> > > > Far Cry 5 - im Herzen der USA geht es gegen Sektierer

Far Cry 5 - im Herzen der USA geht es gegen Sektierer

Veröffentlicht am: von

ubisoft logo

Ubisoft nutzt für die Far Cry-Serie die unterschiedlichsten Settings. Der letzte Teil, Far Cry Primal, verschlug den Spieler so in ein Steinzeitszenario. Der fünfte Teil wird zwar in der Gegenwart spielen, stellenweise wird es aber durchaus archaisch zugehen.

Man schlüpft in die Haut des Junior-Sherrifs in Hope County. Der fiktionale Bezirk liegt im US-Bundesstaat Montana, einer besonders bevölkerungsarmen Region, die von den Rocky Mountains durchzogen wird. Weitgehend abgeschottet von der Zivilisation versucht eine Weltuntergangs-Sekte, Hope County mit Gewalt zu übernehmen.

Weitgehend von äußerer Hilfe abgeschottet, muss der Spieler den Widerstand der Bevölkerung gegen die Sekte Eden's Gate organisieren. Dafür reist er quer durch Hope County, sammelt Ressourcen und konfrontiert Sektenmitglieder. Zur Fortbewegung stehen Muscle, Cars, Big Rigs, Geländewagen und Boote, aber auch Flugzeuge zur Verfügung. Damit sollen sogar Luftkämpfe möglich sein. In der Wildnis lauern neben den Sektierern unter anderem auch etliche wilde Tiere. Sie sind allerdings nicht nur Bedrohung, sondern können auch zu nützlichen Gefährten werden. Natürlich begleiten den Spieler auch verschiedenste Waffen. Darunter sind nicht nur Schusswaffen und Granaten, sondern auch schlagkräftige Nahkampfwaffen wie Vorschlaghammer und Baseballschläger. Wie genau Spieler ihre Missionsziele erreichen, soll ihnen in der offenen Welt weitgehend selbst überlassen bleiben. Neben dem Solo-Modus wird es einen Koop-Modus für zwei Spieler geben. Mit einem Map-Editor können Spieler auch selbst Hand anlegen und Far Cry 5 um neue Inhalte erweitern.

Far Cry 5 wird von Ubisoft Montreal für PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro, Xbox One und Project Scorpio und Windows PC entwickelt. Das Spiel soll am 27. Februar 2018 erscheinen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (26)

#17
customavatars/avatar116788_1.gif
Registriert seit: 20.07.2009

Bootsmann
Beiträge: 670
das Setting ist ja fast eine Kriegserklärung an Trumpistan rofl...
#18
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2451
Zitat ssj3rd;25573763
Ich sehe es schon kommen:
1 von 500 Kirchen befreit. Weiter so ! :-)


3 von 25 Aussichtspunkten besichtigt! Hüpfen sie jetzt ins Stroh!

Ach ne das war Assassins Cry oder so. Naja, eins wie das andere... Standard-Ubisaft, der gross für seine"Innovationen" gelobt werden wird.
#19
customavatars/avatar18548_1.gif
Registriert seit: 27.01.2005

Flottillenadmiral
Beiträge: 5477
Zitat Scrush;25573132
selbe spiel wie teil 3 und teil 4, nur andere map.

wow :D

Ja immer das selbe ... egal welche News egal zu welchem Game, immer die gleichen Beiträge wie:

Das Battlefield xyz ist das Selbe wie die Battlefield Vorgänger, nur ne andere Map mit gleichem Gameplay, usw ...!
Das Call of Duty xyz ist das Selbe wie die Call of Duty Vorgänger, nur ne andere Map mit gleichem Gameplay, usw ...!
Das Far Cry xyz ist das Selbe wie die Far Cry Vorgänger, nur ne andere Map mit gleichem Gameplay, usw ...!

... ihr solltet den Entwicklern und Publishern mal eure vielen genialen Ideen per Mail schicken von nie zuvor da gewesenen Neuerungen welche die komplette Bandbreite an Gamer, die Masse nicht nur euch persönlich, begeistern wird :bigok:
#20
customavatars/avatar81596_1.gif
Registriert seit: 05.01.2008
Heilbronn
Korvettenkapitän
Beiträge: 2331
FC5 ein Muss in der Sammlung.

Eben, niemand wird das Rad neu erfinden können, nur besser machen. Es war schon alles da, nur die Grafik wird immer besser, VR vllt mal irgendwann wirklich ansprechend. Aktuell für mich noch etwas uninteressant.
#21
customavatars/avatar128299_1.gif
Registriert seit: 29.01.2010
CH
Fregattenkapitän
Beiträge: 2867
Ist auf jeden Fall gekauft. Seit FC2 alle gespielt (mehrmals).
Schade, dass es nicht das rumorte Wildwest Setting wurde. Solange es nicht zu stark "abdreht" ist mir das gezeigte aber auch recht.
Die Map aus FC Primal war wirklich 1:1 Kyrat. Aber was ist falsch daran? Solange das Setting ansonsten gut angepasst ist... Ubi hat sogar doch bestätigt, dass Primal kein "richtiges" FC ist, sondern nur eine art Spin-off.
#22
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2590
Naja sorry aber die neuen FC Titel sind immer zu offensichtlich nur lauwarme Aufgüsse.
Irgendwann zieht dieses map grinding einfach nicht mehr.
Am anfang geht man mit der Motivation dran die ganze map auf 100% zu machen, warum auch immer, doch dann verlässt einen vielleicht der Wille und beim nächsten Spiel ist dieser noch weniger ausgeprägt.... beim nächsten noch weniger. Vor allem das upgradesystem und die sinnlosen spritzen mit dem suto health regen taugt einfach nichts.

So toll wie in GTA ist auch das missionsdesign nicht. Manchmal lassen sich banale nebenmissionen nicht von den echten in FC unterscheiden. Weil es auch an der präsentation mangelt. (Man schaue sich nur Witcher3 an)
#23
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2451
Zitat SFVogt;25574285
Ja immer das selbe ... egal welche News egal zu welchem Game, immer die gleichen Beiträge...


Ja, das ist nur die Schuld der Kommentatoren! Das kann nicht an EA oder Ubisoft liegen! Wenn nur diese negativen Kommentatoren nicht wären, dann wären die Spiele viel besser...
#24
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 16735
Wer den Scheiss kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
#25
customavatars/avatar120660_1.gif
Registriert seit: 30.09.2009
Lüneburger Heide
Kapitänleutnant
Beiträge: 1538
Gekauft :d
Bin von FC begeistert was das schön gestaltete und detaillierte Spiel angeht
#26
customavatars/avatar75855_1.gif
Registriert seit: 29.10.2007
München
Vizeadmiral
Beiträge: 6253
Mir gefällt das Setting richtig gut, hat definitiv Potential.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]