1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. E3 2018: Neues Gameplay-Material zu The Last of Us 2

E3 2018: Neues Gameplay-Material zu The Last of Us 2

Veröffentlicht am: von

the last of us2Während es Microsoft auf der E3 2018 mit einem riesigen Spiele-Aufgebot versucht, die Gunst der Spieler auf sich zu ziehen, ist man bei der Konkurrenz deutlich zurückhaltender, was die reine Anzahl an Neuankündigungen anbelangt. Dafür hat es der PlayStation-Exklusiv-Titel „The Last of Us – Part II“ mehr als in sich.

Seit über einem Jahr hat Entwickler Naughty Dog kein neues Videomaterial mehr zum heiß ersehnten zweiten Teil des durch sehr erfolgreichen und viel gelobten Survival-Horror-Videospiels veröffentlicht. „The Last of Us“ ist einer der erfolgreichsten Exklusiv-Titel der PlayStation 4 und wurde bereits 2013 veröffentlicht. 

Zur Sony-Pressekonferenz im Rahmen der E3 2018 in Los Angeles hat man dafür gleich richtig dick aufgefahren und ein etwa zehn Minuten langes Gameplay-Video gezeigt. Die gezeigten Szenen enthalten zum einen sehr emotionale Spielszenen, zum anderen aber auch äußerst brutale Kampfszenen – beides hinterlässt auch wegen der eindrucksvollen Grafik Gänsehaut-Gefühl. 

Vor allem bei Mimik und Gestik der beiden Protagonisten, aber auch bei der dichten Vegetation in den Waldgebieten kann die Grafik überzeugen. Gewehrkugeln und Pfeile fliegen realistisch am Spieler vorbei, zerbersten Glasscheiben oder schlagen in Beton ein. Der Detailreichtum ist enorm, die intensive Beleuchtung sorgt für düstere Stimmung. In „The Last of Us“ sind die meisten Menschen durch eine Pilzinfektion in gefährliche Mutanten verwandelt worden, die beiden Protagonisten Joel und Ellie sind zwei der wenigen Überlebenden.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Der zweite Teil spielt einige Jahre nach Teil 1, die Zahl der Infizierten ist zwar deutlich kleiner geworden, jedoch noch immer nicht vollständig überstanden. Im Gameplay-Trailer kämpft die mittlerweile 19-jährige Teenagerin ausschließlich gegen menschliche Gegner. Sie versteckt sich im dichten Gras, unter Fahrzeugen oder hinter den Regalen eines Supermarktes und nutzt die kurze Unachtsamkeit ihrer Widersacher rigoros aus, um sich selbst zu verteidigen, schließlich steht stets das eigene Überleben auf dem Spiel. Zahlreiche verschiedene Kombo-Attacken und der Einsatz unterschiedlicher Waffen werden in den Szenen gezeigt. 

Wann der Titel exklusiv für die Sony PlayStation 4 (Pro) erscheinen wird, lässt man weiterhin offen. Einen Releasetermin für das Spiel gibt es noch immer nicht.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Cyberpunk 2077 mit Raytracing-Effekten und DLSS im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_2077

    Eines der am meisten erwarteten Spiele dieses Jahres ist erschienen. An Cyberpunk 2077 werden große Erwartungen gestellt. Ob es diese inhaltlich und im Gameplay erfüllen kann, werden wir in diesem Artikel nicht klären. Dafür aber schauen wir uns die Technik an. Besonders die Raytracing-Effekte... [mehr]

  • Minecraft: Sommer 2021 soll das meist erwartete Update bringen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MINECRAFT

    Gestern kündigte Mojang das nach eigenen Angaben "meist erwartete Minecraft-Update" aller Zeiten an. Die neue Version 1.17 soll im Sommer 2021 erscheinen und sich vor allem den Höhlen und Bergen im Spiel widmen.Ursprünglich war eine Aufteilung des Updates geplant. Jedoch gab das Team bekannt,... [mehr]

  • Watch Dogs Legion: RTX- und DLSS-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHDOGSLEGION

    Am morgigen Donnerstag wird Watch Dogs Legion, der dritte Teil der Serie, erscheinen. Watch Dogs ist ein Open-World-Action-Adventure-Spiel, welches von Ubisoft entwickelt wurde. Die Ereignisse in Watch Dogs Legion schließen an Watch Dogs 2 an, zeigen und behandeln aber vor... [mehr]

  • Death Stranding mit DLSS 2.0 und FidelityFX CAS im Leistungstest

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEATH-STRANDING-PC

    Ab heute ist der während der Entwicklungsphase inhaltliche nebulöse Konsolentitel Death Stranding auch für den PC verfügbar.  Zwar muss auf Raytracing-Effekte verzichtet werden, dafür gibt es ein Upsampling mittels DLSS 2.0. Die verwendete Decima-Engine bietet aber darüber... [mehr]

  • CD Projekt Red veröffentlicht 25 GB großem Hotfix für Cyberpunk 2077

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_100

    Die polnische Spieleschmiede CD Projekt Red hat jetzt einen neuen Hotfix für das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Besagter Patch hebt den Titel von der Version 1.20 auf die 1.21. Auch wenn es sich nur um einen Hotfix handelt, hat dieser es in sich. Mit einer Größe von über 25... [mehr]

  • GTA Online dank dem Epic Games Store fast unspielbar

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GTAV

    Aktuell macht sich großer Frust unter den GTA-5-Onlinespielern breit. Grund hierfür sind die zahlreichen Cheater, die dank des Epic Games Stores eine weite Verbreitung bei Rockstars Open-World-Spiel erfahren. Zwar gab es beim fünften Teil der GTA-Reihe schon in der Vergangenheit immer mal... [mehr]