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Epic Games: Paragon-Assets im Wert von 12 Millionen US-Dollar kostenlos

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unreal-engine4Nach der Einstellung des Online-Multiplayers Paragon hat Epic Games nun sämtliche verwendeten Assets öffentlich gemacht. Die sonst im Unreal Engine Marketplace unter den Bezahlinhalten zu findenden Assets können nun kostenlos bezogen werden. Damit stehen Entwicklern in der Unreal Engine nun beinahe unzählige Audio- und Videoassets zur Verfügung, die für eigene Projekte verwendet werden können.

Der Wert von 12 Millionen US-Dollar basiert auf den Entwicklungskosten von Paragon sowie der Entwicklungszeit von etwa 20 Monaten. Mit einem echten Gegenwert hat dies natürlich wenig zu tun.

Die Assets beinhalten alle Dateien der 20 Charaktere. Dazu gehören „base meshes, thousands of textures, VFX and animation cycles, and dialogue with hundreds of sound cues". Hinzu kommen 1.500 Objekte und Texturen von den Karten Agora und Monolith. Hinzu kommt eine Test-Map, auf Basis derer Neueinsteiger an der Entwicklung in der Unreal Engine üben können sollen. Gleiches gilt für die Animationen, die nicht immer vollständig angeboten werden, sondern nur in gewissen Sequenzen, die dann ergänzt werden können.

Über das Frühjahr und den Sommer hinweg sollen weitere Assets veröffentlicht werden. Derzeit nennt Epic Games rund zwei Millionen registrierte Entwickler die Zugriff auf die Assets im Unreal Engine Marketplace haben. Diesen Nutzern bietet Epic Games mit den Assets nun weitere Anreize. Erst in der vergangenen Woche wurde die Unreal Engine in der Version 4.19 veröffentlicht. Diese bietet viele Anpassung für VR- und AR-Inhalten sowie eine dynamische Auflösung.

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Kommentare (6)

#1
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Im sonnigen Süden
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Wow nicht schlecht. Sowas passiert definitiv nicht alle Tage.
Eine gute Art alte/eingestellte Games wiederzuverwerten.
#2
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Fregattenkapitän
Beiträge: 2737
Schade um Paragon - das Game war nämlich wirklich gut...
Leider kein Marketing wie bei Fortnite - dafür war das Spiel (Paragon) für meinen Geschmack deutlich besser als Fortnite...

Naja, die Battleroyal-Welle wurde von Epic ja quasi perfekt mitgenommen, PUBG macht es Epic ja auch schön leicht, die bekommen ja quasi nix auf die Kette...:)
#3
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Registriert seit: 22.12.2016
Bochum
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Zitat JoergH;26220032
Schade um Paragon - das Game war nämlich wirklich gut...
Leider kein Marketing wie bei Fortnite - dafür war das Spiel (Paragon) für meinen Geschmack deutlich besser als Fortnite...

Naja, die Battleroyal-Welle wurde von Epic ja quasi perfekt mitgenommen, PUBG macht es Epic ja auch schön leicht, die bekommen ja quasi nix auf die Kette...:)


Naja, das Spielprinzip von Paragon hat ziemlich wenig mit BattleRoyal zu tun, von daher finde ich den Vergleich nicht ganz passend. Bei den ganzen Tower-Defense-Games, die es schon am Markt gab, hatte es Paragon auch nicht so leicht - fehlendes Marketing kommt dann noch dazu. Haben es mit ~10 Leuten angefangen, aber die Luft war dann schon nach nichtmal 3 Wochen raus. Irgendwie hat bei dem Spiel die Langzeitmotivation und das gewisse Etwas gefehlt.
#4
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Beiträge: 1168
12 Millionen $, das ist mal wieder so eine dahingesponnene Zahl von Epic. Das kennt man bereits von UT3, wo durch die bösen Raubkopierer angeblich mehrere Milliarden $ flöten gegangen sind.
#5
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Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
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Beiträge: 12597
Zitat Hardwareaner;26220246
12 Millionen $, das ist mal wieder so eine dahingesponnene Zahl von Epic. Das kennt man bereits von UT3, wo durch die bösen Raubkopierer angeblich mehrere Milliarden $ flöten gegangen sind.

Unsinn, das ist nicht vergleichbar.
Ein Unternehmen weiss recht genau wieviel es zur Produktion ihrer Assets aufgewendet hat.
#6
Registriert seit: 09.09.2010

Obergefreiter
Beiträge: 110
Schade das Spiel hat mir einige Zeit sehr viel Spaß gemacht, guter Zug vielleicht finden wir später dann einige Sachen woanders wieder ;9
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