sehr geholfen.

Grüße


Edit: zu früh gefreut.... hat nicht lange gedauert und es wurden keine Geräte mehr erkannt. Und nun leuchtet mein Mainboard permanent rot und ich kann das nicht ändern. Deinstallation, Bios-Reset, anderes Bios, Rechner stromlos machen...alles probiert.
Jetzt spiel ich ein Backup ein und dann schauen wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung (vermutlich temporär) war ziemlich simpel... Windows auf 1903 geupdatet und endlich leuchtete das Board nicht mehr dauerhaft rot.
Danach konnte ich Aura und LiveDash problemlos installieren und starten. Alle Einstellungen klappten, selbst der Ram wurde angezeigt.
Hatte vorher direkt die GSkill Software installiert, dann Aura+LiveDash. Dann die GSkill wieder deinstalliert. Ab da wurde der Ram eingebunden.
Na hoffentlich bleibt das jetzt so.
 
funkyjot kannst du bitte deine Reihenfolge der Software(de)installationen komplett angeben? Hattest du vorher 1809? Ich habe schon 1903. Livedash ist für die AIO WaKü mit dem kleinen OLED Display, wie ich verstehe? Dann brauche ich es wohl nicht.

Danke im Voraus für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich überfordert...das waren 2 Tage nah am Verzweifeln+Durchdrehen :shot:

Frische Win 10 Installation (1809)
- Aura Sync 1.05.57 von der Mainboardseite installiert
Mainboard, AIO, ADD Header und DRAM wurden erkannt und ließen sich einstellen.
- LiveDash installiert
Programm ließ sich nicht starten und Aura erkannte plötzlich nur noch Cooler und DRAM
-Aura über Windows deinstalliert
LiveDash startet und AIO ließ sich einstellen
- Aura IC FW Update V1.00.13 installiert
- Aura Sync 1.05.57 wieder installiert
LiveDash funktionierte, Aura erkannte nur noch DRAM

Danach erfolgten mehrfache (De)Installationen beider Programme, mal mit Boardmitteln, mal mit Revo Uninstaller und/oder manuellem Löschen zugehöriger Dateien.
Installiert wurden verschiedene Aura und Lightning Service Versionen.
Aura ließ sich je nach Version gar nicht starten oder startete, fand aber keine Hardware.
LiveDash startete nur, wenn ich es vor Aura installierte oder bei umgekehrter Reihenfolge, wenn ich das Lightning Service Setup im Aura Ordner ausführte und Lightning Service so deinstallierte und das dann im LiveDash Ordner wiederholte, aber dadurch Lightning Service wieder installierte.

Habe dann wieder alles mit Revo deinstalliert und Armoury Crate installiert. Dort tauchte nicht mal das Symbol für die Peripherie auf, also konnte ich gar nix mit diesem Programm anfangen.
Wieder deinstalliert, was selbst mit Revo nicht vollständig möglich war.
Mit der Deinstallation gingen die RGB LEDs auf dem Board aus und beim Neustart auch nicht mehr an. Ebenso der RGB Ring um die AIO nicht.
FW für die AIO nochmal installiert, dann ging der Ring wieder, Board RGB aber nicht.
Rechner komplett für 30 sec stromlos gemacht, dann ging es wieder.

Win10 1809 neu installiert.
- wieder Aura und auch Lightning Service (die drei letzten Versionen) und LiveDash in verschiedener Reihenfolge und mit verschiedenen Mitteln mehrfach (de)installiert, Aura startete nicht oder fand keine passende Hardware...
LiveDash ging meistens.

Dann habe ich das probiert-
Hi funkyjot,
Habe die Programme nicht mehr in betrieb und da für das Armoury Crate Installer alias ROGLSLService_2.0.3.0 (hier kann mal Ruderladen).
Instaliren und pc neu starten...ca 10 minuten warten vor das erste offen das Tools.

