1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. Gameplay-Trailer von Crysis Remastered macht die Runde (Update)

Gameplay-Trailer von Crysis Remastered macht die Runde (Update)

Veröffentlicht am: von

crysisEigentlich sollte erst morgen Abend der erste Gameplay-Trailer von Crysis Remastered veröffentlicht werden. Doch wie schon bei der initialen Ankündigung scheint es wieder ein Leck bei den Entwicklern zu geben und so gibt es den Trailer schon einige Stunden früher.

Im Trailer ist die Rede von der Verwendung der aktuellen Crytek-Funktionen. Zur Ankündigung war die Rede von "new graphic features, high-quality textures, and the CRYENGINE’s native hardware- and API-agnostic ray tracing solution". Der Trailer macht die visuellen Unterschiede aber nicht so deutlich, wie wir dies erwartet hättet – zumindest wird nicht speziell auf neue Effekte hingewiesen. Auch das gesamte Erscheinungsbild läss den "Aha"-Effekt nicht so richtig aufkommen.

Neue Texturen, die erwähnten neue Rendering-Funktionen und vor allem ein Raytracing dürften Crysis noch einmal deutlich aufwerten. Für das Raytracing wird aber nicht die DXR-Schnittstellen verwendet, wie AMD und NVIDIA dies vorsehen, sondern wie in der Techdemo von Crytek namens Neon Noir einen eigenen Ansatz verwenden, der nicht auf eine spezielle Hardwarebeschleunigung angewiesen ist. Die Details dazu haben wir uns im Benchmark zu Neon Noir bereits genauer angeschaut.

Mit dem offiziellen Trailer dürfte Crytek noch weitere technische Details zur Umsetzung verraten. Crysis war vor 13 Jahre eine echte Herausforderung für jede Hardware und ist dies in einem gewissen Rahmen bis heute geblieben. Allerdings haben sich die Zeiten auch gewandelt und so haben Prozessoren inzwischen deutlich mehr Kerne und auch die Grafikschnittstellen sind heute effizienter, als sie dies damals waren.

Zudem darf man gespannt sein, welches Mindestvorraussetzungen an die Hardware gestellt werden, um Crysis in der Remastered-Version spielen zu können. So schlimm wie vor 13 Jahren dürfte es nicht mehr werden.

Schlussendlich haben auch einige Online-Shops den Termin der Veröffentlichung von Crysis Remasted verraten. Am 23. Juli soll es für PC, PlayStation und Xbox soweit sein. Dies bestätigt nun auch der Trailer.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Update: Statement der Entwickler

Die Entwickler bei CryTek haben per Twitter ein Statement veröffentlicht. Darin kündigt man eine Verschiebung des Spiels an, welches eigentlich am 23. Juli hätte erscheinen sollen. Außerdem wird es, anders als angekündigt, heute keinen ersten Gameplay-Trailer geben. Dieser machte gestern bereits die Runde und sorgte für viel Kritik.

Man reagiert auch auf den gestrigen Leak – will die positive und negative Kritik wahrgenommen haben. Dies betrifft wohl vor allem die kritischen Äußerungen an der eher mäßigen Optik. Die Entwickler nehmen sich zusätzliche Zeit, um das Spiel weiter zu verbessern. Derzeit will man keinen neuen Termin nennen.

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Microsoft nennt Systemanforderungen für den Flugsimulator 2020

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_FLIGHT_SIMULATOR

    Microsoft hat die Systemvoraussetzungen für den aktuell in den Entwicklung befindlichen Flugsimulator 2020 veröffentlicht. Offenbar ist relativ viel Arbeitsspeicher und Festplattenplatz notwendig. Dafür zeigt sich Microsoft recht sparsam wenn es um die Voraussetzungen für den Prozessor und die... [mehr]

  • Diablo IV: Das ist bis jetzt bekannt (13. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BLIZZARD_LOGO

    Als im vergangenen Jahr die Spieleschmiede Blizzard das Mobile-Game Diablo Immortal der Öffentlichkeit präsentierte und der legendäre Satz "Do you guys not have phones?" fiel, dürfte sich dies nicht nur für alle Diablo-Fans wie ein Schlag ins Gesicht angefühlt haben. Gamer auf der ganzen... [mehr]

  • Call of Duty: Modern Warfare mit RTX im Benchmark-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CALL-OF-DUTY-MW

    Mit etwas Verspätung wollen wir einen Blick auf Call of Duty: Modern Warfare werfen. Es handelt sich um einen weiteren Titel mit RTX-Effekten, also der Ray-Tracing-Umsetzung mittels DXR-Schnittstelle, die durch NVIDIAs Turing-GPU hardwarebeschleunigt werden. Wir haben uns einige Grafikkarten mit... [mehr]

  • Schärfer als nativ aufgelöst: DLSS 2.0 in Control und Mechwarrior 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DLSS20

    Anfang der Woche stellte NVIDIA das DLSS 2.0 offiziell vor. Entsprechend haben wir dazu einen ausführlichen Artikel veröffentlicht. Neben Deliver us the Moon und Wolfenstein: Youngblood sind Mechwarrior 5 und Control die ersten Titel, welche die aktuelle Umsetzung von DLSS 2.0... [mehr]

  • GTA Online dank dem Epic Games Store fast unspielbar

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GTAV

    Aktuell macht sich großer Frust unter den GTA-5-Onlinespielern breit. Grund hierfür sind die zahlreichen Cheater, die dank des Epic Games Stores eine weite Verbreitung bei Rockstars Open-World-Spiel erfahren. Zwar gab es beim fünften Teil der GTA-Reihe schon in der Vergangenheit immer mal... [mehr]

  • Death Stranding mit DLSS 2.0 und FidelityFX CAS im Leistungstest

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEATH-STRANDING-PC

    Ab heute ist der während der Entwicklungsphase inhaltliche nebulöse Konsolentitel Death Stranding auch für den PC verfügbar.  Zwar muss auf Raytracing-Effekte verzichtet werden, dafür gibt es ein Upsampling mittels DLSS 2.0. Die verwendete Decima-Engine bietet aber darüber... [mehr]