> > > > ProjectCARS startet mit der Oculus Rift am 28. März

ProjectCARS startet mit der Oculus Rift am 28. März

Veröffentlicht am: von

project carsHeute gab Oculus 30 Titel bekannt, die zum Start des Verkaufs bzw. Beginn der Auslieferung der Oculus Rift am 28. März verfügbar sein sollen. Auf einige dieser Titel wollen wir mitsamt Bild- und Videomaterial noch einmal etwas genauer eingehen. Der erste dieser Titel ist ProjectCARS.

ProjectCARS wurde ursprünglich von der Community finanziert und entwickelte sich zu einer der ambitioniertesten Rennsimulationen. Besonderes Augenmerk haben beispielsweise die Automodelle erhalten, bei denen teilweise jede Schraube an der richtigen Stelle sitzt. Optisch ist ProjectCARS ein echter Leckerbissen. Auch von der technischen Seite wird ProjectCARS den Ansprüchen vieler Rennsimmulationsfans gerecht. Zahlreiche Einstellungen können am Fahrwerk, dem Reifendruck und anderen Parametern vorgenommen werden.

Solche Rennsimulationen sind geradezu prädestiniert für den Einsatz mit einem VR-Headset. Über Lenkräder, Schaltungen und Pedale fehlt dem Realismus eigentlich nur noch der Rennfahrerblick, der mithilfe einer Brille natürlich bestens umgesetzt werden kann. Die Bewegungen des Kopfes, um einen Blick in den Scheitel der Kurve oder den Rückspiegel zu werfen, können direkt umgesetzt werden und versetzen den Fahrer des virtuellen Rennwagens noch mehr ins Renngeschehen.

ProjectCARS soll im Verlaufe des Jahres in einer "Game of the Year"-Edition erscheinen. Wer ProjectCARS im Online-Store bei Oculus kauft, bekommt diese zum Preis von 49,99 Euro hinzu. Online wird ProjectCARS ab dem 28. März verkauft werden und funktioniert exklusiv auf der Oculus Rift.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (12)

#3
customavatars/avatar166338_1.gif
Registriert seit: 11.12.2011
NRW
Fregattenkapitän
Beiträge: 2978
Zitat EvoluT1oN;24419003
definitiv keine Simulation.


Definitiv nicht. Aber auch kein Arcade-Racer. Eher so ne Semi-Sim, so optimiert, dass man auch mit nem Gamepad ordentliche Zeiten aufgestellt bekommt.
#4
customavatars/avatar168709_1.gif
Registriert seit: 23.01.2012
Dromund Kaas
Kapitän zur See
Beiträge: 3467
Hoffentlich läuft das auch auf der Vive
#5
customavatars/avatar63574_1.gif
Registriert seit: 09.05.2007
Kuhdorf bei Fishtown
Flottillenadmiral
Beiträge: 4365
Wohl kaum wenn OR exklusive angekündigt ist , hoffe aber auch das da ne freeware hilft .
#6
customavatars/avatar191506_1.gif
Registriert seit: 27.04.2013
Mülheim an der Ruhr
Oberbootsmann
Beiträge: 768
Ehhhm "Wer ProjectCARS im Online-Store bei Oculus kauft, bekommt diese zum Preis von 49,99 Euro hinzu. Online wird ProjectCARS ab dem 28. März verkauft werden und funktioniert exklusiv auf der Oculus Rift."

Kann man mir bitte die Quelle sagen, wo steht dass pcars Exklusiv für Oculus Rift sein soll?

Ich mein, klar ist, wenn man sich pcars im FB-Appstore kauft, dass man dieses dan nur über die Rift zocken kann. Aber ich habe noch nirgends gelesen das pcars ein Exklusiv Titel wird.

Und sollte es so sein werde ich die VIVE wieder abbestellen. Nicht ausschließlich wegen pcars, aber wenn sie sogar Trippel AAA Spiele bzw. die Hersteller zu Exklusiv Titel bewegen, dann sehe ich für die VIVE echt kein Grass mehr wachsen...
#7
customavatars/avatar63574_1.gif
Registriert seit: 09.05.2007
Kuhdorf bei Fishtown
Flottillenadmiral
Beiträge: 4365
Zitat SaureGurke;24420247


Kann man mir bitte die Quelle sagen, wo steht dass pcars Exklusiv für Oculus Rift sein soll?



Nicht ganz exklusiv , PS geht wohl auch...
Virtual Reality Spiele des Jahres 2016 (Seite 3) - ComputerBase
#8
customavatars/avatar240287_1.gif
Registriert seit: 21.01.2016
NRW
Fregattenkapitän
Beiträge: 2758
Ist die überschrift nicht ein wenig falsch?

ProjectCars startet nicht sondern gibt es ja schön länger.

Folglich müsste es doch eher heißen : Oculus Rift startet mit ProjectCARS am 28. März

?
#9
customavatars/avatar191506_1.gif
Registriert seit: 27.04.2013
Mülheim an der Ruhr
Oberbootsmann
Beiträge: 768
Zitat DrMabuse1963;24422126
Nicht ganz exklusiv , PS geht wohl auch...
Virtual Reality Spiele des*Jahres*2016 (Seite 3) - ComputerBase

Naja da steht aber nur ein Kreuzchen und nicht exclusiv wie bei den anderen "exklusiv" Spielen...
Und wie im Artikel schon beschrieben steht, sind das nur "grobe" einschätzungen durch Aussagen von Entwicklern usw....
Ich hoffe doch, dass spätestens 1 Monat nach Launch der VIVE der Support für Assetto Corsa,R3E und pcars kommt...
Und oder die Comunnity evtl. ein Tool erstellt, welches die Spiele glauben macht man habe eine Rift...
so wie bei TrackIR die ganzen Tools gibt, aka Fr33track,opentrck usw...

EDIT: Ich habe mir die Liste mal ein wenig gründlicher angeschaut, und mir sind so einige Fehler aufgefallen. Zum Beispiel wurde der Euro Truck Simulator zu seiner Zeit auf der DK1 und 2 (meine ich) nicht von Haus aus unterstützt. Nun ist in der Liste aber der American TS als Rift Spiel makiert...nun, bei Steam steht zB nichts von Rift. Und ich meine Rift nimmt doch nur SPiele auf, die mit Aktueller Hardware die besagten 90FPS schaffen, was beim ATS schwierig sein dürfte, wenn nicht sogar unmöglich...ausserdem hat das Game doch nur DX9 Support, welches ja auch von Haus aus nicht von der Rift unterstützt wird...
Hier werden in der Liste dann wohl Spiele die zB über VorpX laufen auch aufgenommen. Und VorpX wird die VIVE auch unterstützen.

Dann stimmt zB auch nicht dass der DCS nur für die Rift kommt. Hier wurde doch schon längst der VIVE Support Dick und Fett angekündigt, sogar mit Controller unterstützung...

Also wenn man so eine Liste macht, dann richtig, und nicht durch dritthersteller Programme, einiges Pro Rift hinzustellen.
#10
customavatars/avatar63574_1.gif
Registriert seit: 09.05.2007
Kuhdorf bei Fishtown
Flottillenadmiral
Beiträge: 4365
LFS scheint immer noch zu funzen obwohl es DX9 ist . Ich hoffe das es auch bei R3E was wird , ist Aktuell meine Lieblings Sim...

Live for Speed in VR mit der HTC Vive - ComputerBase
#11
customavatars/avatar191506_1.gif
Registriert seit: 27.04.2013
Mülheim an der Ruhr
Oberbootsmann
Beiträge: 768
Ich Zitiere mich mal aus dem HTC VIVE Thread:
Zitat SaureGurke;24425431
Hier etwas interessantes...möglicherweise doch noch ein Lichtblick für alle zukünftigen VIVE Besitzer, dass es evtl. doch keine Oculus Rift Exklusiv Spiele geben wird...Hoffnung steigt in mir auf!
Palmer Luckey Clarifies Oculus Store Exclusivity in 2nd AMA | Digital Trends
#12
customavatars/avatar63574_1.gif
Registriert seit: 09.05.2007
Kuhdorf bei Fishtown
Flottillenadmiral
Beiträge: 4365
Bei Vive/Valve hat man sich ja auch schon geäußert das sie nichts exklusives wollen , das ist der richtige Weg um Massentauglich zu werden . Ich hoffe das bleibt auch so .
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]