PS: Falls das icon vom Armoury Crate nicht in Windows Bibliothek nicht vorhanden ist nachinstallieren vom hier

- Armoury Crate startete und erkannte meine Hardware, alles bis auf Ram ließ sich einstellen. Alles, inkl. Ram, ließ sich aber aktualisieren.
- beim nächsten Neustart erkannte Armoury Crate keine Hardware mehr und mein Board blieb bei den letzten Einstellungen hängen, also dauerhaft einfarbig sobald es hochgefahren wurde...
- Jeglicher Weg Armoury Crate komplett zu deinstallieren, scheiterte. Irgendwo fanden sich immer Reste und wenn es nur ein Icon im Startmenü war. Board blieb in diesem Zustand, selbst nach ner halben Stunde ohne Strom startete es wieder so.

Systemwiederherstellung an dem Punkt gestartet, den ich vor der ganzen Aura Sache gesetzt hatte.
(das Armoury Crate Icon war trotzdem noch im Startmenü und ließ sich nicht löschen)
Board leuchtete immer noch dauerhaft rot, auch nach Kappen der Stromzufuhr noch.

- die Lightning Software von GSkill installiert, damit ich wenigstens den Ram auch auf einfarbig-rot umstellen konnte.
Klappte problemlos.


Dann führte ich das Update auf Win 10 1903 aus!

Beim ersten Neustart wechselte das Board wieder munter die Farben und das Armoury Crate Icon war weg.

- Aura Sync 1.05.57 von der Mainboardseite installiert (Installation als Administrator)
Sämtliche Hardware, außer Ram, wurde erkannt und konnte eingestellt und synchronisiert werden

- LiveDash installiert
alles funktionierte bestens, einschließlich Aura (außer Ram)

- GSkill Software über Windows deinstalliert
alles funktionierte immer noch, aber diesmal einschließlich Ram
und tut es bisher noch in vollem Umfang

Edit: AI Suite habe ich außer am Anfang in der Folge nie wieder installiert, also lass die Software mal weg. Die nistet sich sehr tief ein und man braucht sie meiner Erfahrung nach nicht damit Aura funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, funkyjot! Werde mal durchprobieren, ob etwas davon klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück! Die ganze Thematik ist einfach sehr ärgerlich und nervenaufreibend.
Gib bitte mal Bescheid, ob es geklappt hat.
 
Noch eine Frage: warum nimmst du 1.05.57 und nicht eine aktuellere Version, wie 1.07.71? Läuft die alte besser?
 
Ich nehme sie, weil sie die einzige war, die zunächst einmal kurz funktionierte und gleichzeitig die letzte, die bei meinem Mainboard gelistet ist.
Zweiteres ist wenig aussagekräftig, weil Asus die Supportseiten der jeweiligen Boards nur spärlich pflegt.
Die neueren starteten gar nicht oder fanden nie RGB Geräte.
Und da die alte Version jetzt läuft (auch nachdem Windows 2 Updates nachgeschoben hat) und weder Aida, noch sonstwas stört, lasse ich momentan die Finger von neueren Versionen
 
Endlich kam ich dazu es noch mal zu probieren. ES HAT GEKLAPPT!

Meine Schritte:
1. Habe mit Hilfe von Ashampoo Uninstaller 8 (gekauft) Aura und alle zugehörigen Komponenten deinstalliert (22 Stück) und deren Daten/Registrierungsschlüssel bereinigt. Dazu habe ich ein Häkchen in den Einstellungen bei "Nicht-Microsoft Systemkomponenten anzeigen" gesetzt, dadurch wurden mir alle Komponenten angezeigt:
AURA
ASUS Aac_NBDT HAL
ASUS AURA Display Component
ASUS AURA Extension Card HAL
ASUS AURA Headset Component
ASUS AURA Motherboard HAL
ASUS AURA Odd Component
ASUS Aura SDK
ASUS AURA VGA Component
ASUS GLCKIO2 Driver
ASUS Keyboard HAL
ASUS MB Peripheral Products
ASUS Mouse HAL
ASUS MousePad HAL
AURA DRAM Component
AURA Service
Corsair AURA DRAM Component
ENE IO Driver
ENE RGB HAL
GALAX GAMER RGB
Kingston AURA DRAM Component
Patriot Viper RGB

(ENE IO Driver kann man nicht direkt deinstallieren, der wird zusammen mit einer anderen Komponente deinstalliert.)

