> > > > Red Dead Redemption 2: Probleme der PC-Version halten weiterhin an

Red Dead Redemption 2: Probleme der PC-Version halten weiterhin an

Veröffentlicht am: von

reddeadredemption2Wie Hardwareluxx bereits berichtete, gab es beim Western-Shooter Red Dead Redemption 2 diverse Probleme zum PC-Launch. Bislang reagierte die Spieleschmiede Rockstar zwar mit diversen Patches, um so die größten Probleme erstmal zu beseitigen, allerdings gibt es noch immer Schwierigkeiten.  

Wie sich der US-amerikanischen Webseite Reddit entnehmen lässt, beklagen sich die meisten Spieler in erster Linie über Performanceprobleme. Die Rede ist hier von stark schwankenden Frameraten, obwohl die User versicherten, entsprechende Hardware zu besitzen, um einen flüssigen Spielbetrieb zu gewährleisten. Es soll allerdings auch zu Aussetzern kommen, die teilweise mehrere Sekunden lang anhalten. Die aktualisierten Versionen sowohl des AMD- als auch des NVIDIA-Grafiktreibers sollen keine Abhilfe schaffen. 

Die erhöhte CPU-Last sorgt ebenfalls weiterhin für Systemabstürze. Zudem friert das Bild mit den aktualisierten Grafiktreibern und allen verfügbaren Updates weiterhin ein. Laut Spieleschmiede Rockstar arbeite man aktuell weiterhin mit Hochdruck an den Problemen. Jedoch scheint dies die Stimmung unter den Gamern keineswegs aufzuhellen. Aktuell greifen die Hobby-Cowboys zu dem einzigen Mittel, das ihnen übrig bleibt und geben das unfertige Spiel wieder zurück. Damit trifft es Rockstar genau dort, wo es wehtut und zwar beim Geld. 

Warum die sonst so zuverlässige Spieleschmiede nicht in der Lage ist, die massiven Probleme der PC-Version von Red Dead Redemption 2 in den Griff zu bekommen, ist fraglich. Bei einem Spiel für 60 Euro ist der Ärger der Player absolut verständlich. Zumal es aktuell keinen offiziell angekündigten Termin gibt, bis zu welchem Rockstar beabsichtigt, sämtliche Probleme aus der Welt zu schaffen. Gerade solch massive Fehler wie Systemabstürze bzw. das Einfrieren des Bildes sind nicht tragbare Zustände.

Social Links

Kommentare (32)

Diskutiert das Thema in unserem Forum:
Red Dead Redemption 2: Probleme der PC-Version halten weiterhin an

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Diablo 3: Season 16 startet am Freitag

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DIABLO3_2

    Die 16. Saison von Diablo 3 steht in den Startlöchern und beginnt am 18. Januar 2019 pünktlich um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Das geplante Ende der “Saison des Prunks” ist laut Blizzard der 17. März, ebenfalls um 17:00 Uhr. Dies kann sich aber nach Aussagen des US-amerikanischen... [mehr]

  • Diablo IV: Das ist bis jetzt bekannt (10. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BLIZZARD_LOGO

    Als im vergangenen Jahr die Spieleschmiede Blizzard das Mobile-Game Diablo Immortal der Öffentlichkeit präsentierte und der legendäre Satz "Do you guys not have phones?" fiel, dürfte sich dies nicht nur für alle Diablo-Fans wie ein Schlag ins Gesicht angefühlt haben. Gamer auf der ganzen... [mehr]

  • Quake 2 vollständig per Ray Tracing berechnet

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAY-TRACING

    NVIDIA hat mit der RTX-Technik einen erneuten Vorstoß hin zu per Ray Tracing berechneten Grafikeffekten gemacht. Man kann zu den Hardwareanforderungen der Reflexionseffekte in Battlefield V eine eigene Meinung haben, die Optik aber setzt neue Maßstäbe. Alle weiteren Details zu Ray Tracing in... [mehr]

  • Metro: Exodus mit RTX und DLSS im Technik-Check

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/METRO-EXODUS

    Heute ist es nun soweit und das erste Spiel mit der Unterstützung von RTX und DLSS startet. Auf die spielerischen Aspekte von Metro Exodus wollen wir nicht genauer eingehen. Stattdessen konzentrieren wir uns auf die Technik. Per RTX soll die Beleuchtung in Metro: Exodus realistischer denn je... [mehr]

  • The Division 2 im Grafikkarten-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/THEDIVISION2

    Ab heute werden sich alle Vorbesteller und Käufer von The Division 2 auf das Spiel stürzen können und für uns bietet sich damit natürlich auch die Gelegenheit zum Start mit einigen Benchmarks aufwarten zu können. Wir haben uns also einige aktuelle Grafikkarten aus dem Hause AMD und... [mehr]

  • Shadow of the Tomb Raider im DXR- und DLSS-Test (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SOTR

    Nun endlich ist er erschienen – der DXR- und DLSS-Patch für Shadow of the Tomb Raider. Bereits zum Start der GeForce-RTX-Karten im Sommer wurde Shadow of the Tomb Raider als einer der Titel präsentiert, der recht schnell umgesetzt werden sollte. Es sollte nun aber einige... [mehr]