> > > > Steam gibt Releasezeitraum von Rise of the Tomb Raider an

Steam gibt Releasezeitraum von Rise of the Tomb Raider an

Veröffentlicht am: von

RiseOfTheTombRaiderMit Rise of the Tomb Raider hat sich Microsoft eine zeitweise Exklusivität des Spieles für die Xbox One sowie die Xbox 360 gesichert, um potentiellen Käufern einen weiteren Anreiz zu geben, die Konsole letztendlich zu erwerben. Auch wurde die zeitweise Exklusivität dazu genutzt, einen Counterpart zur sehr erfolgreichen Sony-exklusiven Uncharted-Serie zu bieten.

RiseoftheTombRaiderSteam

Bereits in der Vergangenheit wurde viel über den möglichen Release des Spieles für den PC gerätselt. So gibt Amazon Deutschland den Platzhalter 1. April 2016 an, während Amazon Frankreich den 29. Januar 2016 als möglichen Release angibt. Beide Daten sind allerdings sehr unwahrscheinlich, da Spiele traditionell an einem Donnerstag freigegeben werden.

Nun hat auch der Online-Marktplatz Steam die Veröffentlichung von Rise of the Tomb Raider auf den Januar 2016 datiert. Weder Microsoft noch Square Enix konnten sich bisher zu einem Statement durchringen und so geht das Rätselraten zum PC-Release munter weiter.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (18)

#9
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2451
Und wann kommt die GOTY-Edition, mit der man dann die ganzen Addons/DLCs dazu bekommt, die das Spiel komplett machen? :P
#10
customavatars/avatar97341_1.gif
Registriert seit: 23.08.2008
Bitz
Anime und Hardware Otaku
Beiträge: 12746
Tomb Raider ... fap fap fap ... Lara Croft ... fap fap fap ...

Und wegen einem Exclusiv Titel eine (Schrott) Konsole zu holen, naja.
#11
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3694
Ach ich werds mir holen.
Summer Sale oder so für 5 €.
Der Preis ist dann angemessen.
Wer so blöd ist und sich als Exklusiv-Titel vermarkten lässt, hat keinen Cent mehr verdient als STrafe.
#12
customavatars/avatar30619_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005

Vizeadmiral
Beiträge: 8144
Zitat Pickebuh;24176510

Und Let´s Plays sind ja nur eine Randerscheinung und werden sowieso nie genutzt. Köstlich dieser Humor. Wirklich ganz köstlich. :D
Übrigens, die Bild-Zeitung liest ja auch nie jemand. Die wird nur gekauft um sie dann in den Mülleimer zu werfen. Deshalb sind die Mülleimer auch immer so voll davon....Harharhar


Was sind Let's Plays Deiner Meinung nach denn? Pflichtprogramm bei jedem Spieler? Eventuell besteht der Alltag nicht für jeden nur aus Youtube? Und was hat das mit der Bild-Zeitung zu tun?
#13
customavatars/avatar97719_1.gif
Registriert seit: 29.08.2008

Korvettenkapitän
Beiträge: 2070
Finds gut, dass es nun wohl doch eher kommt, als eigentlich geplant.
Für eine nur knapp 3 Monate dauernde Exklusivität hat MS sicher nicht nen Haufen Geld hingelegt. Da sollte wohl etwas längeres draus werden.

Hoffentlich kommts nicht erst Ende Januar, sondern so früh wie möglich. Dann hab ich nämlich genügend Zeit es zu spielen, bis meine Arbeitssaison wieder losgeht.
#14
customavatars/avatar190783_1.gif
Registriert seit: 06.04.2013
Berlin
Korvettenkapitän
Beiträge: 2302
Zitat Pickebuh;24176510
Pisa lässt hier grüßen.


Beleidigend werden, weil man selbst nix auf der Pfanne hat und ernsthaft denkt, der Markt tickt genau wie die eigene Person. Herzlichen Glückwunsch. Bitte gründe nie ein Unternehmen, das fährt in Woche 1 gegen die Wand. Aber wie gesagt, ich brauche deine Kernaussage über "Masse hat Interesse verloren" nicht weiter wiederlegen, das werden die Verkaufszahlen tun.

