> > > > World of Warcraft Classic im August - Closed-Beta gestartet

World of Warcraft Classic im August - Closed-Beta gestartet

Veröffentlicht am: von

blizzard logoBlizzard hat schon vor längerer Zeit angekündigt, die Fans von World of Warcraft wieder in die Vergangenheit zu schicken und damit Zugriff auf die Classic-Inhalte zu gewähren. Nun hat der Publisher weitere Details zur Veröffentlichung von WoW-Classic bekanntgegeben und wird demnach in den kommenden Wochen gleich mehrere Stresstest starten.

Bereits heute soll die Closed-Beta von Wow-Classic starten. Interessierte Spieler können sich für die Beta ab sofort über ihren Battle.net-Account bewerben und damit einige Inhalte bereits vor dem offiziellen Start im August spielen. Die öffentlichen Stresstests sind hingegen über dem Sommer geplant und sollen vor allem die Belastung der Server auf die Probe stellen.

Die finale Version wird dann in der Nacht vom 26. auf den 27. August um Mitternacht freigeschaltet. Die Classic-Variante basiert dann auf dem ehemaligen Patch 1.12, allerdings werden nicht sofort alle Inhalte von damals zur Verfügung stehen. Wie zum Start von World of Warcraft werden diese nach und nach freigeschaltet, um das Classic-Erlebnis noch authentischer zu gestalten. Die Classic-Version wird keine zusätzliche Gebühr kosten. Alle Nutzer die ein aktives WoW-Abonnement haben, können ab Ende August automatisch die ursprüngliche Version spielen.

Wer sich einen Charakter-Namen auf den Classic-Servern reservieren möchte, sollte sich in jedem Fall am 13. August etwas Zeit einplanen. An diesem Tag wird es möglich sein, die Charaktere für die finale Version zu erstellen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar10473_1.gif
Registriert seit: 18.04.2004
Rodgau bei Ffm
Flottillenadmiral
Beiträge: 6098
Ich freu mich drauf! Gestern wurde auch bestätigt, dass die Classic CE Pets funktionieren werden :banana:
CE Pets von Retail (Vanilla) in Classic - World of Warcraft Classic - World of Warcraft Forums

Natürlich wird man nie wieder so ein Gefühl wie damals haben, einige Monate werde ich aber sicherlich Spaß dran haben ( brauche vermutlich bis lvl60 schon Monate, so viel Zeit wie vor 15 Jahren habe ich „leider“ nicht mehr :( )
#2
customavatars/avatar264958_1.gif
Registriert seit: 02.01.2017
Siegen
Obergefreiter
Beiträge: 81
Freu ich mich drauf. Werde dann evtl. meinen alten Account reaktivieren, falls es gefällt.
#3
Registriert seit: 29.04.2019

Matrose
Beiträge: 7
Also mal ganz ehrlich,...wer braucht heutzutage noch wow classic bzw. wer will sich die mühe machen neben seinem eh schon vorhandenem wow account noch einen neuen char auf classic aufzuziehen?
#4
customavatars/avatar203945_1.gif
Registriert seit: 08.03.2014
Merzig
Leutnant zur See
Beiträge: 1214
Es ist halt gut dazu um den Leuten zu zeigen, das doch nicht alles so toll war.
#5
customavatars/avatar139851_1.gif
Registriert seit: 02.09.2010

Flottillenadmiral
Beiträge: 4692
Nachdem mir aktuelle addons nicht gefallen, freue ich mich auf Classic und werde dann wieder reinschauen. Die Beta hat mir schonmal sehr gut gefallen.
#6
Registriert seit: 01.08.2016

Bootsmann
Beiträge: 541
Zitat DEFSKIDROW;26948244
Es ist halt gut dazu um den Leuten zu zeigen, das doch nicht alles so toll war.


