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Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen veröffentlicht

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Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen veröffentlicht
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Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten können. Aufgrund der engen Zusammenarbeit zwischen BioWare und NVIDIA hat die GPU-Schmiede nun die entsprechenden Informationen veröffentlicht.

Mass Effect: Andromeda basiert auf der Frostbite-3-Engine und bietet daher auch ähnliche Grafik-Optionen. Diese beinhalten Optionen wie Ambient Occlusion, Anti-Aliasing, Chromatic Aberration, Effects Qualität, Film Grain, Lighting Qualität, Mesh Qualität, Post-Process Effect Qualität, Resolution Scaling, Shader Qualität, Shadow Qualität, Terrain Qualität, Texture Filtering Qualität, Texture Qualität und Vegetation Qualität. In einigen Screenshots sind diese Optionen auch noch einmal zu sehen.

Insgesamt sind 16 Optionen vorhanden, die unterschiede Einstellungen beinhalten. Ebenfalls unterstützt werden HDR und G-Sync-HDR – wenn das entsprechende Display denn auch vorhanden ist.

Außerdem nennt NVIDIA die Mindestanforderungen für ein Minimum und die empfohlene Hardware.

Mass Effect: Andromeda – Mindestanforderungen für 1.280 x 720 Pixel:

  • CPU: Intel Core i5-3570 oder AMD FX 6350
  • GPU: GeForce GTX 660
  • RAM: 8 GB
  • OS: Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10
  • HDD: 55 GB freier Speicherplatz
  • DirectX: Version 11

Die empfohlene Hardware für ein Spielen in 1.920 x 1.080 Pixel lautet:

  • CPU: Intel Core i7-4790 oder AMD FX 8350
  • GPU: GeForce GTX 1060 3 GB oder GeForce GTX 970
  • RAM: 16GB
  • OS: Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10
  • HDD: 55 GB freier Speicherplatz
  • DirectX: Version 11

Mit einer GeForce GTX 1060 lässt sich Mass Effect: Andromeda aber sicherlich grafisch nicht ausreizen. Für höhere Auflösungen ist ebenfalls eine stärkere Hardware notwendig.

Ebenfalls durch NVIDIA angekündigt wird die Unterstützung von ANSEL für Mass Effect: Andromeda. Darauf sind wir bereits genauer eingegangen, als wir die Möglichkeit hatten uns das Spiel einige Stunden selbst anzuschauen.

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