2. Wiederherstellungspunkt, dann mit Ashampoo Uninstaller 8 die Registrierung komplett gereinigt (erstes Mal RegCleaner benutzt, seit ich Windows 10 habe).

3. Lighting_Control_1.07.71 von Aura Sync software, plus wallpaper installiert. Zumindest versucht, kurz vor der Aufforderung zum Neustart hat Windows einen Softlock bekommen, nur Aus-Schalter gedrückt halten half, der nächste Start bricht nit dem code F9 "Recovery capsule is not found" (MoBo-LED) ab...
-> musste den PC für >30 Sek. vom Strom trennen, dann startete er wieder. Aura Verknüpfung war da, Doppelklick -> Aura Service nicht gefunden, also ohne Deinstallation Aura 1.07.71 noch mal drübergebügelt. Noch ein Neustart, dann ging es plötzlich! Alles adressierbar, wie es sein sollte!

Hoffentlich geht Aura nicht noch mal von alleine kaputt, werde ab jetzt bezüglich Aura die Regel "Never touch a running system!" befolgen.

Vor ein paar Monaten habe ich mit dem Revo Uninstaller mich abgemüht, hat nicht geholfen. Mit Ashampoo ging es überraschend gut, kann aber auch daran liegen, dass ich "Nicht-Microsoft Systemkomponenten anzeigen" eingeschaltet habe und diesmal Aura 100% entfernen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch...ja, jetzt bloß die Finger von lassen, so lange alles läuft. Halte ich bezüglich Aura jetzt auch so.
Wenn wieder Probleme auftauchen, dann muss wohl auch Ashampoo Uninstaller her.
Danke für die Rückmeldung und Infos!
 
Ein Paar Zusätzliche Infos, die evtl. helfen könnten

Glückwunsch...ja, jetzt bloß die Finger von lassen, so lange alles läuft. Halte ich bezüglich Aura jetzt auch so.
Wenn wieder Probleme auftauchen, dann muss wohl auch Ashampoo Uninstaller her.
Danke für die Rückmeldung und Infos!

Ashampoo Uninstaller habe ich geholt, weil der gerade im Angebot war (Angebote haben sie sehr oft bis ständig), weil ich einiges von der Firma früher gekauft habe, wie deren Backup Software, und ich generell gute Erfahrungen mit der Firma gemacht habe. Mit dem Revo Uninstaller habe ich nicht alle Komponenten angezeigt gekriegt, obwohl der erste Monat kostenlos als Vollversion zur Verfügung steht. Meine bisherige Erfahrung mit den Uninstallern. Ich kann aber nicht garantieren, dass der Uninstaller jedem hilft, wie mir.

Nach einigen Neustarts startet Aura immer noch.

Weiterer Tipp aus dem Netz: Ich habe in den
Energieoptionen
-> Zusätzliche Energieeinstellungen (rechts)
-> Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll (links)
-> Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar (blau)
-> "Schnellstart aktivieren"
ausgemacht, bei SSDs bringt es nichts und dann kann der PC einen richtigen Neustart machen, ohne dass Windows einen Pseudo-Neustart macht (ist ähnlich wie Ruhezustand, nicht komplett aus). Ob die Einstellung an ist erkennt man im Taskmanager, wenn nach dem frischen PC Start im Tab "Leistung" -> CPU die Betriebszeit bis zu ein paar Tagen anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lexxius,
bei mir ändert diese Einstellung rein gar nix. Es funktioniert immer noch wie es soll, egal ob Schnellstart aktiv oder nicht.
Aber warten wir es mal ab.

