NEWS

WoW

Blizzard plant Heruntersetzen des maximalen Levels

Portrait des Authors


Blizzard plant Heruntersetzen des maximalen Levels
18

Werbung

Aktuell können Spieler von World of Warcraft mit ihren virtuellen Charakteren ein maximales Level von 120 erreichen. Bisher hatte Blizzard das maximale Level mit jedem Addon angehoben, doch nun scheint man die Stufen wieder heruntersetzen zu wollen. Das Unternehmen befragt seine Spieler nämlich bereits, ob diesen bekannt sei, dass das Maximal-Level von 120 in Zukunft reduziert wird. Damit scheint die Entscheidung zur Reduzierung der Charakter-Level bereits festzustehen.

Offiziell hat sich Blizzard allerdings noch nicht dazu geäußert. Der Grund für das Heruntersetzen der Stufen soll bei den Anfängern oder Zurückkehrern liegen. Mit einem Heruntersetzen sollen Spieler einen leichteren Einstieg in die Welt von World of Warcraft erhalten und müssten nicht von 1 bis 120 leveln. Gleichzeitig soll es allerdings durch das Heruntersetzen des Maximal-Level keine Änderungen an den Fähigkeiten der einzelnen Klassen geben. Somit würden Spieler lediglich beim Level eine andere Zahl sehen und ansonsten keine Veränderung merken.

Ob Blizzard das Maximal-Level tatsächlich zurückstufen wird und wann dieser Schritt erfolgen könnte, bleibt allerdings noch abzuwarten. Bisher handelt es sich lediglich um Gerüchte, ohne eine offizielle Bestätigung.