Let me fix this: "Es zeigt Leuten die keine Ahnung von Mechaniken bei Bosskämpfen oder ähnlichem, sowie viel zu viele Fähigkeiten irgendwie zu kontrollieren und wenn sie das nicht machen werden sie gekickt und das war eben doch alles nicht so toll. :D

Spaß bei Seite, wie der erste Kommentar bereits erwähnte, werden viele wieder feststellen was für ein Zeitaufwand Classic hatte und wie unwahrscheinlich es ist in der breiten ungeduldigen Menge Classic sehr schnell an seine Grenzen stoßen wird.

Immerhin ist es heute schwierig genug mit den ganzen Casuals eine Gruppe aus 20 Mann zu erstellen und dann kommen wieder die guten 40 Mann Raids.
Hoffe die geben AV sofort ein Zeitlimit, ansonsten gibt es wieder 7 Tage anhaltende AVs. :)
#7
customavatars/avatar10473_1.gif
Registriert seit: 18.04.2004
Rodgau bei Ffm
Flottillenadmiral
Beiträge: 6098
Zitat atomfishzzz;26948215
Also mal ganz ehrlich,...wer braucht heutzutage noch wow classic bzw. wer will sich die mühe machen neben seinem eh schon vorhandenem wow account noch einen neuen char auf classic aufzuziehen?


Ich und viele andere auch?! Ansonsten würde Blizzard diesen Aufwand nicht betreiben, Classic Projekte wie Nostalrius haben gezeigt das es viele aktive Classic Spieler gibt

[COLOR="red"]- - - Updated - - -[/COLOR]

Zitat DEFSKIDROW;26948244
Es ist halt gut dazu um den Leuten zu zeigen, das doch nicht alles so toll war.



Eigentlich wissen das die Leute die schon auf privaten Server gespielt haben und die Leute, die Classic noch kennen und gespielt haben. Aber ja, viele andere werden sich wundern und viele werden nach wenigen Tagen/Wochen wohl auch wieder aufhören
#8
Registriert seit: 16.02.2017
Dort wo ich mich wohl fühle!
Korvettenkapitän
Beiträge: 2489
Zitat atomfishzzz;26948215
Also mal ganz ehrlich,...wer braucht heutzutage noch wow


gefixt
#9
Registriert seit: 29.04.2019

Matrose
Beiträge: 7
Ja aber noch monatliche Gebühren und Zeit in der man eigentlich den man im aktuellen Kontent was reissen kann vergeuden?
#10
customavatars/avatar10473_1.gif
Registriert seit: 18.04.2004
Rodgau bei Ffm
Flottillenadmiral
Beiträge: 6098
Zitat atomfishzzz;26948401
Ja aber noch monatliche Gebühren und Zeit in der man eigentlich den man im aktuellen Kontent was reissen kann vergeuden?


Warum denn vergeuden? Es ist doch jedem selbst überlassen, was er spielt und was er in seiner Freizeit macht. Es gibt eben Menschen, die zB aufs aktuelle WoW keine Lust haben oder wenn sie viel Zeit haben, auch beides aktiv spielen
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • Diablo 3: Season 16 startet am Freitag

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DIABLO3_2

    Die 16. Saison von Diablo 3 steht in den Startlöchern und beginnt am 18. Januar 2019 pünktlich um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Das geplante Ende der “Saison des Prunks” ist laut Blizzard der 17. März, ebenfalls um 17:00 Uhr. Dies kann sich aber nach Aussagen des US-amerikanischen... [mehr]

  • Quake 2 vollständig per Ray Tracing berechnet

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAY-TRACING

    NVIDIA hat mit der RTX-Technik einen erneuten Vorstoß hin zu per Ray Tracing berechneten Grafikeffekten gemacht. Man kann zu den Hardwareanforderungen der Reflexionseffekte in Battlefield V eine eigene Meinung haben, die Optik aber setzt neue Maßstäbe. Alle weiteren Details zu Ray Tracing in... [mehr]