Momentan ärgert mich eher eine Einstellung im UEFI, die sich immer wieder ändert.
Ich habe die RGB LEDs auf dem Mainboard auf "aus" im Ruhezustand, nach dem Herunterfahren etc.
Diese Einstellung wird leider immer wieder verändert und die LEDS strahlen munter weiter, wenn ich den PC heruntergefahren habe.
Also, sie wird zwar kurz übernommen, nachdem ich im UEFI die Einstellung gespeichert habe, mit anschließendem Neustart+Herunterfahren.
Aber direkt beim nächsten Start+Herunterfahren, bleiben die Mainboard LEDs an.

Edit: Oooops, habe bereits die Lösung gefunden :hail::banana::hust:
Man muss in Aura, bei "Herunterfahren synchronisieren", "Aus" einstellen, dann wird das im UEFI übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Phänomen mit den RGBs im ausgeschalteten Zustand hatte ich auch sehr häufig, egal was ich im BIOS eingstellt hatte.
Obs damit klappen würde kann ich leider nicht testen, Aura ist wieder in der Trotzphase und lässt sich gar nicht erst starten.

Wenn ich wüsste das Ashampoo tatsächlich helfen würde, wäre es mir ja die 20 Euro Wert. (so traurig das auch ist)
Den 7ner gibt es sehr günstig, würde ja behaupten das sich dahingehend nicht viel getan haben dürfte!?
 
Das Phänomen mit den RGBs im ausgeschalteten Zustand hatte ich auch sehr häufig, egal was ich im BIOS eingstellt hatte.
Obs damit klappen würde kann ich leider nicht testen, Aura ist wieder in der Trotzphase und lässt sich gar nicht erst starten.

Wenn ich wüsste das Ashampoo tatsächlich helfen würde, wäre es mir ja die 20 Euro Wert. (so traurig das auch ist)
Den 7ner gibt es sehr günstig, würde ja behaupten das sich dahingehend nicht viel getan haben dürfte!?

Feivel, viel Erfolg bei deinem Versuch!

Diese Sofware kannst du 10 bis 20 Tage kostenlos testen. Vergiss nur nicht die Einstellung einzuschalten: Nicht-Microsoft Systemkomponenten anzeigen

und halte Ausschau nach all diesen 22 Komponenten (Nach Datum sortieren hat mir sehr geholfen sie schnell zu finden):
AURA
ASUS Aac_NBDT HAL
ASUS AURA Display Component
ASUS AURA Extension Card HAL
ASUS AURA Headset Component
ASUS AURA Motherboard HAL
ASUS AURA Odd Component
ASUS Aura SDK
ASUS AURA VGA Component
ASUS GLCKIO2 Driver
ASUS Keyboard HAL
ASUS MB Peripheral Products
ASUS Mouse HAL
ASUS MousePad HAL
AURA DRAM Component
AURA Service
Corsair AURA DRAM Component
ENE IO Driver
ENE RGB HAL
GALAX GAMER RGB
Kingston AURA DRAM Component
Patriot Viper RGB

(ENE IO Driver kann man nicht direkt deinstallieren, der wird zusammen mit einer anderen Komponente deinstalliert.)

Seltsamerweise installiert Aura alle 21 zusätzlichen Komponenten, beim Deinstallieren bleiben fast alle installiert und müssen manuell entfernt werden. Komische Entscheidung der Programmierer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte ich auch gesehen, zumindest die 10 Tages Variante.
Wobei ich mir bei Aura gedacht habe, hier ist nichts für die Ewigkeit :d
 
@LEXXIUS, DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!
Mit deinem Vorgehen, kam ich erstmal zu einer neuen Fehlermeldung nach der Installation: "Aura service is currently unavailable…."

Mit der Fehlermeldung bin ich im ASUS Thread gelandet:
Aura 1.07.71 and earlier versions - Aura service is currently unavailable

Wo mir der Hinweis auf das Profil im Ordner Lightning Service so weitergeholfen hat, dass ich nun problemlos AURA starten und nutzen kann.
Konkret ging es ich um diese Aussage, die Registry Punkte scheint Ashampoo schon bereinigt zu haben.

