1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. Super Mario Run ab dem 15. Dezember für voraussichtlich 9,99 Euro

Super Mario Run ab dem 15. Dezember für voraussichtlich 9,99 Euro

Veröffentlicht am: von

super mario runSelbst wen die Vorstellung des iPhone 7 und iPhone 7 Plus mitsamt der neuen Funktionen wenig überrascht haben dürfte, umso überraschender war die Ankündigung, einen Endless Runner aus dem Mario-Universum auf das iPhone und iPad zu bringen. Super Mario Run sollte bis Ende des Jahres erhältlich sein und auf In-App-Käufe verzichtet. Nun nennt Nintendo einen Preis und das dazu passende Datum.

9,99 US-Dollar soll Super Mario Run für iOS kosten und ist damit deutlich teurer, also viele andere Spiele. Diese setzen dabei aber meist auch auf andere Finanzierungsmethoden, wie zum Beispiel In-App-Käufe. Bereits bei der Ankündigung von Super Mario Run sagte Shigeru Miyamoto, Erfinder von Mario, Zelda und Donkey Kong, dass er von In-App-Käufen wenig halte und Super Mario Run daher auf diese verzichten werde. Stattdessen betonte er mehrfach, dass er hinter den Vollpreis-Titeln stehe, die zu einem einmaligen Kaufpreis alle Funktionen bieten. Dazu gehören drei Spielmodi, wobei die einzelnen Mechaniken sich nur unwesentlich unterscheiden. Die Namen der drei Modi lauten „World Tour", „Toad Rally" und „Kingdom Builder". „World Tour" soll 24 Level in sechs Welten beinhalten, während es in „Toad Rally" darum geht besonders spektakuläre Sprünge in Reihe zu schaffen.

Offiziell bestätigt hat Nintendo bisher nur den US-Preis von 9,99 US-Dollar. An dieser Stelle kann aber davon ausgegangen werden, dass hierzulande 9,99 Euro verlangt werden. Super Mario Run wird vom Start weg in 151 Ländern verfügbar sein. Neben Englisch werden auch Sprachen wie Japanisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugisisch, Italienisch, Niederländisch, Russisch und Mandarin unterstützt.

„The wait is almost over for a Super Mario game that can be played on mobile devices," sagt Doug Bowser, Nintendo of America’s Senior Vice President of Sales und Marketing. „Developed under the direction of Mario creator Shigeru Miyamoto, Super Mario Run brings a new take on the series’ beloved action-platforming gameplay to iPhone and iPad for the first time."

Super Mario Run ist ein Endless Runner, bei dem sich die Spielfigur immer nur nach vorne bewegt. Per Touch springt er hoch und weicht Gegnern und Hindernissen aus. Weitere Informationen zum Spiel gibt es auf www.supermariorun.com.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Cyberpunk 2077 mit Raytracing-Effekten und DLSS im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_2077

    Eines der am meisten erwarteten Spiele dieses Jahres ist erschienen. An Cyberpunk 2077 werden große Erwartungen gestellt. Ob es diese inhaltlich und im Gameplay erfüllen kann, werden wir in diesem Artikel nicht klären. Dafür aber schauen wir uns die Technik an. Besonders die Raytracing-Effekte... [mehr]

  • Minecraft: Sommer 2021 soll das meist erwartete Update bringen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MINECRAFT

    Gestern kündigte Mojang das nach eigenen Angaben "meist erwartete Minecraft-Update" aller Zeiten an. Die neue Version 1.17 soll im Sommer 2021 erscheinen und sich vor allem den Höhlen und Bergen im Spiel widmen.Ursprünglich war eine Aufteilung des Updates geplant. Jedoch gab das Team bekannt,... [mehr]

  • Watch Dogs Legion: RTX- und DLSS-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHDOGSLEGION

    Am morgigen Donnerstag wird Watch Dogs Legion, der dritte Teil der Serie, erscheinen. Watch Dogs ist ein Open-World-Action-Adventure-Spiel, welches von Ubisoft entwickelt wurde. Die Ereignisse in Watch Dogs Legion schließen an Watch Dogs 2 an, zeigen und behandeln aber vor... [mehr]

  • Anno 1800: Das Game-Update 11 im Detail

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ANNO_1800

    Das deutsche Entwicklerstudio Blue Byte hat jetzt die Patchnotes zum Game-Update 11 für Anno 1800 veröffentlicht. Besagte Aktualisierung wird ab dem 25. Mai 2021 um 18 Uhr zum kostenlosen Download bereit stehen. Mit dem Game Update 11 wird unter anderem der zweite DLC der Season 3 "Reisezeit"... [mehr]

  • Death Stranding mit DLSS 2.0 und FidelityFX CAS im Leistungstest

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEATH-STRANDING-PC

    Ab heute ist der während der Entwicklungsphase inhaltliche nebulöse Konsolentitel Death Stranding auch für den PC verfügbar.  Zwar muss auf Raytracing-Effekte verzichtet werden, dafür gibt es ein Upsampling mittels DLSS 2.0. Die verwendete Decima-Engine bietet aber darüber... [mehr]

  • CD Projekt Red veröffentlicht 25 GB großem Hotfix für Cyberpunk 2077

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_100

    Die polnische Spieleschmiede CD Projekt Red hat jetzt einen neuen Hotfix für das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Besagter Patch hebt den Titel von der Version 1.20 auf die 1.21. Auch wenn es sich nur um einen Hotfix handelt, hat dieser es in sich. Mit einer Größe von über 25... [mehr]