> > > > The Climb: Klettersimulation mit neuem Trailer

The Climb: Klettersimulation mit neuem Trailer

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

crytekMit The Climb hat Crytek einen ersten Titel vorgestellt, der auf der CRYENGINE basiert und exklusiv für VR-Headsets entwickelt wurde. Eine Exklusivität ist auch durch den Umstand gegeben, dass The Climb exklusiv auf der Oculus Rift laufen wird. Ab dem 28. März bietet Oculus im eigenen Online-Store 30 Titel an. Am gleichen Tag kommt die Oculus Rift in den Handel bzw. die Vorbesteller bekomme ich Geräte ausgeliefert.

Nun hat Crytek einen neuen Trailer vorgestellt, der eine zerklüftete und weitläufige Hochgebirgslandschaft als Kletter-Location zeigt. Dabei vermittelt der Trailer auch einige Eindrücke der schwindelerregenden Erfahrungen, die hier auf die Spieler warten – zumindest wird dies in Videoform versucht. Weiterhin ist ein Blick auf die schneebedeckten Gipfel, die glasklaren Seen und die Schlösser in Cryteks VR-Freeclimbing-Titel möglich.

The Climb von Crytek wird ab dem 28. März für 49,99 Euro erhältlich sein und funktioniert auf der Oculus Rift auch ohne die zusätzlichen Controller und zunächst einmal nur mit dem Xbox-Controller.