> > > > Kopierschutz Denuvo 4.8 nach nur drei Monaten ausgehebelt

Kopierschutz Denuvo 4.8 nach nur drei Monaten ausgehebelt

Veröffentlicht am: von

denuvo logoDer Kopierschutz Denuvo stammt von einem Unternehmen aus Österreich und gilt in der Branche als einer der sichersten. Die aktuelle Version 4.8 konnte bisher von den Spielepiraten nicht umgangen werden, doch nun ist Denuvo 4.8 wohl doch geknackt worden. Das Spiel Sonic Forces nutzt nämlich Denuvo 4.8 und wird zwischenzeitlich als illegaler Download ohne den aktiven Kopierschutz angeboten. Damit hat der Kopierschutz die illegalen Kopien gerade einmal für etwa drei Monate verhindert und konnte relativ schnell umgangen werden.

Denuvo 4.8 wird noch bei anderen Toptitel eingesetzt. Hier kann beispielsweise Assassin's Creed: Origins oder Star Wars: Battlefront 2 genannt werden. Bei diesen Titeln konnte der Kopierschutz allerdings noch nicht umgangen werden. Dies liegt daran, dass zwar die Basis des Kopierschutzes immer gleich ausfällt, jedoch einzelne Details für jedes Spiel individuell angepasst werden. Somit ist das Umgehen von Denuvo 4.8 bei Sonic Forces nicht gleichzeitig ein Freifahrtschein für alle anderen Spiele mit dem gleichen Schutz. 

Denuvo zählt trotzdem weiterhin zu einer der sichersten Maßnahmen, um Spiele vor einer illegalen Verteilung zu schützen. der Mechanismus schützt nämlich nicht das Spiel selbst, sondern überprüft lediglich einen aktiven DRM-Schutz. Sollte der DRM-Schutz umgangen werden, wird auch das Ausführend des Spiels blockiert. 

Um dies zu realisieren, wird jedoch eine ständige Internetverbindung benötigt. Weitere Details gibt das Unternehmen zu seinem Kopierschutz nicht bekannt. Schließlich möchten die Entwickler den Crackern keine wertvollen Informationen zur Verfügung stellen, um eventuell den Schutz zu umgehen. 

Social Links

Kommentare (21)

#12
Registriert seit: 10.03.2017

Banned
Beiträge: 1168
@sTOrM41
Was willst du uns damit sagen? Bei den Billigkeys kannst du eh davon ausgehen, dass sie mit geklauten KK-Daten gekauft wurden. Ubisoft sieht von den 10€ Differenz höchstwahrscheinlich exakt 0,00€.

Und wenn wir bei geknackten Spielen sind, nehmen wir die Vorgänger:
Wolfenstein TNO (2014): 4,69€
ACU (2014): 6,49€
Assassin's Creed Syndicate (2015): 9,75€

Du zahlst bei AC also grundsätzlich deutlich mehr als bei Wolfenstein.
#13
customavatars/avatar273211_1.gif
Registriert seit: 14.08.2017
Am Heck
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 427
Ich bin der Meinung wenn der Kopierschutz hält das die Preise auf lange Sicht steigen werden. Solange games im durchschnitt nach 3-6 Monaten geknackt werden können die Publiher aber nicht machen was sie wollen und man sieht ja das spiele immer gekauft werden trotz lootboxen etc., also wieso nicht preise hoch drücken, ja genau ab nem bestimmten Preis steigt de verbreitung von gecrackten Games und der gewinn geht zurück desswegen müssen die Publisher auf eine gewisse Balance achten anonsten heißts friss oder stirb als Gamer
Das Optimum wäre natürlich wenn die Games so gut wären das der Kunde freiwillig schreit juhu gutes game und hat nur 89€ gekostet
aber das kommt inzwishen ganz selten vor, da es ja nur noch verbugten einheitsbrei gibt, Witcher war ma ne Ausnahme.
#14
Registriert seit: 11.08.2017

Banned
Beiträge: 503
Zitat Hardwareaner;26112035


Wie kann man von einem Spiel, das nur eine Zugabe war, enttäuscht sein?


ich habe das add on extra für 30 euro gekauft, und das war nach 4 monaten online im mp unspielbar da es keine dedicated server gab afaik, und chester auf den öffendlichen praktisch unausweichlich waren.

für cnc3 kanes rache bin ich aber bis heute dankbar, tolles add on und dieser welt eroberungs modus einfach hammer.
#15
Registriert seit: 10.03.2017

Banned
Beiträge: 1168
Zitat EmPas;26112512
ich habe das add on extra für 30 euro gekauft, und das war nach 4 monaten online im mp unspielbar da es keine dedicated server gab afaik, und chester auf den öffendlichen praktisch unausweichlich waren.