"I went to C:\Program Files (x86)\LightingService after uninstalling the lighting service component and found a 3kb file called LastProfile.xml. I deleted it. I then went to the registry to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\ and deleted the LightingService subdirectory.

Same at HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\ (deleted the lightingservice folder)"
 
@LEXXIUS, DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!
Mit deinem Vorgehen, kam ich erstmal zu einer neuen Fehlermeldung nach der Installation: "Aura service is currently unavailable…."

Mit der Fehlermeldung bin ich im ASUS Thread gelandet:
Aura 1.07.71 and earlier versions - Aura service is currently unavailable

Wo mir der Hinweis auf das Profil im Ordner Lightning Service so weitergeholfen hat, dass ich nun problemlos AURA starten und nutzen kann.
Konkret ging es ich um diese Aussage, die Registry Punkte scheint Ashampoo schon bereinigt zu haben.

"I went to C:\Program Files (x86)\LightingService after uninstalling the lighting service component and found a 3kb file called LastProfile.xml. I deleted it. I then went to the registry to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\ and deleted the LightingService subdirectory.

Same at HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\ (deleted the lightingservice folder)"

Freut mich, dass dir meine Lösung/Infos geholfen haben! :banana:

Viel Spaß nun mit Aura!

Edit: Jetzt hat mein GeForce Experience den Geist aufgegeben... *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ploppt immer so eine Webseite auf die nicht gefunden werden kann?
 
Ploppt immer so eine Webseite auf die nicht gefunden werden kann?

Bei GeForce Experience? Error 0x0003. Dafür müsste ich den Treiber mit DDU (Display Driver Uninstaller) restlos entfernen und neu installieren. Bin gerade nur zu faul dazu.

Seit Windows 8 ist der abgesicherte Modus leider so nervig erreichbar, das war früher viel einfacher mit "F8" erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte ashampoo bissel zu viel aufgeräumt. Lag wohl daran das er lief, kurz nachdem ich Experience upgedated hatte und er sich an temporären Dateien vergriffen hatte die Nvidia wohl doch noch brauchte.
Dachte, dass dir das wohlmöglich auch passiert sei..
 
Bei mir hatte ashampoo bissel zu viel aufgeräumt. Lag wohl daran das er lief, kurz nachdem ich Experience upgedated hatte und er sich an temporären Dateien vergriffen hatte die Nvidia wohl doch noch brauchte.
Dachte, dass dir das wohlmöglich auch passiert sei..

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ashampoo schuld ist.

Bei mir war es ein Nvidia Treiberupdate, sofort nach der Installation (keine Neuinstallation). Ist mir auch nicht zum ersten Mal passiert mit GeForce (seit ich Windows 7 hatte, auch ohne diverser Uninstaller), es liegt hier am Treiberpaket von Nvidia oder GeForce Experience selber.

Ashampoo räumt bei mir nicht automatisch auf und sollte es eigentlich von Haus aus nicht. Gerade getestet, es wird bei mir nichts nach der Installation bereinigt, erst bei der Deinstallation über Ashampoo wird man gefragt, ob man die Reste entfernen möchte. Und dann nur die Daten und Registry Einträge, die dem Programm zugeordnet sind/dem Programmnamen entsprechen. Sonst kann Ashampoo die Installation überwachen und protokollieren (Automatisch oder manuell über Ashampoo installieren), um später eine vollständige Deinstallation zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.07.71 funktioniert nicht mehr unter windows 10 version 1909.

bbg2cES.png


AURA SYNC 1.07.35 [Report any issues here] - Page 34
 
Dann schau doch mal ein paar Posts über deinem, da hab ich den Link für eine vermutlichen Lösung gepostet :)
 
Dann schau doch mal ein paar Posts über deinem, da hab ich den Link für eine vermutlichen Lösung gepostet :)

Hast du schon auf Windows 1909 geupdatet?

Geht es immer noch unter 1909?
 
Bin gerade nicht daheim, aber genau die Meldung hatte ich an der Stelle auch zum ersten mal.
Und das hat allen im Asus Forum inkl. mir geholfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh