> > > > Blizzard Co-Gründer Frank Pearce verlässt das Unternehmen nach 28 Jahren

Blizzard Co-Gründer Frank Pearce verlässt das Unternehmen nach 28 Jahren

Veröffentlicht am: von

blizzard logoBlizzard verliert mit Frank Pearce einen weiteren wichtigen Mitarbeiter. Wie Pearce in einem Brief mitteilt, wird der Mitgründer von Blizzard das Unternehmen verlassen und zukünftig nicht mehr hinter dem Schreibtisch sitzen. Er wird zwar laut eigenen Angaben ein Teil des Unternehmens bleiben, allerdings zukünftig nicht mehr als vollwertiger Mitarbeiter. Stattdessen möchte Pearce mehr Zeit in der Natur verbringen und auch ein Instrument lernen. 

Den Grund für den Weggang nennt der Mitgründer des Spieleentwicklers allerdings nicht. Er war insgesamt 28 Jahre bei Blizzard tätig und hat dabei viele wichtige Projekte des Unternehmens geleitet und begleitet. Jedoch scheint bei Blizzard schon länger ein Umbau an der Personalstruktur stattzufinden, was wohl vor allem auf die geplanten Einsparungen zurückzuführen ist. Das Unternehmen verdient mit seinen Titeln schon länger nicht mehr so viel wie noch vor einigen Jahren und deshalb versucht man aktuell die Kosten zu senken. 

Neben Pearce hat auch bereits Mike Morhaime das Unternehmen verlassen. Morhaime ist ebenfalls Gründungsmitglied des Unternehmens. Ob es eventuell im Hintergrund auch Streitigkeiten in der Chefetage von Blizzard gibt und deshalb gleich zwei Gründer den Entwickler verlassen, darüber kann aktuell lediglich spekuliert werden. Beide Gründer haben hierzu keinerlei Angaben gemacht und werden zum Schutz von Blizzard in diese Richtung vermutlich auch kein Statement abgeben. Wie die Zukunft von Blizzard nun gestaltet wird, muss sich nun in den kommenden Wochen und Monaten zeigen.  

Social Links

Diesen Artikel bewerten:

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (13)

Diskutiert das Thema in unserem Forum:
Blizzard Co-Gründer Frank Pearce verlässt das Unternehmen nach 28 Jahren

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • Diablo 3: Season 16 startet am Freitag

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DIABLO3_2

    Die 16. Saison von Diablo 3 steht in den Startlöchern und beginnt am 18. Januar 2019 pünktlich um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Das geplante Ende der “Saison des Prunks” ist laut Blizzard der 17. März, ebenfalls um 17:00 Uhr. Dies kann sich aber nach Aussagen des US-amerikanischen... [mehr]

  • Quake 2 vollständig per Ray Tracing berechnet

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAY-TRACING

    NVIDIA hat mit der RTX-Technik einen erneuten Vorstoß hin zu per Ray Tracing berechneten Grafikeffekten gemacht. Man kann zu den Hardwareanforderungen der Reflexionseffekte in Battlefield V eine eigene Meinung haben, die Optik aber setzt neue Maßstäbe. Alle weiteren Details zu Ray Tracing in... [mehr]

  • Metro: Exodus mit RTX und DLSS im Technik-Check

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/METRO-EXODUS

    Heute ist es nun soweit und das erste Spiel mit der Unterstützung von RTX und DLSS startet. Auf die spielerischen Aspekte von Metro Exodus wollen wir nicht genauer eingehen. Stattdessen konzentrieren wir uns auf die Technik. Per RTX soll die Beleuchtung in Metro: Exodus realistischer denn je... [mehr]