Du hast Warhead gekauft, Wars war nur eine Beigabe. Wenn du für eine Beigabe 30€ zahlst, dann bist du selbst Schuld wenn du enttäuscht wirst. Das ist aber nicht die Schuld von EA.
Und dedicated Server müsste es gegeben haben.
#16
customavatars/avatar261260_1.gif
Registriert seit: 23.10.2016
Minden/Lübbecke
Kapitänleutnant
Beiträge: 1776
Ist ja freie Meinungsäußerung hier etc und das gecrackt wird ist ja kein Geheimnis.

Nach etlichen Fehlkäufen und Enttäuschungen, da es ja kaum noch Demos gibt, cracke ich die Spiele erst und gefallen sie dann, werden sie gekauft. Selbst Schuld wenn soviel Schund entwickelt wird der fürn Vollpreis verkauft wird.
#17
customavatars/avatar70861_1.gif
Registriert seit: 19.08.2007
Bayern
Admiral
Beiträge: 13992
Solange sie noch "Krieg" mit den Hackern führen, sind sie am verlieren, jeder Kopierschutz fällt, früher oder später.

Aber wie oft erwähnt der Käufer wird einfach massiv eingeschränkt.

Ist ein Spiel gut wird es auch gekauft, ein "Pirate" wird ganz sicher kein Spiel kaufen, nur weil es nicht gecrackt wurde, zu 90% wird das einfach links liegen gelassen.
#18
Registriert seit: 21.03.2006
Allgäu
Fregattenkapitän
Beiträge: 3056
ich kann mich noch gut an das erste kopiergeschütze medium erinnern.
das war die videokassette "Predator" von CBS-Fox.
kurze zeit später gas die ersten kopierschutzknacker als ein kästchen, das zwischen die recorder geschaltet wurde.
das ist und bleibt ein rennen zwischen hase und igel.
#19
customavatars/avatar273211_1.gif
Registriert seit: 14.08.2017
Am Heck
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 427
Jop Macrovision wars damals haha waren noch Zeiten naja scho lustig jezz ärgert man sich mit Denuvo und Co. rum
#20
Registriert seit: 21.03.2006
Allgäu
Fregattenkapitän
Beiträge: 3056
ELTRO ELECTRONIC VideoLimiter VL 300; guter Zustand! in Berlin - Wedding | Weitere Audio Hifi Komponenten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

war damals das highendgerät unter den beistellgeräten.
hatte was.
#21
customavatars/avatar8224_1.gif
Registriert seit: 04.12.2003

Flottillenadmiral
Beiträge: 6060
Spielt keine Rolle. Bei Assassins Creed haben sie nen VMProtect draufgehauen, da geht nix. Also nichts wurde gecrackt, gar nix.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • Diablo 3: Season 16 startet am Freitag

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DIABLO3_2

    Die 16. Saison von Diablo 3 steht in den Startlöchern und beginnt am 18. Januar 2019 pünktlich um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Das geplante Ende der “Saison des Prunks” ist laut Blizzard der 17. März, ebenfalls um 17:00 Uhr. Dies kann sich aber nach Aussagen des US-amerikanischen... [mehr]

  • Quake 2 vollständig per Ray Tracing berechnet

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAY-TRACING

    NVIDIA hat mit der RTX-Technik einen erneuten Vorstoß hin zu per Ray Tracing berechneten Grafikeffekten gemacht. Man kann zu den Hardwareanforderungen der Reflexionseffekte in Battlefield V eine eigene Meinung haben, die Optik aber setzt neue Maßstäbe. Alle weiteren Details zu Ray Tracing in... [mehr]