> > > > Sony PlayStation Experience 2016: Retro-Welle kommt

Sony PlayStation Experience 2016: Retro-Welle kommt

Veröffentlicht am: von

sony playstation logoSony hat auf der diesjährigen PlayStation Experience nicht nur neue Games wie „Uncharted: The Lost Legacy“ und „The Last of Us: Part 2“ vorgestellt, sondern auch in Erinnerungen geschwelgt. So werden zahlreiche Neuauflagen alter Klassiker für die Sony PlayStation 4 erscheinen. Beispielsweise zeigten die Japaner bereits Remastered-Gameplay-Material des 1990er-Jahre-Titels „PaRappa the Rapper“. Eine Demo soll sogar bereits ab sofort im PlayStation Store zur Verfügung stehen.

Am Gameplay hat sich im Gegensatz zur höher aufgelösten Grafik aber nichts getan, wie das Video zeigt. Um gleich bei den beliebten Spielen aus der PlayStation-One-Ära zu verbleiben: Es wird auch noch mit „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ nachgelegt. Wer also mal wieder Lust auf ein Oldschool-Jump-and-Run verspürt, dürfte hier fündig werden.

Zusätzlich erscheint für Freunde von Adventures „Full Throttle Remastered“. Das Lucas-Arts-Adventure sorgte ebenfalls Mitte der 1990er-Jahre für Furore und war in Deutschland auch als „Vollgas“ bekannt.

Außerdem bringt Sony noch die „Wipeout Omega Collection“, welche die Titel „Wipeout 2048, „Wipeout HD und „Wipeout Fury“bündelt. Viel Stoff für Gamer mit einem Hang zur Nostalgie, der da auf uns zukommt. Es scheint also so, als ob an der Sony PlayStation 4 bald für junge und alte Gamer ein Blick in die Vergangenheit möglich sein wird.

Social Links

Kommentare (9)

#1
Registriert seit: 27.12.2006
NRW
Oberbootsmann
Beiträge: 910
Ausgerechnet PaRappa the Rapper? Was habe ich dieses Spiel damals gehasst wegen der sch... Werbung im Fernsehen die rauf und runter lief.
Ich bekomme heute noch Aggressionen davon :D

Für mich ist nichts was Sony jemals released hat auch nur ansatzweise Retro, dafür war selbst die PS1 zu modern mit ihren CDs.
#2
customavatars/avatar200963_1.gif
Registriert seit: 25.12.2013
Hoch im Norden
Stabsgefreiter
Beiträge: 316
@junkb00ster Ich denke Retro definiert jeder für sich anders :D Ich denke gern an die PS1 Zeiten zurück mit Crash Bandicoot, Driver, Spyro und und und :)
#3
Registriert seit: 10.03.2005

Leutnant zur See
Beiträge: 1238
ff7... leider kommt das ja nicht einfach mit 4k texturen sondern wird überarbeitet... ich bin mal gespannt
was iwie keinen stört... seit der ps3 gibts kein grantourismo zum release oder auch nur in der nähe des releases.
bin ich der einziger für den playsatiton = tekken und grantoursimo ist?!
#4
customavatars/avatar26010_1.gif
Registriert seit: 10.08.2005
Düsseldorf
Vizeadmiral
Beiträge: 7439
Würde mir ja Ni No Kuni für die PS4 wünschen..
#5
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Korvettenkapitän
Beiträge: 2410
"Dynamic 4K"
Ist das die neueste Kundenverarsche?
#6
customavatars/avatar139851_1.gif
Registriert seit: 02.09.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3502
Dachte PaRappa the Rapper wäre ein Aprilscherz, als ich auf den Kalender sah, war ich geschockt.
#7
customavatars/avatar197279_1.gif
Registriert seit: 11.10.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 6161
Zitat junkb00ster;25119986
Für mich ist nichts was Sony jemals released hat auch nur ansatzweise Retro, dafür war selbst die PS1 zu modern mit ihren CDs.


Modern wegen CDs? Man dafür würden uns jetzt aber ein paar Kids und Jugendliche auslachen. Das Teil ist vorgestern 22 Jahre alt geworden, die CD wird jetzt 35.
Nicht nur in der schnellen Multimediawelt ist die PSX einfach mittlerweile Retro^^ Viele Gamer kennen das Teil nur noch von Videos oder wegen der PSN Titel....
#8
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Korvettenkapitän
Beiträge: 2410
now step on the gas:vrizz:
step on the gas:fresse:
When i say boom boom boom:coolblue:
you say bam bam bam:shot:
no pause in between:popcorn:
come on lets jam
step on the gas:banana:

ahahahahaha jedenfalls den Pfeifen im Video gefällt es mächtig. Liegt wohl an 4K
#9
customavatars/avatar197279_1.gif
Registriert seit: 11.10.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 6161
KICK
PUNCH
Chop
an Block!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]