> > > > For Honor: Grafikkarten-Benchmarks aus der Schwertkampf-Arena

For Honor: Grafikkarten-Benchmarks aus der Schwertkampf-Arena

Veröffentlicht am: von

forhonorFor Honor soll ab dem 14. Februar 2017 als Hack and Slay in Arenen Kämpfe zwischen Rittern, Vikinger und Samurai-Kämpfern bieten. Entwickelt wird For Honor von Ubisoft in Montreal und am besagten Erscheinungstermin soll For Honor für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen. Die Ritter, Vikinger und Samurai repräsentieren in den Schlachten die fiktiven Fraktionen The Legion, The Chosen, und The Warborn.

Innerhalb der Ritter, Vikinger und Samurai gibt es noch verschiedene Unterklassen, wie Assassinen oder Kämpfer mit schwerer Rüstung, die zwar sehr unbeweglich sind, dafür aber deutlich mehr Schaden austeilen. Jeder Charakter hat sein eigenes Bewegungsprofil und ein eigenes Waffenset. Durch bestimmte Angriffe oder Erfolge verdient sich der Spieler im Kampf Zusatzpunkte, der er wiederum einsetzen kann, um sich selbst zu Heilen oder eine Katapult-Attacke herbeizurufen, die zusätzlichen Schaden am Gegner macht.

Für den Kampf mit Schwertern, Äxten und dem Katana hat Ubisoft ein neues Kampfsystem namens "Art of Battle" entwickelt. Dabei soll dem Spieler über den Controller oder die Maus die Angriffe und Abwehr genauer durchführen können, als dies bei ähnlichen Spielen zuvor der Fall war. Die Attacke kann beispielsweise von oben, rechts oder links durchgeführt werden. Gleiches gilt für die Abwehr eines Angriffs. Über UI-Anzeigen bekommt der Spieler eine Hilfestellung, wenn der Gegner eine Schwäche offenlegt. Eine Gegenattacke kann dann ebenfalls sofort gestartet werden und bringt den zuvor angegriffenen Spieler wieder in eine bevorteiligte Position.

Neben der Singleplayer-Kampagne gibt es auch einen Multiplayer-Part im Spiel. In diesem treten Spieler mit ihren Charakteren in Kämpfen gegeneinander an. Es werden auch verschiedene Spielmodi angeboten – vom 1vs1 bis zum 4vs4.

Wir haben uns einige Grafikkarten geschnappt und diese in For Honor ausprobiert. Wir haben dabei jeweils eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel gewählt. VSync war natürlich deaktiviert und bei den Qualitätseinstellungen wählten wir die höchsten Einstellungen samit SMAA. Für die Tests verwendeten wir die Radeon Software Crimson Edition 16.9.1 und den NVIDIA GeForce 372.70. Als Hardware kam unser Grafikkarten-Testsystem mit einem Intel Core i7-3950X zum Einsatz.

For Honor Closed-Beta

3.840 x 2.160 - Ultra

Bilder pro Sekunde
Mehr ist besser

Die Benchmarks zeigen recht eindrucksvoll, dass For Honor nicht gerade sparsam mit der Hardware umgeht, denn eine GeForce GTX 1080 ist eine Grundvoraussetzung für das Spielen in 3.840 x 2.160 Pixel. Mit reduzierten Details ist das Spielen in dieser Auflösung auch mit einer GeForce GTX 1070 möglich. Wir haben uns einmal auf diese Auflösung beschränkt, da bereits hier eine Einteilung der Grafikkarten möglich ist. For Honor findet sich auch noch in einer Closed-Beta, so dass sich bis zum finalen Release noch einige Änderungen ergeben können.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar129797_1.gif
Registriert seit: 18.02.2010
Berlin
Flottillenadmiral
Beiträge: 4642
Scheint ja gut zu laufen in 4K in kombination mit der 1080. Hoffe der Rest vom Spiel kann auch überzeugen, und vielleicht schafft es Ubisoft endlich mal Langzeit Motivation in einem Spiel zu implementieren ;)
#2
Registriert seit: 11.08.2010

Leutnant zur See
Beiträge: 1065
1070 15% vor der 980ti? Dachte die wären sich ebenbürtig.
#3
customavatars/avatar151276_1.gif
Registriert seit: 04.03.2011
Hannover / Laatzen
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 506
Zitat Portvv;24924432
Scheint ja gut zu laufen in 4K in kombination mit der 1080. Hoffe der Rest vom Spiel kann auch überzeugen, und vielleicht schafft es Ubisoft endlich mal Langzeit Motivation in einem Spiel zu implementieren ;)


Habe mir gestern 'nen Gameplay Video angesehen. Das mit der Langzeitmotivation kann man vergessen, wenn es sich auf das Gesehene beschränkt. Ich prognostiziere eine furchtbar repetitive Angelegenheit..
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]