> > > > Neuer Weltrekord: Größte Videospielesammlung der Welt

Neuer Weltrekord: Größte Videospielesammlung der Welt

Veröffentlicht am: von

guinness-logo

Das Guinness-Buch der Rekorde hat einen neuen Rekordhalter für die größte Videospielsammlung der Welt. Der aus Richmond, Texas, stammende Antonio Romero Monteiro besitzt insgesamt 20.139 Videospiele und sichert sich somit den Weltrekord im Guinness-Buch der Rekorde. Der bisherige Rekordhalter Michael Thomasson aus dem Jahr 2014 besaß gerade einmal die Hälfte der Spiele, die Antonio Romero Monteiro sein Eigen nennt. So beinhaltet die Sammlung des Texaners die Fullsets (alle in Nordamerika erschienen Spiele) von folgenden Konsolen:

  • Playstation 2
  • Playstation 3
  • PSP
  • PSVita
  • Xbox
  • Xbox 360  
  • NES 
  • Wii
  • Wii U
  • Nintendo Gamecube
  • Atari Lynx
  • Game Boy
  • Game Boy Color
  • Game Boy Advance
  • Neo Geo Pocket
  • Sega CD
  • Sega Dreamcast

Dabei handelt es sich allerdings noch lange nicht um alle Spiele die Monteiro sein Eigen nennt. So besitzt er außerdem noch über 1.000 Playstation-1-Spiele, mehr als 900 PS4-Games und 500+ Xbox-One-Videospiele. Daneben erscheinen die 118 Nintendo-Switch-Spiele des neuen Rekordhalters fast nichtig. Für den Nintendo DS besitzt er zudem mehr als 1.100 Games. Dazu kommen noch diverse andere Spiele, wie zum Beispiel für den Atari Jaguar oder für den Nintendo 64.

Neben den Spielen besitzt Antonio Romero Monteiro außerdem noch über 100 Konsolen, schließlich muss man die Spiele ja auch spielen können. Allerdings dürfte es eine sehr zeitaufwendige Aufgabe sein, alle 20.139 Games mindestens einmal zu spielen. Unmöglich ist dies jedoch nicht. Auf die Frage, ob Guinness-Buch-Weltrekord-Halter Antonio Romero Monteiro unter den über 20.000 Videospielen auch ein Lieblings-Game hat, antwortete er mit Castlevania IV. Besagtes Spiel ist laut seiner Aussage ein Meisterwerk.  

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 4

Tags

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar42286_1.gif
Registriert seit: 29.06.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2992
Wenn bei 20.139 Spielen durchschnittlich 15h Spielzeit ansetzt zum Durchspielen, sind das 302.085 h.

Bei schon ziemlich extremen 16h zocken pro Tag: 51,7 Jahre.

LOL
Bimbo385
#3
customavatars/avatar227006_1.gif
Registriert seit: 28.08.2015
Nürnberg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1995
He´s the angry videogame Neeeeeerd
#4
Registriert seit: 03.11.2016

Matrose
Beiträge: 10
Zitat lll;26887192
Die hat er garantiert nicht alle gespielt, wenn es nur denn Sinn hatte Geld aus den Fenster zu schmeißen, dann kann er mir gerne sein Geld schicken, damit habe ich kein Problem ...


Lass ihn doch :-)
#5
customavatars/avatar63325_1.gif
Registriert seit: 05.05.2007
Wuppertal
Flottillenadmiral
Beiträge: 5705
Er hier hatte 17k Games aber alle in OVP zum Sammeln (noch nie geöffnet), dazu nochmal das ganze nicht in OVP zum Spielen und anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=7sjjGblGtiU
#6
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitän zur See
Beiträge: 3351
Alte gebrauchte Spiele günstig nachgekauft?

Für mich sind wahre Sammler jene, die auch damals voll dabei waren und zum großteil zum release gekauft haben.

Das Ebay "leerkaufen" und sich somit SCHNELL mit gebrauchten Spielen eindecken kann jeder. Teilweise werden 100-300Spiele Pakete angeboten. Dann hat man seine Sammlung schnell künstlich und sinnlos aufgeblasen.

Ein bisschen auch wie HumbleBundle.
Die Spiele, die man sich damals für wirklich teuer Geld geholt hat, bekommt man heute mit 10 weiteren Spielen für trotzdem weniger Geld.
Aber was bringt das auch schon....? Die Spiele von damals waren halt damals top und boten Stundenlange unterhaltung und heute klatscht man sich die in die Bibliothek einfach so damit eine Zahl steigt.
#7
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitän zur See
Beiträge: 3351
[ATTACH=CONFIG]463421[/ATTACH]

pfeife auf die alten games. DER macht es richtig. :-D


---
edit

ey was gehtn jetzt ab mit dem Forum?

Mein Post hat einfach den Post von MysteriousNap
Forum de Luxx

überschrieben.

Er schrieb:

Zitat
Schöne Sammlung.

Würde mir da mehr dran liegen hätte ich da auch schon Geld investiert. Aber die Kohle die man aber hinblättern muss, ist mir definitiv zu viel. Immer wenn ich in den Gedanken verfalle schaue ich mir ein paar Bilder von der Mancave von Rockstah an, das reicht dann zur Befriedigung :fresse


Aber das ist jetzt von meinem Post überschrieben worden. ?_?
#8
Registriert seit: 05.04.2019

Matrose
Beiträge: 1
Ein Spiel sollte nur zur Sammlung zählen wenn er es auch durchgespielt hat !
#9
Registriert seit: 29.01.2018

Gefreiter
Beiträge: 35
Nur eine Frage des Geldes. Not impressed.
#10
Registriert seit: 19.09.2004

Kapitän zur See
Beiträge: 3419
Zitat Bongripper666;26889906
Nur eine Frage des Geldes. Not impressed.


Dann mach das mal nach ;) Von wegen nur eine Frage des Geldes
#11
customavatars/avatar33802_1.gif
Registriert seit: 21.01.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3472
Konsolenspiele zählen doch eh nicht, Kinderkram! xD
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • Diablo 3: Season 16 startet am Freitag

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DIABLO3_2

    Die 16. Saison von Diablo 3 steht in den Startlöchern und beginnt am 18. Januar 2019 pünktlich um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Das geplante Ende der “Saison des Prunks” ist laut Blizzard der 17. März, ebenfalls um 17:00 Uhr. Dies kann sich aber nach Aussagen des US-amerikanischen... [mehr]

  • Quake 2 vollständig per Ray Tracing berechnet

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAY-TRACING

    NVIDIA hat mit der RTX-Technik einen erneuten Vorstoß hin zu per Ray Tracing berechneten Grafikeffekten gemacht. Man kann zu den Hardwareanforderungen der Reflexionseffekte in Battlefield V eine eigene Meinung haben, die Optik aber setzt neue Maßstäbe. Alle weiteren Details zu Ray Tracing in... [mehr]