Zitat Pickebuh;24176510

Und Let´s Plays sind ja nur eine Randerscheinung und werden sowieso nie genutzt. Köstlich dieser Humor. Wirklich ganz köstlich. :D


Ein typisches Beispiel von halb gelesen und nicht verstanden. Ich weiß jedoch nicht mal, was ich an Formulierungen wie "Weil natürlich auch automatisch jeder Mensch die [COLOR="#FF0000"][U]kompletten[/U][/COLOR] Lets Play Serien schaut[...]" verbessern kann?! Naja, ich habe nochmal den Kern der Aussage mit visuellen "Effekten" gestaltet, so sollte es auch für wirklich alle Personen klar werden.

Zitat Snake7;24177103

Wer so blöd ist und sich als Exklusiv-Titel vermarkten lässt, hat keinen Cent mehr verdient als STrafe.


Wie süß, da werden die Publisher bestimmt ganz traurig sein, wenn random user123 das Spiel nicht kauft. Aber das ist kein Problem, da vorab bekannte Wertung & Gameplay die Anzahl der Vorbestellungen schon locker im gleichen Maß erhöhen. Zudem: Denkt ihr wirklich, dass ihr mit einem Boykott ein umdenken erreicht? Wohl kaum. Sinken die Verkaufszahlen, müssen andere Einnahmequellen generiert werden um das Projekt zu finanzieren, somit eventuell auch komplette Exklusivität, weil PC-Verkäufe zu wenig Umsatz generieren. Ende vom Lied: Ein Titel weniger auf dem PC.

Zitat Morrich;24177361

Für eine nur knapp 3 Monate dauernde Exklusivität hat MS sicher nicht nen Haufen Geld hingelegt. Da sollte wohl etwas längeres draus werden.


Weil der PC kein Konkurrent für MS ist, zeigte auch schon die Vergangenheit. Man versucht in erster Linie mehr Xbox One-Konsolen zu verkaufen und zum Weihnachtsgeschäft (und für das kommende Jahr) einen system seller pro Xbox, contra PS4 zu haben. Der PC ist für den Markt nahezu komplett irrelevant, da das eine andere Zielgruppe ist.
#15
customavatars/avatar188425_1.gif
Registriert seit: 10.02.2013
Z'ha'dum
Korvettenkapitän
Beiträge: 2534
Und der (Windows-)PC ist ja schließlich am Ende des Tages auch Microsoft ;)
#16
customavatars/avatar87890_1.gif
Registriert seit: 24.03.2008
Heidelberg
Moderator
A glorious mess!
Beiträge: 4845
Wird auch endlich mal Zeit :)
#17
customavatars/avatar211650_1.gif
Registriert seit: 26.10.2014
Bruchsal
Fregattenkapitän
Beiträge: 2679
Zitat Snake7;24177103
Ach ich werds mir holen.
Summer Sale oder so für 5 €.
Der Preis ist dann angemessen.
Wer so blöd ist und sich als Exklusiv-Titel vermarkten lässt, hat keinen Cent mehr verdient als STrafe.


Ich bitte dich, es kann doch nicht jeder so intelligent wie du sein und das sofort erkennen ...

@Topic: ich will hier ja kein Benzin ins feuer kippen, aber wenn ich mich recht erinner war das letzte Tomb Raider Spiel ein AMD Titel und hatte AMD Effekte. Wieso ist jetzt der neue Teil ein Nvidia Titel ?

Erst gab es Tomb Raider gratis bei AMD und jetzt gibt es das wohl bei nvidia auch als Zugabe.
#18
customavatars/avatar198754_1.gif
Registriert seit: 15.11.2013

Banned
Beiträge: 1520
Tomb Raider 2013 hab ich Weihnachten 2014 glaub ich für 5$ bei Amazon gekauft, weil man da noch nen 5$ Gutschein geschenkt bekommen hat für den ich dann LA Noire + Max Payne 3 Pack bekommen hab.
Ich fands OK, aber es war viel zu einfach, zu viele QTEs und generell zu wenig Tomb Raiding.

Ich werd hier abwarten und es wenn es einem billig nachgeworfen wird spielen.:sleep:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]