NEWS

Warner Bros. Games und DC kündigen Suicide Squad

Kill the Justice League an

Portrait des Authors


Kill the Justice League an
0

Werbung

Warner Bros. Games hat jetzt in Zusammenarbeit mit DC den Action-Adventure-Shooter Suicide Squad: Kill the Justice League angekündigt. Besagter Shooter lässt sich mit bis zu vier Spielern im Online-Koop spielen. Verantwortlich für die Entwicklung ist die Spieleschmiede Rocksteady Studios, die bereits ihr Können in der Batman: Arkham-Reihe unter Beweis gestellt hat. Der Third-Person-Shooter soll im Laufe des Jahres 2022 sowohl für Sonys PlayStation 5 als auch für Microsofts Xbox Series X und den PC erhältlich sein.

Mit einer neuen Geschichte, die im DC-Universum angesiedelt ist, wird Suicide Squad: Kill the Justice League in Metropolis spielen, das als offene Spielwelt fungiert. Die Geschichte folgt Harley Quinn, Deadshot, Captain Boomerang und King Shark. Wie bereits im Kinofilm wurde allen Mitgliedern des Suicide Squads eine Sprengstoff-Ladung implantiert, um diese unter Kontrolle zu halten und eine Flucht der Kriminellen zu verhindern.

Des Weiteren lässt sich der eigene Charakter im Spiel nach Belieben wechseln. Somit kann jederzeit neben Harley Quinn (auch bekannt als Dr. Harleen Quinzel, die Herrin des Chaos), Deadshot (auch bekannt als Floyd Lawton, der gefährlichste Scharfschütze der Welt) sowie Captain Boomerang (auch bekannt als Digger Harkness, ein Assassine aus Australien) auch auf King Shark (auch bekannt als Nanaue, ein Halbgott, dessen Körper eine Mischung zwischen Mensch und Hai ist) zurückgegriffen werden. Jedes Mitglied der Gruppe verfügt über einzigartige Fähigkeiten, die ihre Fortbewegung über die Karte erleichtern sollen. Zudem steht den Gamern eine Vielzahl von Waffen zur Verfügung, die sich im weiteren Spielverlauf anpassen lassen. Außerdem sind die einzelnen Charaktere in der Lage, spezielle Fähigkeiten zu nutzen. 

Wann genau der Action-Adventure-Shooter Suicide Squad: Kill the Justice League erscheinen wird, ist bis dato noch nicht bekannt. 

Suicide Squad: Kill the Justice League rückt Rocksteady Studios Fähigkeit ins Rampenlicht, eine meisterhaft erzählte Geschichte voller bekannter DC-Charaktere mit aufregendem Gameplay zu verbinden“, sagte David Haddad, Präsident von Warner Bros. Games. “Das Team arbeitet an einem Erlebnis, das ein neues Genre definieren wird, und haucht dem furchterregenden Suicide Squad außerdem auf eine Art und Weise Leben ein, wie man es bisher noch nicht gesehen hat.