> > > > Mafia 3: Fehlende Vorab-Bemusterung der Presse sorgt für Skepsis

Mafia 3: Fehlende Vorab-Bemusterung der Presse sorgt für Skepsis

Veröffentlicht am: von

Mafia 3 LogoIn nur zwei Tagen erscheint in Deutschland der neue Triple-A-Blockbuster „Mafia 3“. Viele Gamer haben hohe Erwartungen an den Titel: Die bisherigen Videos zum Spiel versprechen eine tolle Grafik, einen schmissigen 1960er-Jahre-Soundtrack sowie eine offene Spielwelt, die im Gegensatz zu „Mafia 2“ prall gefüllt sein soll. Auch die Geschichte – eine der Stärken der ersten beiden Games – soll dabei keineswegs zu kurz kommen, wenn man dem Entwickler Hangar 13 Glauben schenkt.

Jetzt gibt es jedoch kurz vorm Launch einige Kontroversen um „Mafia 3“. So hat Publisher 2K Games darauf verzichtet, großen Spielemagazinen Pressemuster zur Verfügung zu stellen. Die Review-Kopien sollen erst zum Launch vorliegen. Klar, dass betroffene Redakteure aber auch Gamer sich über diese Verfahrensweise wundern. Denn meistens gehen Publisher so vor, wenn sie befürchten, dass ein Spiel durchschnittliche oder gar schlechte Wertungen erhalten könnte. Da jenes Vorbesteller zögern lassen könnte, wartet man mit der Freigabe der Muster.

Entsprechend machen sich viele Gamer nun Sorgen um „Mafia 3“. Direkt am Veröffentlichungstermin, dem 7. Oktober 2016, aussagekräftige Tests zu finden, dürfte nun nämlich schwer fallen. Schließlich lässt sich gerade so ein umfangreiches Open-World-Spiel nicht in wenigen Stunden durchzocken. Ob es sich hier aber wirklich um einen triftigen Grund für Bedenken handelt, lässt sich schwer sagen. Beispielsweise weigerte sich auch id Software Vorab-Muster vom neuen „Doom“ herauszugeben. Das Spiel erhielt allerdings sehr gute Wertungen und stellte auch Fans des Franchises zufrieden. Bleibt zu hoffen, dass genau dies auch bei „Mafia 3“ der Fall sein wird. Einen eigenen Eindruck können sich alle Interessierten schließlich bereits ab Freitag verschaffen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (35)

#26
customavatars/avatar165791_1.gif
Registriert seit: 30.11.2011

Gefreiter
Beiträge: 46
Wenn die keine Pressesamples versenden ahnt mir da böses....
Gut, morgen habe ich frei, das Bier und Popcorn ist schon bestellt, mal schauen wie die Foren explodieren....:)
#27
customavatars/avatar83208_1.gif
Registriert seit: 22.01.2008

Admiral
Beiträge: 8378
Kann ich nicht nachvollziehen, das was man bisher in Videos gesehen hat, war recht überzeugend.
Die heißen ja schließlich nicht Hello Games. [emoji28]
#28
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 3071
Ich geben zu, mein letztes Mafia-Game ist schon etwas länger her. :D
https://www.c64-wiki.de/index.php/Mafia

Trotzdem fand ich es sehr interessant.
Wenn der 3.Teil hier einigermaßen gut ist, werde ich mir mal die Trilogie besorgen. Leider werden Heute ja viele gute Titel einfach nur lieblos Remaked oder mit einer 0815 Fortsetzung versehen, die nur schnell Vorbestellerkassen füllen soll und man als Käufer dann nur hoffen kann das bald ein Patch die Probleme beseitigt.

Na mal sehen, lange dauert es ja nicht mehr und es wird entweder ein Lobgesang oder ein Shitstorm losgetreten. Dazwischen gibt es ja kaum noch was. ;)
#29
Registriert seit: 16.05.2015

Leutnant zur See
Beiträge: 1207
Zitat Foxyproxy;24968593
Wenn die keine Pressesamples versenden ahnt mir da böses....
Gut, morgen habe ich frei, das Bier und Popcorn ist schon bestellt, mal schauen wie die Foren explodieren....:)

Wieso explodieren? Wer ein Üei kauft kann doch nicht meckern, wenn doch nicht das passende drin ist.
#30
Registriert seit: 30.11.2012

Banned
Beiträge: 529
Auftrag : "Der Informant"

Bitte installieren sie eine nvidia Grafikkarte um Zugriff auf diesen Spielinhalt zu bekommen.

:fresse:
#31
Registriert seit: 24.01.2015

Hauptgefreiter
Beiträge: 176
Zitat Hadley;24968083
Genau wegen solchen Volldioten hoffe ich auf ein zweites Batman Disaster, sonst lernen solche wie du es ja nie. :drool:


Ich habe mal deinen Post gemeldet, bin mir nicht sicher ob du dich mit Respekt und Anstand auskennst...

@Topic

Spätestens nach dem Launch Trailer bin ich on fire :D

https://www.youtube.com/watch?v=ydD0rWol-9A

Ice Cube & Mafia 3 :D besser gehts kaum!
#32
customavatars/avatar165791_1.gif
Registriert seit: 30.11.2011

Gefreiter
Beiträge: 46
Geht schon los, 30 FPS-Lock auf dem PC....:d
#33
Registriert seit: 24.01.2015

Hauptgefreiter
Beiträge: 176
Ist halt so, wird man sicher auch deaktivieren können ;)

UPDATE

UPDATE [10/6 / 6PM PT]:
We currently have a patch running here at the studio that includes 30, 60, and unlimited frames-per-second options in the video menu, among other improvements for the PC version of Mafia III.
#34
customavatars/avatar29642_1.gif
Registriert seit: 10.11.2005
Siegerland
Kapitänleutnant
Beiträge: 1972
Die lernen nie dazu .......
#35
Registriert seit: 15.10.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 150
Zitat stayxone;24969585
Ich habe mal deinen Post gemeldet, bin mir nicht sicher ob du dich mit Respekt und Anstand auskennst...

@Topic

Spätestens nach dem Launch Trailer bin ich on fire :D

https://www.youtube.com/watch?v=ydD0rWol-9A

Ice Cube & Mafia 3 :D besser gehts kaum!


Hadley hat sich zu 100% falsch ausgedrückt, keine Frage. Jedoch hat sich wieder einmal bewiesen das der PC bei der Portierung hinten anstehen musste: Kaputte Kollisionsabfrage, sehr niedrig aufgelöste Texturen und für den PC absolut unzureichende Einstellungsmöglichkeiten der Grafik. Die 30 FPS lock sind einfach lächerlich, das hätte so nicht auf dem PC vorkommen dürfen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]